Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 21.10.2013, 16:04 Uhr

so

hier der 1. bericht

er hat heute n8 alles vollgepinkelt und 2x gekackt.
hab alles artig weggemacht, war mir ja klar, dass das so kommt.
solange man ihm nicht mit dem halsband und leine kommt ist er der liebste hund.
aber wenn du damit ankommst gehts ab.
knurren fauchen und geht gar nich.
wir habens dann irgendwien doch geschafft und der erste spaziergang lief gut, aber er hat vor allem angst.... dennoch siegt oft die neugierde.
blöderweise hat er sich zum ende hin aus dem halsband rausgeschält und weg war er.
wir hinterher.
unter fauchen knurren usw hab ich ihm dann meine jacke überwerfen können und so nach hause getragen
sobald er auf dem arm war war er wieder der liebste hund und hier jetzt auch
er is nur ziemlich platt und ich bin nass geschwitzt...
gleich hol ich ein geschirr und neue leine, weil diese hier ist durch.
es ist anstrengend, aber nicht schlimmer als ich gedacht hatte.
die n8 war zwar kurz aber er kam um 6 zu uns ins bett und schlief da ruhig weiter.
er liegt lieber auf den fliesen als im körbchen und alexander darf bei ihm alles machen, der hund is irgendwie total auf den jungen fixiert.

jetzt liegt er auf ner decke vor alexanders füßen und schläft
armes tierchen :(
die organisation hat schon anegrufen wie die n8 war und wie es läuft und als er weggelaufen war hab ich angerufen wie ich ihn am besten wieder krieg
ich schreibe ihr bei ejder neuigkeit ne nachricht und sie sagt wir machen das ganz toll.
das is so ein feines tierchen...

 
83 Antworten:

Re: so

Antwort von PatriciaKelly am 21.10.2013, 16:06 Uhr

T

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von PatriciaKelly am 21.10.2013, 16:15 Uhr

und dass ihrs wisst.
wir schaffen das.
mit geduld und liebe und bisschen verstand
und das hab ich
das wird schon
der furzi is ja grad ma 15 std da oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von funhouse am 21.10.2013, 16:19 Uhr

Feines Tierchen.

Solange bis das feine Tierchen mal vor lauter Angst beißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Böses Kopfkino...

Antwort von Sphynx am 21.10.2013, 16:20 Uhr

Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

Und diese ach so seriöse Organisation hat dir NICHT gesagt, dass der Hund nicht leinenführig ist? Dass er das alles erst lernen muss, und schon gar kein Halsband haben sollte???

Der Hund hätte dir in seiner Panik auch vor ein Auto laufen können - Mann, PK, du hast echt ein Schwein gehabt!

Ich fasse es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von PaulaJo am 21.10.2013, 16:20 Uhr

Besser als ein feiges Tierchen das unter einem falschen Namen postet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von 32+4 am 21.10.2013, 16:22 Uhr

Muss man heute nicht mehr ahnung nachweisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Huskygirl04 am 21.10.2013, 16:22 Uhr

Naja, ich hoffe für den Hund, dass du es gebacken kriegst - aber du lässt nicht ernsthaft einen wildfremden, verstörten Hund, den du noch gar nicht einschätzen kannst, in euer Bett!!!!????? Mit Alexander?? Nichtmal unsere Hunde, die wir seit 11 Jahren haben und für die ich theoretisch die Hand ins Feuer legen könnte, dürften zu meinem Sohn ins Bett! Davon abgesehen dass er sich dran gewöhnt, da wird dir der Nachbesitzer sehr dankbar sein

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass es für den Hund bald ein Herrchen oder Frauchen gibt, dass viel, viel Erfahrung hat und viel Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von mozipan am 21.10.2013, 16:23 Uhr

ERkundige dich auf jedne Fall nach einer guten Hundeschule (achtung, da gibts auch grottenschlechte, aber eben auch super gute) und geh mit ihm dort schon recht bald hin.

Dann klappt das mit der Hundeerziehung wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredmissbrauch: Hallo 36, auch mal wieder hier?

