Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 17.07.2012, 21:42 Uhr

so, mal ne Umfrage zum in Erinnerung schwelgen

Welches war für Euch der schönste Moment bei/nach der Entbindung?
Für mich hat sich bei Kind 2 der Moment auf ewig ins Gedächtnis gebrannt, als ich die "Kleine" warm, klebrig und speckig in den Arm bekam

Erst da habe ich aber auch traurig erkannt, dass man mich bei Kind 1 um diesen Moment "betrogen" hat.
Da wurde er irgendwie direkt angezogen und ich bekam ihn "verpackt"

Dennoch vergesse ich nie den Geruch :-) Schade, dass man den nicht für immer bewahren kann

 
37 Antworten:

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 21:44 Uhr

Auch als Sohnemann so frisch in meinem Arm lag.

Bei den Kleinen hab ich so gut wie gar keine Erinnerungen an den ersten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 21:45 Uhr

ja richtig.
nach dem ks hat es ewig gedauert bis ich die kleine hatte.es war alles chaotisch
nr 2 auch,da habe ich den nackten frosch direkt auf meinen bauch/brust bekommen
schnüff
herrlich
und bei kind nr 1 habe ich meinen daumen senkrecht an den fuß meiner biene gehalten,das war eine länge und erinnert mich ewid daran wie klein ihre füße waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von Kuegelchen am 17.07.2012, 21:45 Uhr

Der erste Schrei, dieses laute "Hallo hier bin ich!"
Okay, kann nach dem KS auch bedeutet haben "Sch...verdammt kalt hier draußen!!" ;-);-);-);-)
Schön Dich zu lesen, wie geht es Dir und dem Anhang????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von Himbaer am 17.07.2012, 21:45 Uhr

Bei beiden Kindern genau diesen Moment den du beschreibst, und du hättest mir nie mehr ein anderes Kind andrehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von Loeni am 17.07.2012, 21:46 Uhr

Hi,

bei meiner 1. Tochter, nackig auf mir und sie hat die Augen immer auf gemacht und wieder zugekniffen, so nach dem Motto:" Man ist das hell hier!"

bei der 2. haben sie sie noch einen Moment in der Wanne schwimmen lassen ( Wassergeburt) und ich hab irgendwie gedacht sie ertrinkt. Als ich sie dann bei mir hatte, hatte sie die Augen ganz groß auf und hat mich angeguckt. Bei Beiden habe ich immer wieder gedacht, was so ein Baby doch für ein Wunder ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von Princess01 am 17.07.2012, 21:46 Uhr

Bei Kind 1 als er hochgehalten wurde und schön schrie(war KS) und später als er sich an meinem Finger ganz doll festgehalten hat.
Bei meiner Tochter an sich alles. Als sie endlich da war, wie sie uns mit großen Augen angesehen hat, wie sie sich an einen kuschelte und in ihr Tuch rein...
War aber auch eine Spontangeburt und daher um Längen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei und nach?

Antwort von 32+4 am 17.07.2012, 21:47 Uhr

bei= als die schmerzmittel endlich wirkten!!!!

nach= als die schmerzen endlich aufhörten


sorry..ist nur die warheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass es einfach draussen war...!!

Antwort von murkel-mama am 17.07.2012, 21:47 Uhr

die entbindung ist VORBEI!! dieser gedanke war wie musik in meinen ohren, kaum zu glauben, aber wahr!

ich hätte alle dort im kreissaal knutschen können

das kuscheln danach und bestaunen war auch nett und schön, aber diese befreiung war schon der knaller (hab beide kinder nach einleitung ohne PDA entbunden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuegelchen

Antwort von susu75 am 17.07.2012, 21:47 Uhr


Schön DICH zu lesen :-)
Und sorry, dass ich noch nicht auf das Bild reagiert habe!!!!!!!!!!!!!
Uns geht es ganz gut, nachdem wir alle wieder gesund sind!
Wie geht es Euch??? Bleibt es bei den Plänen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von guinan am 17.07.2012, 21:47 Uhr

Kind 1 direkt aus dem Wasser (Wassergeburt) noch nicht abgenabelt auf meine Brust/Bauch. Ich werde nie das Gefühl vergessen. Dieses kleine weiche, warme, lebende Wesen auf mir!
Kind 2 gleich, nur ohne Wasser und leider nur kurz
Kind 3 da ist mir eher der frische Babygeruch in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von PhiSa am 17.07.2012, 21:48 Uhr

bei tochter klein, als der papa (ich hatte eine ks und lag im aufwachraum) mit der kleinen zu mir kam und über beide ohren gestrahlt hat, er tränen in den augen hatte und man ihm innerhalb einer sek. ansah, was für ein stein ihm vom herzen gefallen sein mußte (dieses lachen sagte ALLES!!!), dass dieses kind lebt und die geburt überstanden hat.

nie vorher hab ich ihn soooo glücklich gesehen und auch danach nicht noch einmal sooo sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei und nach?

