Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina677 am 01.06.2021, 12:46 Uhr

Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Zugegeben, jetzt wird´s vielleicht a bisserl eklig...

Aber putzt ihr euren Männern im Klo hinterher?! Kennen die keine Klo-Bürste? Sind sie plötzlich blind geworden? Fragen über Fragen

Vorweg: Ich bin nicht pingelig, echt nicht, ich bin für eine gewisse Grund-Sauberkeit, der Rest ist mir wumpe, vor allen Dingen, wenn Kinder im Haus leben. Ich bin nicht diejenige, die mit der Desinfektionsflasche rumrennt.

ABER: Beim Klo werde ich echt empfindlich... dass die Klobrille permanent oben ist, mei, an das hab ich mich schon gewöhnt in nem 1 1/2 Männer-Haushalt (Mann plus 14tägiges Bonuskind), aber wenn ich dann durch die geöffnete Klo-Brille quasi freien Blick auf das letzte Geschäft bekomme ne, da hört der Spaß dann auf!

So geschehen in den letzten Wochen: Erst hatte ich das Bonuskind im alleinigen Verdacht (weils immer an den Wochenende war, an denen er da war), dann hab ich erst ihn darum gebeten, doch bitte eine Klobürste zu benutzen. Antwort: Ja mach ich ja eh (aha).

Dann gabs aber immer wieder an den Wochenenden solche Situationen, bei denen ich dann nicht mehr genau hätte sagen können, wer von den beiden als Letztes aufm Lokus war. Aber die letzten drei Tage (wirklich drei Tage in Folge!!) war ich diejenige, die nach meinem Mann morgens aufm Klo war und erstmal die restlichen Spuren beseitigen konnte.

Also hab ich einen Zettel aufn Spülkasten geklebt: Bitte KLOBÜRSTE benutzen!

Fragt er doch tatsächlich, warum ich das da hingeklebt habe - antworte ich: Weil ich keine Lust habe, jedes hinter dir her zu wischen - Er:

Was ist denn auf einmal los? Stimmt es also doch, was die Ärzte immer schon besungen haben "Männer-sind-Schweine"

Heieieiei

 
32 Antworten:

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Assen08 am 01.06.2021, 12:51 Uhr

Hat mein Mann am Anfang unseres Zusammenlebens mal nicht gemacht.
Habe gefragt, ob ich sein Nutella auf dem Brot mal mit den Bremsspuren aus dem Klo ersetzen soll.

seitdem isses nicht wieder vorgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Nina677 am 01.06.2021, 12:52 Uhr

haha sehr geil, schade nur, dass mein Mann kein Nutella isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von 3wildehühner am 01.06.2021, 12:58 Uhr

So etwas habe ich noch nie erlebt, obwohl ich mit vier Brüdern und einem Vater aufgewachsen bin!
Auch mein Mann ist kein solches Schwein!
Meist sitzt er beim Pinkeln und wenn nicht, macht er sauber, falls was spritzt und die Klobrille wird auch immer geschlossen!

ICH würde da nicht hinterherputzen, sondern dem Göttergatten den Putzlappen und die Klobürste in die Hand drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Fleurdelys am 01.06.2021, 13:03 Uhr

Bei uns putzt der Mann das Klo und ist auch sonst der Putzteufel im Haus...
Ich wurde bereits als Schmutzfink beschimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Nina677 am 01.06.2021, 13:04 Uhr

Naja, die letzten Male ist mir nix anderes übrig geblieben, als halt hinterher zu putzen, weil er schon weg war.

Aber es ist doch echt eklig, oder? Ich find das auch auf öffentlichen Toiletten schon eklig, aber daheim?! Geht echt gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Nina677 am 01.06.2021, 13:05 Uhr

Wie geil ist das denn bitte? Glückwünsch dazu (also nicht dass du als "Schmutzfink" bezeichnet wurdest )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Btby am 01.06.2021, 13:08 Uhr

Meiner pinkelt nicht mal im Stehen aus Respekt den gezwungenermaßen Sitzenden gegenüber. Gott sei Dank! Finde es sowas von widerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von mausebär2011 am 01.06.2021, 13:11 Uhr

Die Diskussion habe ich mit meinem Sohn ständig gehabt.
Die Klobürste scheint hochgiftig zu sein. Also haben wir den "Kompromiss" das er sich vorm hinsetzen ein paar Blatt Papier ins Klo legt, so gibt's keine Bremsspuren.
Das funktioniert jetzt tatsächlich endlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von wolfsfrau am 01.06.2021, 13:13 Uhr

Meine benutzen alle die Klobürste, sind da aber....manchmal etwas blind. Schon allein das ärgert mich.
Aber der gute Wille ist da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von NaduNadu am 01.06.2021, 13:15 Uhr

Bei meiner Schwester im Haushalt
(4 männliche Wesen) sieht man nicht nur Spuren... Sondern ganz oft wird "vergessen" abzuziehen... und Mr Hanky winkt ein zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Nina677 am 01.06.2021, 13:17 Uhr