Antwort von mozipan am 21.10.2013, 16:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Sphynx am 21.10.2013, 16:24 Uhr

Sie kann froh sein, in NRW zu leben. In anderen Bundesländern gibt's bereits den Hundeführerschein als Voraussetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von bea+Michelle am 21.10.2013, 16:25 Uhr

ist ja ein süßer, aber Hund ins Bett????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich winke hier auch mal

Antwort von Steffi528 am 21.10.2013, 16:25 Uhr

obwohl ich den Smiley nicht mag













Sachkundenachweis für Erstbesitzer gibt es glaub ich nur in Niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Princess01 am 21.10.2013, 16:29 Uhr

Ich finde, so ein Hund gehört in professionelle Hände und vorallem nicht dahin wo ein Kind ist! Hund nie mit Kind alleine lassen und bitte genau überlegen was er darf! Normal sollte der Hund schon vorm Bett oder eben auf einem fest Platz schlafen wo man ihn natürlich immer wieder hinverweisen muss(ünsrer liegt unterm Bett, wollte er so).
Geschirr wird aber noch schwieriger anzulegen sein bei ihm! Halsband muss ganz fest sitzen, wenn er nicht grad nen dicken Hals hat, kommt er da auch nicht raus. Leine würde ich nur eine 1m nehmen damit er erstmal lernt was er machen soll.
Ich denke, für euch wäre ein Hund besser, der schon alles "kann" und pflegeleicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Mutti69 am 21.10.2013, 16:29 Uhr

Hoffen wir mal, dass das wird.

Aber wieso muss es ausgerechnet ein Familienbett MIT Hund sein? Ich hätt voll schiss, dass Alexander sich mal aus Versehen ungeschickt dreht oder streckt und der Hund erschreckt und beißt. Hunde gehören aber eigentlich gar nicht ins Bett ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Sphynx am 21.10.2013, 16:33 Uhr

Unsere Hunde durften auch nie zu uns ins Bett, und die hatte ich seit sie auf der Welt waren.
PK schreckt aber offensichtlich gar nichts... Wie kann man derart gedankenlos durchs Leben gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: hast du eigentlich Urlaub?

Antwort von Mutti69 am 21.10.2013, 16:36 Uhr

Der Hund scheint ja gar nicht stubenrein zu sein...muss der jetzt nicht alle naselang raus Gassi geführt werden?

Du warst jetzt echt erst EINMAL mit ihm draußen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von 32+4 am 21.10.2013, 16:39 Uhr

Stuemmt...den sachkundenachweis benoetigt man bei uns.

Einem verstoerten hund eine jacke zuwerfen.nunja..schulterzuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: hast du eigentlich Urlaub?

Antwort von -chOcO- am 21.10.2013, 16:40 Uhr

Wenn er nachts überall hinmacht, ist ihr das Gassi-gehen nicht wichtig genug. Ich war damals mit meinem Hund alle 2 Stunden draussen. Tagsüber, wie auch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: hast du eigentlich Urlaub?

Antwort von PatriciaKelly am 21.10.2013, 16:42 Uhr

geh mal mit nem hund gassi der sich das geschirr oder das halsband nicht anlegen lässt
das will ich sehen wie du das machst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Himbaer am 21.10.2013, 16:42 Uhr

Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Jetzt sag mir aber bitte nicht, dass du die ganzen Baustellen alleine ohne professionelle Hilfe beseitigen willst.......

Und die Organisation finde ich echt leichtsinnig, so ein Hund gehört absolut nicht in die Hände eines Anfängers und schon gar nicht mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: hast du eigentlich Urlaub?

Antwort von Himbaer am 21.10.2013, 16:42 Uhr

Merkst du was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: hast du eigentlich Urlaub?

Antwort von 32+4 am 21.10.2013, 16:43 Uhr

Mhm...genau deshalb geben einige organisationen tiere nur in erfahrene haende ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: hast du eigentlich Urlaub?

Antwort von -chOcO- am 21.10.2013, 16:44 Uhr

Tja, sowas überlegt man sich vorher! Den Hund überall hinmachen lassen, weil man es nicht geregelt bekommt, ist natürlich viel besser. Tolle Organisation hast du dir da angelacht.

Das muss dem Hund erst beigebracht werden, wenn er es nicht kennt. Und das bedeutet nunmal Arbeit und meistens auch wenig Schlaf. Und so ein Hund gehört nicht ins Bett. Und schon 3 Mal dürfte mein Kind nicht mit dem Hund machen was es möchte.

Wenn er beisst, weil er Panik bekommt, dann ist es der böse Köter der am besten eingeschläfert werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: hast du eigentlich Urlaub?

