Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 10.11.2014, 18:47 Uhr

silvester in Dresden. hat jmd Tipps?

Huhu,
Wir wollen unseren Eltern zu Silvester nach Dresden verfrachten. Habt ihr einen Tipp von wo aus man eine tolle Sicht auf das lichtermehr von feuerwerk hat? Und ein gutes und bezahlbares Restaurant?
Ich finde irgendwie nix vll könnt ihr mir helfen :)
Danke ;)

 
4 Antworten:

Re: silvester in Dresden. hat jmd Tipps?

Antwort von mf4 am 10.11.2014, 18:58 Uhr

Ein riesen Ding muss offenbar Silvester auf dem Theaterplatz sein. Restaurant gibts da noch und nöcher und Zwinger, Residenzschloss usw. ist alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester in Dresden. hat jmd Tipps?

Antwort von Fru am 10.11.2014, 19:09 Uhr

Jetzt noch? Also dieses Jahr???

Da bist du mächtig spät dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester in Dresden. hat jmd Tipps?

Antwort von nilo1988 am 10.11.2014, 19:14 Uhr

Wenn Hotel, dann auf der westlichen Elbseite von DD. Die Neustadt würde ICH meiden... das ist mehr was für's junge Volk und artet teils auch aus.

Am besten sieht man das Feuerwerk vom Elbufer und den Brücken aus. Ein Hotel würde ich in der inneren Altstadt suchen (Rund um die Frauenkirche zum Beispiel. Oder das Maritim, dort wäre das Kongresscenter mit Großveranstaltung gleich mit dran). Je nachdem, was preislich möglich ist. Auch Restaurants gibt es in dem Zentrum genügend. Etwas historisch wäre z.B. der Pulverturm gleich bei der Frauenkirche. Ansonsten hast du alles mögliche direkt vor Ort. Ggf. bietet auch das Hotel etwas entsprechendes an dem Tag an.

Manche Reisebüro's bieten auch entsprechendes zum vernünftigen Preis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester in Dresden. hat jmd Tipps?

Antwort von Poedi am 11.11.2014, 8:51 Uhr

Hallo,
also Silvester ist die Innenstadt voller Menschen, es ist eng, es ist sehr laut! Das muss man mögen. Wenn man sich drauf einlässt, ist es aber auch sehr lustig. Ich hab das zweimal gemacht und immer viele tolle Menschen getroffen, jeden Alters und von überall her.
Jetzt mir den Kindern bleiden wir zu hause (am Rand der Stadt) und haben auch von hier ein sehr schönes Feuerwerk. Wenn es nur ums Feuerwerk geht, dann eher einen Standort "über" der Stadt wählen, von dem man schön ins Elbtal blicken kann.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.