Also was mich einfach so erstaunt: Es ist jetzt erst seit ein paar Wochen... warum? Oder sollte ich mir die WARUM-Frage einfach gar nicht stellen? Und ihm einfach kommentarlos die WC-Bürste in die Hand drücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Nina677 am 01.06.2021, 13:27 Uhr

Nicht dein Ernst oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von wolfsfrau am 01.06.2021, 13:29 Uhr

Hatte mein jüngster eine zeitlang..... Besonders schlimm war es, wenn er das Bad oben benutzt hat. An manchen Tagen ist da tagsüber niemand mehr und da dort auch das Katzenklo steht (welches der Kater ignoriert, er ist ein Freilandpinkler :) ), muss die Tür offen bleiben, für den Fall, dass er doch mal drinnen muss. Dann kommt man nach Hause und das ganze Haus riecht danach....
War aber wie vieles nur eine Phase ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Nina677 am 01.06.2021, 13:31 Uhr

Kommen Männer mit Ü40 auch noch / wieder in so eine Phase?! ;-) Man weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Port am 01.06.2021, 13:31 Uhr

Kommt hier nicht vor und das würde ich auch nicht dulden. Abgesehen davon, dass hier der Mann die Reinigung des Klos übernimmt, würde er niemals Bremsspuren dort hinterlassen. Und kann auch mit der Reinigung der Klobürste umgehen, denn es ist auch nicht lecker, wenn dann der ganze Mist an der Bürste hängt.

Dazu eine Kurzstory aus meinen Jugendjahren. Ich war 18, das Objekt meiner Begierde 21. Er wohnte bei seinen Eltern, hatte sein Zimmer im Altbau-Dach und ein eigenes Klo. Wir also geknutscht und irgendwann musste ich Pipi. Das Klo war recht altertümlich. Das war noch so ein Ding mit einem Drücker (anstelle von Spülkasten) und das Geschäft schön präsent nicht im Wasser liegend, sondern erst mal da wo man es hinmacht. Erst mit der Spülung wurde es dann abtransportiert. Nun war der Wasserdruck im Dach nicht der Beste und als ich ins Klo kam, lag im Wasser noch eine halbe Wurst. Das knutschen war mir vergangen und der Typ bekam keinen Fuß mehr bei mir in die Tür.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von wolfsfrau am 01.06.2021, 13:35 Uhr

Wir haben bei uns tatsächlich bewusst diese "altertümlichen" Flachspüler einbauen lassen. Ich finde die Tiefspüler wie Plumpsklos.....da spritzt doch das Toilettenwasser hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von wolfsfrau am 01.06.2021, 13:36 Uhr

Meiner nicht :)
Mein Sohn war so 12/13 und ich schieb das auf eine Art Pubertätsdemenz. Ihm war es immer sehr peinlich, er konnte ja meist an unseren Gesichtern schon ablesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Nina677 am 01.06.2021, 13:37 Uhr

Was mach ich denn falsch? So viele Männer (kenne das auch bei meinen Freundinnen) putzen das Klo

Aber deine Story ist zu geil, diese Kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Port am 01.06.2021, 13:44 Uhr

Da hast Du allerdings recht, aber anscheinend gibt es die noch gar nicht so lange wieder. Sie sehen heute auch besser aus als früher. Und so mancher ist der Meinung, dass sich eine Stuhlprobe wesentlich leichter nehmen lässt als bei den anderen. Ist ja auch logisch, wenn alles auf dem Präsentierteller liegt.

Aber darum ging es mir ja gar nicht... Ich wollte ja nur das Klo meines "nicht gewordenen Freundes" beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von _jadzia_ am 01.06.2021, 13:45 Uhr

Ich würde da weder einen Kindergarten draus machen, noch ein Drama.
Setz Dich mit ihm hin, und sage deutlich, dass DU das eklig findest, und es für dich eine Sache des Respekts ist, dass er das wegmacht.
Bis sich das eingeschliffen hat, zitierst Du ihn ins Bad, damit er das wegputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier genau so

Antwort von Trini am 01.06.2021, 13:46 Uhr

Und ja, manchmal hinterlasse ich auch Bremsspuren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von kattta am 01.06.2021, 14:37 Uhr