Antwort von Mutti69 am 21.10.2013, 16:44 Uhr

Ich kenne mich mit Hunden nicht so gut aus. Ich hatte einen mal am Wochenende zur Pflege. Da bin ich um 23:30 Uhr nochmal raus und dann um 6 Uhr wieder. Über Tag auch so alle 2-4 Stunden...ich glaube das hätte man aber reduzieren können. Den Hund hat es aber gefreut und abgelenkt, der hatte arg Sehnsucht nach seinem Frauchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Himbaer

Antwort von Sphynx am 21.10.2013, 16:44 Uhr

Die Organisation wird hier aus gutem Grund nicht namentlich genannt.
Man könnte die glatt anzeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Himbaer am 21.10.2013, 16:44 Uhr

Aber leider auch nur bei "großen" Hunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Sphynx am 21.10.2013, 16:46 Uhr

PK du bist eindeutig JETZT SCHON überfordert mit dem Hund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von 32+4 am 21.10.2013, 16:47 Uhr

Mhm...sonst bliebe ja nur noch denken.vor allem mit kind.

Ich wurde mal von einem meerschweinchen gebissen..aua...so ein minihund mit background koennte durchaus

Ach..kopfweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä...ja und nun? Kein Halsband, kein Rausgehen und frei Pinkeln und Koten...

Antwort von Mutti69 am 21.10.2013, 16:47 Uhr

...in der Bude???????? Nein, nicht dein Ernst?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Himbaer

Antwort von Himbaer am 21.10.2013, 16:47 Uhr

Da stimme ich dir zu!!

Wir haben jetzt seit bald 7 Jahren einen Hund und ich würde mich nicht gerade als unerfahren bezeichnen- aber so einen Hund würde ich mir nicht zu trauen, nicht mit meinen Kindern im Hintergrund und ohne Profi-Hilfe.

Mir wird gleich schwindelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, falscher Platz für diese Antwort...

Antwort von Sphynx am 21.10.2013, 16:49 Uhr

Aber da ich schonmal dabei bin: Steffi hat es schon ganz richtig erwähnt, in Niedersachsen gilt er seit Juli 2013 für ALLE Hunde. Sowas müsste man bundesweit einführen. Dann hätten diese ganzen zwielichtigen Orgas KEINE Chance mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä...ja und nun? Kein Halsband, kein Rausgehen und frei Pinkeln und Koten...

Antwort von mf4 am 21.10.2013, 16:50 Uhr

ach komm... biss Kacke und dann ab ins Familienbett... mit ganz viel Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von +sumsebiene+ am 21.10.2013, 16:54 Uhr

"Organisation".. ich schreie mich weg..

ich lege dafür die Hand ins Feuer, das da irgendeine dubiose Mafia hinter steckt.. Tier mitten in der Nacht abgeben, total verstöhte Tiere.. hört sich alles TOTAL seriös an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Himbaer

Antwort von magicduck am 21.10.2013, 16:54 Uhr

Es kam, wie es kommen musste...und es wird noch schlimmer werden.

Was bisher schon alles vorgefallen ist- unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 21.10.2013, 16:55 Uhr

Wir hatten das auch mal überlegt, Pflegstelle für Hunde. Doch meinen Kindern zu Liebe hab ich darauf verzichtet. Bei der Suche nach einem Hund hatte ich bestimmte Anforderungen, eben WEIL ich Kinder habe.

Ängstliche Hunde können bei Panik schnell beissen, brauchen Ruhe und Geduld um anzukommen. Geht mit Kindern nicht. Stubenrein wäre kein muss gewesen, wichtiger war mir, dass er Kinder kennt.

Unser wuchs mit Kindern auf, einen ausgewachsenen Hund, der keine Kinder kennt wäre hier nicht reingekommen.

Weißt du PK, genau DAS("leg du ihm mal Halsband und Leine an blablabla") zeigt von wenig echter Begeisterung. Eher "Statussymbol Hund"... Wer echtes Interesse hat, bringt dem Hund sowas mühsam bei, um dem neuen Besitzer einen tollen Wegbegleiter an die Seite zu geben. Als das, was du JETZT versaust(kaum Gassi gehen, im Bett schlafen lassen), wird später auf dich zurückfallen, wenn der neue Besitzer sich bei der Oragnisation beschwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von mf4 am 21.10.2013, 16:57 Uhr

Ist denn diese Organisation jetzt Ansprechpartner?
Ich habe null Ahnung von Hunden und ich würde mir eine Beobachtung und Analyse von einem Hundspsychologen machen lassen und mit ihm in eine Hundeschule gehen. Er kennt das ja alles nicht... ich nehme mal an, da wurde nichts organisiert oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von +sumsebiene+ am 21.10.2013, 16:59 Uhr

