Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 17.07.2012, 14:56 Uhr

So, bitte mal einen schnellen (Erziehungs-)Rat!

Mein Sohn hat gerade Besuch. Es ist ein - von ihm verehrter, 1 Jahr älterer Junge aus dem Kindergarten.

Mein Sohn führt sich auf wie der letzte Hunk...macht einen auf gaaaaanz dicke Hose!
Er macht ALLES was verboten ist...mutmaßlich in der Absicht seinem Besuch zu imponieren.

Ich habe mehrfach erst mit ihm gesprochen und ihm gesagt, er soll einen Gang zurückschalten, sonst würde ich den Besuch postwendend nach Hause verfrachten...

Wie würdet ihr reagieren? Ich gönn ihm seinen Besuch und möchte mich auch so wenig wie möglich einmischen, aber so?

???

LG

 
7 Antworten:

Re: So, bitte mal einen schnellen (Erziehungs-)Rat!

Antwort von Angelina-Mama am 17.07.2012, 15:01 Uhr

Hallo,

erstmal schick ich Dir starke Nerven

Ich würde den beiden ne Frist setzen, was weiß ich ... noch 15 min. oder so und dann würde ich Deine Androhung durch ziehen. Einfach damit sie merken, das Du keinen Blödsinn redest und immer noch DU das sagen hast.

Drohe nie mit was, was Du nicht durchziehen kannst.
Deswegen nehmen uns die Kids ja nicht Ernst.

LG.
Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte mal einen schnellen (Erziehungs-)Rat!

Antwort von biggi71 am 17.07.2012, 15:02 Uhr

wenn unsere große mal überknallt wenn besuch da ist, dann nehme ich sie zur seite und erzähle ihr ein paar takte! das wirkt in den allermeisten fällen ziemlich gut.
eine auszeit mit kuchen, keksen und apfelschorle ist auch oft entspannend...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte mal einen schnellen (Erziehungs-)Rat!

Antwort von @TinchenundTobi am 17.07.2012, 15:02 Uhr

Wenn du es angedroht hast ziehe es auch durch und schicke das Kind weg, so tanzt er dir doch auf der Nase herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte mal einen schnellen (Erziehungs-)Rat!

Antwort von Mutti69 am 17.07.2012, 15:05 Uhr

Die Auszeit hatten sie gerade...*hihi*...jetzt ist es merklich besser, aber die Grundstimmung ist die Gleiche...mal sehen wie es sich entwickelt.

Ist wirkklich blöd...ich habe es angekündigt und wenn jetzt nochmal was vorfällt, dann werde ich es durchziehen müssen.

Das finde ich megablöd...also, dass mein Sohn meint so *auftrumpfen* zu MÜSSEN, um Eindruck zu schinden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte mal einen schnellen (Erziehungs-)Rat!

Antwort von Häsle am 17.07.2012, 15:07 Uhr

Ich mach es so wie biggi. Und wenn garnix mehr hilft, dann bringe ich ein Kind auch tatsächlich nach Hause, und erlaube auch ein paar Wochen (oder länger) keine Besuche von diesem Kind. Das hatten wir erst letztes Jahr mit der Tochter meiner besten Freundin. Die Mädels kennen sich, seit sie 2,5 Jahre alt waren, und sind beide furchtbar zickige Tonangeber. Seit es mal richtig gekracht hat, reicht es, beide am Anfang nochmal zu "belehren", und man merkt echt, dass sie sich beide zusammenreißen, damit es klappt. Das Mädel ist auch gerade zu Besuch, und es klappt zur Zeit echt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte mal einen schnellen (Erziehungs-)Rat!

Antwort von Häsle am 17.07.2012, 15:10 Uhr

Das mit dem Auftrumpfen ist so eine Jungs-Sache, oder? Mein Neffe ist so ein lieber Kerl, aber wenn er mit "coolen" Jungs spielt, wird er richtig blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte mal einen schnellen (Erziehungs-)Rat!

Antwort von guinan am 17.07.2012, 15:17 Uhr

Dieses Verhalten (Problem) kenne ich.

- Mein Bruder war immer so aufgedreht, wenn ich Besuch hatte! Meine Eltern haben ihn dann von mir und meinem Besuch weggeholt und ihm einen Auftrag gegeben.

- Meine Jungs, insbesondere der Mittlere, macht das auch gerne, wenn Besuch da ist, aber auch wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Wenn es zu extrem wird, hilft nur, nach Ankündigung, die Unterbrechung der Situation (Besuch geht nach Hause, oder wir gehen nach Haus). Dann ist meist für die nächsten Male Ruhe. Leider funktioniert es nicht auf ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.