Nein, Nina. Meinem Mann habe ich in 30 Jahren NIE hinterhergeputzt, der würde das auch niemand zumuten. Und unsren Kindern haben wir es beigebracht. Echt jetzt, nichts gegen deinen Mann, ich kenne ihn ja nicht. Aber das geht wirklich eeinfach überhaupt nicht. Das akzeptiert man höchstens bei einem Kleinkind, das gerade lernt die Toilette zu benutzen. Oder bei Schwerkranken und Pflegedürftigen. Ich bin nicht pingelig, habe meine Mutter gepflegt und auf den Toilettenstuhl gehoben usw. Aber ein halbwegs junger gesunder Mann, der sich so verhält, finde ich null sexy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von kravallie am 01.06.2021, 15:19 Uhr

ich hab da auch eine Story aus grauer vorzeit, ich war mal mit einem Amerikaner zusammen, ich glaube, die hatten auch die echten waterclosets, deswegen schien er überfordert mit denen, die port abgebildet hat und ebenso mit der Handhabung einer Klobürste.
gsd gab es eine gästetoilette in seiner Wohnung, das war dann meine....
und gsd war der deckel von "seinem" immer unten
er war 15 jahre älter als ich und aus bestem haus....hätte mich nie getraut, was zu sagen, aber nachputzen wääähhhhh!!!

die Männer, mit denen ich richtig zusammengelebt habe, haben es kapiert, ich hätte nachzitiert, da kenn ich nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Feuerschweifin am 01.06.2021, 18:44 Uhr

Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 01.06.2021, 18:48 Uhr

Seid ihr erst zusammengezogen oder ist das jetzt spontan erst aufgetreten?

Ich bin kein Fan davon, einen Mann noch zu erziehen etc. aber in dem Fall würde ich ihn zurückzitieren und das wegmachen lassen sowie die Situation mal besprechen.

Schwiegermama hatte lauter männliche Sprösslinge ...im Sitzen pinkeln, spülen, Bürste benutzen, Socken auf rechts in den Wäschekorb, Handtuch aufhängen etc etc ist hier alles von Anfang schon beim Kennenlernen Standard gewesen, alles andere wäre auch unsexy.

...Danke Schwiegermama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Fleurdelys am 01.06.2021, 19:47 Uhr

Naja, wir geraten öfter aneinander weil wir etwas unterschiedliche Vorstellungen von Ordnung haben. Man muss mir angeblich hinterher räumen, ich bin aber der Meinung dass ich ordentlich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Alice_15 am 01.06.2021, 20:57 Uhr

Nein, kenne ich ebenfalls nicht. Mein Mann ist da sehr reinlich. Er sitzt auch immer beim Pinkeln und kann die Toilettenbürste sehr wohl nutzen.

Ich stolpere ein wenig über die Aussage mancher Damen, dass der Mann „zitiert“ werden solle. Ich bin zwar Lehrerin, aber sowas käme mir bei meinem Mann nie in den Sinn. In einer Partnerschaft auf Augenhöhe wird niemand zitiert wie ein Schuljunge. Würde mein Mann sowas mit sich machen lassen, wäre er nicht mein Mann und umgekehrt.

Zu deinem Problem: bespricht das doch in Ruhe mit ihm. Ja, es ist nicht schön, aber doch auch kein Weltuntergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Port am 01.06.2021, 21:02 Uhr

Nicht alles wörtlich nehmen. Wenn ich sage "Der Mann kriegt jetzt einen Einlauf" ist das definitiv nicht wörtlich zu nehmen. Also Spaßbremse mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von sunnydani am 01.06.2021, 21:41 Uhr

Nein, kommt bei uns nicht vor.
Mein Mann ist selbst sehr auf Sauberkeit bedacht und wenn unser Großer mal seine Spuren im Klo hinterlässt, ist meistens er derjenige, der mit ihm schimpft und ihn zu sich ruft, um gemeinsam alles zu beseitigen. Genauso putzt mein Mann selber oft das Klo und putzt generell viel. Also da sind wir beide sehr bedacht, so dass es solche Probleme zum Glück nicht bei uns gibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von Alice_15 am 01.06.2021, 22:33 Uhr

Du warst nicht gemeint. Anderorts wurde vorgeschlagen, den Mann direkt nach dem Toilettengang aufs Klo zu zitieren und im seine Ausscheidungen wie einem noch nicht stubenreinen Welpen vor die Nase zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von kravallie am 02.06.2021, 9:12 Uhr

vielleicht meintest du mich?
in einer Partnerschaft auf Augenhöhe mutet man dem "liebsten" seinen dreck auch nicht zu.
sehe ich übrigens auch im Büro so. in meiner alten Firma gab es sogar eine kurzanweisung zur benutzung der Klobürste an der Innentür, weil sich manche gelegentlich wie zuhause fühlten *schüttel*
sind übrigens nicht nur Männer....*doppelschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo_den Männern im Klo hinterherputzen...

Antwort von SoMama am 02.06.2021, 13:44 Uhr

Hat mein Freund am Anfang des zusammenlebens auch nicht gemacht.
Dann war mal eine Freundin von mir da die auf Toilette wollte.
Ich ging zu ihm und sagte: "nicci will auf Toilette"
er:"na und?"
ich:"da sind noch deine bremsspuren"

hab ihn noch nie so schnell zum Bad flitzen sehen um die weg zu machen.

War ihm wohl doch peinlich.
Den klo Deckel macht er allerdings immer noch nicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.