Antwort von susu75 am 17.07.2012, 21:50 Uhr

ja, ich gestehe; der erste Gedanke noch bevor sie auf mir lag war: GOTT SEI DANK NIE WIEDER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von PatriciaKelly am 17.07.2012, 21:50 Uhr

der moment als er da war und auf den bauch kam bei mir.... das war unheimlich schön.
und als mein ex dann ihn im arm hielt, die hebi foto machte und ich die 2 ansah. das war auch schön.
als meine eltern völlig übernächtigt morgens kamen. da gabs so viele tolle momente... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von fiveyears am 17.07.2012, 21:52 Uhr

Die ersten 2 Stunden stillen im Kreissaal. Ich konntedie Augen nicht von ihr lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von MaSchie28 am 17.07.2012, 21:52 Uhr

Ich hatte (leider) einen ungeplanten Kaiserschnitt. Währenddessen gab es eigentlich keinen wirklich schönen Moment. Erst als ich sie hörte und sie mir an den Kopf gehalten wurde, schwebte ich auf Wolke 7. Die ganzen 9 Monate versucht man sich vorzustellen wie sie wohl aussehen wird, wie sie riechen wird....und dann? Alles ganz anders und unbeschreiblich! Das Knautschgesicht, die Augen und der Duft....
Der wirklich allerschönste Moment war als ich sie nach dem Zunähen endlich halten durfte und das erste Mal angelegt habe.....Ihren Geruch habe ich bis heute in der Nase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von kraemo am 17.07.2012, 21:52 Uhr

der kurze lag auf meinem bauch (im handtuch) u ich habe mich nicht getraut zu gucken......die hebamme meinte er hat haare....u wollte kein kind mit jahre.

nach 2min hab ich dann geguckt u war verliebt trotz haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von rabbit80 am 17.07.2012, 21:52 Uhr

oh, den gab es erst 5 Tage nach der Geburt. Das war der Moment, als mein Kind das erste mal glücklich satt war, nachdem es das erste Fläschchen gab und man mir endlich die Abstilltablette gab.
Davor war ALLES unschön die Geburt war für mich zu schnell, zu turbulent, mit starken Nachblutungen, habe mein Kind nicht richtig wahrnehmen können, da ich in Vollnarkose gelegt wurde. Die erste Untersuchung verpasst. DAS vermisse ich alles im Nachhinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuegelchen

Antwort von Kuegelchen am 17.07.2012, 21:54 Uhr

Ja, ich weiß nur noch nicht genau in welcher Woche, ist hier alles etwas
durcheinander...
Uns geht es gut Sohn und Tochter sind aus dem Familienbett ausgezogen, andere Tochter weckt mich nur zwei mal in der Nacht.
Uuuuuuuund...wir wissen nun ziemlich sicher, dass es in ca einem Jahr wieder nach NRW geht...Weiss noch nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabbit

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 21:54 Uhr

Nach der Geburt noch eine Vollnarkose? Das ist aber wirklich übel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von babsi75 am 17.07.2012, 21:54 Uhr

auch als ich sie zu mir gelegt bekommen habe nach der geburt (auch wenn sie mich gleich mal angek..... hat*ggg*)

und als wir auf station kam als sie neben mir im bettchen lag und ich einfach nicht meine augen von ihr lassen konnte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähnlich wie bei rabbit

Antwort von groschi am 17.07.2012, 21:55 Uhr

als ich nach 5 tagen den zwerg von der intensiv-station holen konnte und soo glücklich und stolz ihn im babybettchen durchs KH schob

alles andere war große biberkacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von kraemo am 17.07.2012, 21:56 Uhr

tausche haare gegen jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabbit

Antwort von groschi am 17.07.2012, 21:56 Uhr

das vermisse ich auch: den ersten schrei; nicht die erste zu sein, die ihn auf dieser welt begrüßt hat, die erste untersuchung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab leider keine schönen Erinnerungen an die Geburt ;o(

