Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 14.04.2011, 21:03 Uhr

sinnfrage

dienen diese ganzen kurse, geburtsvorbreitung, säuglings-erste-hilfe kurs , pilates usw zum zeit totschlagen als schwangere oder um sich mit gleichgesinnten zu umzingeln?

 
12 Antworten:

Re: sinnfrage

Antwort von Tyche am 14.04.2011, 21:05 Uhr

Also mein FA hat mir heute gesagt ich muss nen GV Kurs machen um nachher eine Hebamme zu haben die zu mir nach Hause kommt????
Habe nämlich sonst nie sowas gemacht. Frauen die auch schwanger sind, lernt man auch in der Kita oder Schule kennen, da brauche ich so nen Kurs nicht für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnfrage

Antwort von LaurasMama am 14.04.2011, 21:06 Uhr

wahrscheinlich beides, ne???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnfrage

Antwort von mf4 am 14.04.2011, 21:06 Uhr

Ich habe außer ein paar mal beim GVK bei nix mitgemacht. Habe mich da nicht sonderlich wohl gefühlt und bin auch sonst nicht der Mütter-Treff-Typ, der sich nur über Kinderkacke usw. unterhalten will.
Ich habe meine Kinder ohne all das bekommen. Wir waren auch in keiner Krabbelgruppe, was Pekip ist mußte ich mir blöd hier erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnfrage

Antwort von Morle 79 am 14.04.2011, 21:06 Uhr

Ich hab auch nichts davon gemacht... n Säuglings-Erste-Hilfe-Kurs wär allerdings an sich schon was... hab aber so n bisschen auch noch in der Ausbildung gelernt... zumindest die Herz-Massage würd ich wohl noch drauf haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnfrage

Antwort von Princess01 am 14.04.2011, 21:07 Uhr

Ich glaub beides. Ich brauche sowas nicht und mag auch mal über was anderes als Kinder reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag-

Antwort von LaurasMama am 14.04.2011, 21:07 Uhr

ich hatte geburtsvorbereitung nur bei den zwillingen, bei den anderen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnfrage

Antwort von PaulaJo am 14.04.2011, 21:08 Uhr

Ich habe mich schon vor 25 Jahren von solchen Veranstaltungen ferngehalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pekip find ich stressig

Antwort von skr am 14.04.2011, 21:10 Uhr

schwimmen ist ganz ok aber wann ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnfrage

Antwort von ösitina am 14.04.2011, 21:10 Uhr

Säuglings-erste-hilfe-kurs halte ich persönlich für überaus wichtig.

Den Rest denke ich kann man sich durchaus sparen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von skr am 14.04.2011, 21:10 Uhr

prager elternkind programm*klugscheissermodusoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

skr

Antwort von mf4 am 14.04.2011, 21:14 Uhr

Wenn ich Oma werde werd ich genau das vorschlagen als MUST HAVE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skr

Antwort von skr am 14.04.2011, 21:17 Uhr



LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.