Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 18.11.2009, 21:21 Uhr

Sind Trampoline auch Sturm versichert??

Heut abend klingelte unser Nachbar und sagte unser Trampolin (3,05 m Durchmesser incl. Netz) würde halb auf der Straße liegen. Eine Autofahrerin hatte bei ihm geklingelt und das gesagt. Zum Glück ist mein Mann diese Woche abends zuhause, er gleich raus und hat mit dem Nachbarn zusammen das Trampolin von der Straße zurück geholt. Nicht auszudenken was hätte passieren können....wenn dort ein Auto rein gefahren wäre...oh man
Jetzt ist das Trampolin völlig hinüber, unser Sohn hat bitterlich geweint als er es gesehen hat.
Ist sowas eigentlich auch in der Sturmversicherung mit abgedeckt?! Oder MUSS so ein großes Trampolin in der Erde verankert werden?!
40 Meter ist es geflogen...über unseren Zaun drüber weg...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Sind Trampoline auch Sturm versichert??

Antwort von Elfeelein am 18.11.2009, 21:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Trampoline auch Sturm versichert??

Antwort von kattta am 18.11.2009, 21:24 Uhr

wegen der versicherung weiß ich nicht genau, ihr armen, aber dennoch gut
gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Trampoline auch Sturm versichert??

Antwort von Inpale am 18.11.2009, 21:25 Uhr

nein, sind nicht mitversichert. über die hausratvers. nicht da, es nicht zum hausrat gehört, es sei denn es würde sich im haus befinden und würde gestohlen werden. und über die wohngebäudeversicherung nicht, da es kein gebäudebestandteil ist. wenn etwas passiert wäre mit der autofahrerin, würde höchstend die private haftpflicht einspringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Trampoline auch Sturm versichert??

Antwort von Mirze am 18.11.2009, 21:32 Uhr

Ich würde mal bei der Versicherung nachfragen. Vielleicht geht ja doch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Trampoline auch Sturm versichert??

Antwort von vera1208 am 18.11.2009, 21:40 Uhr

Oh gott.
hoffe unser sieht nicht so aus. werde morgen früh sofort mal danach gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.