Antwort von Schru am 17.07.2012, 21:56 Uhr

es war eigentlich der schlimmste Tag in meinem Leben.
NotKS,
meine Tochter musste wiederbelebt werden und hatte Krampfanfälle. Ich bekam Kindbettfieber und konnte mich kaum um sie kümmern.
Das Schönste war eigentlich. als wir nach 10 Tagen endlich nach Hause durften und der KiA versicherte, dass sie keine bleibenden Schäden haben wird.
Aber ich wurde für den Horroranfang mit der süßesten, liebsten und schönsten Tochter entschädigt, die man sich nur vorstellen kann

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabbit

Antwort von fiveyears am 17.07.2012, 21:56 Uhr

Hatte ich auch.Plazenta wollte nicht raus......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuegelchen

Antwort von susu75 am 17.07.2012, 21:58 Uhr

WAAAAAAAAAAAAS? In einem Jahr schon?
Huch; na ICH freu mich :-)
Dennoch brauche ich da nähere Infos :-) Und DU sollst glücklich sein!?!?
Wahnsinn, wie schnell die Zwerge doch groß werden! Hier liegt der Große eigentlich jede Nacht zwischen uns und die Kleine hat leider rund 4x mind. Hunger.
Naja, Du hattest ja bisher nie das Glück...wurde auch mal Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War wenigstens Dein Mann da?

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 21:58 Uhr

Bei uns war gar keiner da, der sie begrüßen konnte, erst nach de U1 war mein Mann da, das find ich auch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal ne Umfrage zum "in Erinnerung schwelgen"

Antwort von Steffi528 am 17.07.2012, 21:59 Uhr

Schönste Erinnerung nach der Entbindung?

Kind 1 kam in der Nacht und als ich dann fertig wahr so gegen 2 Uhr morgens wollte Kind 1 nicht einschlafen und schrie. Also habe ich mir Kind 1 einfach auf den Bauch gelegt. In der Nacht kam die Nachtschwester und band mir dann Kind 1 auf den Bauch fest, die fanden das nämlich nicht so witzig.

Kind 1 hat auch gleich nach der Geburt den Kopf angehoben und mich angesehen.

Kind 2 wurde mir leider gleich weg genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabbit

Antwort von rabbit80 am 17.07.2012, 22:02 Uhr

Ja, leider. Irgendwie lief das Blut nur so aus mir raus und die haben die Ursache nicht finden können. Die wollten mir wohl die Untersuchung mit größeren Gerätschaften bei Bewusstsein ersparen.
Dämlich fand ich auch, daß die mich VOR der Narkose noch genäht haben und volle Kanone tamponiert haben
Ich glaube die hatten Angst vor einem weiteren Wutausbruch meinerseits und wollten mich besser ausknocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuegelchen

Antwort von Kuegelchen am 17.07.2012, 22:04 Uhr

Ja, sie ist echt ein Schatz! Nachts läßt sie mir viel Ruhe...während die anderen Zwerge schon eher mal Krawall machen:-(.
So, Motte ist wach und will den letzten Schlummertrunk vor der Nacht:-). Ich schreibe morgen mal ausführlich, gibt viele Neuigkeiten hier:-).
Bis dann, ich freue mich:-).
GLG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabbit

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 22:05 Uhr

Die armen Ärzte! Na, das macht nicht gerade Lust auf eine weitere Geburt, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War wenigstens Dein Mann da?

Antwort von rabbit80 am 17.07.2012, 22:05 Uhr

der war dabei und wurde gleich mit ihr rausgeschickt. Die Freude war bei ihm sehr bedrückt, da er wahnsinnige Angst um mich hatte. Er wusste ja nicht genau was los ist.
Der Kerl hatte auch noch einen Mega Herpes an der Lippe und hatte einen Mundschutz auf und tierisch geschwitzt. Will sich mal einer bildlich vorstellen, wie der am Abend aussah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuegelchen

Antwort von susu75 am 17.07.2012, 22:06 Uhr

Bin gespannt :-)
Schlaf gut und drück die Zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keks

Antwort von rabbit80 am 17.07.2012, 22:07 Uhr

mein Mann hat sich 4 Monate später sterilisieren lassen das Thema ist sowas von durch bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War wenigstens Dein Mann da?

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 22:09 Uhr

Meiner rief im Kreissaal an, weil er mich auf Handy nicht erreichen konnte. Die Schwester meinte nur, seine Kinder wären da, aber wie es der Frau ginge, wüsste sie nicht. Das fand er auch nicht so prickelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keks

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 22:09 Uhr

Da stellt sich die Frage, wer traumatisierter war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War wenigstens Dein Mann da?

Antwort von rabbit80 am 17.07.2012, 22:11 Uhr

wat fies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.