ICH würde einen vernünftigen Züchter suchen, der mir NICHT in einer Nacht und Nebel-Aktion ein Tier vor die Tür stellt.. dann natürlich doch darauf bestehen, das der Züchter weiter bei Problemen ansprechbar ist und ICH würde sicher mir eine Hundeschule suchen..

aber naja.. PK wird das schon wuppen.. (wenigstens so lange, bis SIE wieder den Spaß am Tier verloren hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Mutti69 am 21.10.2013, 17:02 Uhr

Ich würde auch erwarten, dass da die nächsten Tage jemand PERSÖNLICH vorbei kommt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber scheinbar gibt es nur ein Coaching via Mail / FB?

Hammer, so was gehört verboten...armer Hund...macht man das so mit der Jacke drüber und einfangen? Der Hund muss Panik geschoben haben ohne Ende ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von PatriciaKelly am 21.10.2013, 17:04 Uhr

na besser als wenn er auf die strasse läuft und überfahren wird !!
#
die kommt sofort wenn ich sag ich möchte dass sie kommt.

gleich lass ich sie kommen wenns ums geschirr geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Blueberry am 21.10.2013, 17:09 Uhr

und AM BESTEN wäre das Tier zu jemandem gekommen, der Erfahrung hat und eben nicht nur ein BISSCHEN Verstand...

Es wird nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von djsmama am 21.10.2013, 17:09 Uhr

Du bist maßlos überfordert. Ich neige auch dazu zu sagen. Das ist Tierquälerei. Nicht Gassi gehen, Jacke überwerfen, Kind darf machen was er will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Pamo am 21.10.2013, 17:10 Uhr

So einem ängstlichen Hund zieht man kein Halsband an und aus. Der sollte dauerhaft ein Geschirr tragen.

Ich finde es auch mehr als bezeichnend dass ihr nicht vorher im Detail darüber gesprochen habt, dass der Hund ängstlich und keine Leine gewöhnt ist. Das ist eine merkwürdige Organisation, und höchst unseriös, geradezu peinlich, dass sie dir ohne diese Gespräche ein Pflegetier überlassen hat.

Ist er jetzt wenigstens mit einem Mikrochip ausgestattet, damit er bei der nächsten Flucht einfacher wieder gefunden wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von desire am 21.10.2013, 17:12 Uhr

gutes gepolstertes Geschirr kaufen PK.
und das mit der Jacke hast du genau richtig gemacht....blöde Dummdödelei hier immer. Bevor das Muckelchen vors Auto läuft dann lieber so.

Und nimm den Hund mit in den Laden zum Geschirr anprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

armes tierchen, wohl wahr

Antwort von Patti1977 am 21.10.2013, 17:15 Uhr

hundeschule für euch alle wäre angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: hast du eigentlich Urlaub?

Antwort von desire am 21.10.2013, 17:15 Uhr

das selbe frage ich mich bei dir auch jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von sasumse am 21.10.2013, 17:16 Uhr

Ich habe das ja nun alles überhaupt nicht verfolgt. Gut hört sich das nicht an. Vorallem mit der Jacke. Mensch das arme Ding hat schon Schiss und kriegt ne Jacke drüber geschmissen.

Um es etwas zu verstehen...wie lange bleibt das Tier und von welcher Organisation kommt der eigentlich? 'und warum kommt der Mitten in der Nacht an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armes tierchen, wohl wahr

Antwort von desire am 21.10.2013, 17:17 Uhr

ich glaube nicht dass eine Hundeschule grade das richtige ist für einen überforderten, ängstlichen Hund.
Regelmässig raus, dann klappt das mit dem Geschirr auch, selbe Runde....10 Minuten gehen dann wieder heim...Routine in den Tag bringen und vor allem Geduld haben.
Hundeschule ist irgendwann mal in ein zwei Monaten dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DESWEGEN habe ich gesagt, nimm einen aus dem Tierheim und lerne VORHER

Antwort von Patti1977 am 21.10.2013, 17:19 Uhr

mit ihm umzugehen. Aber ich bin ja doof in der Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DESWEGEN habe ich gesagt, nimm einen aus dem Tierheim und lerne VORHER

Antwort von Blueberry am 21.10.2013, 17:21 Uhr

Patti, PK ist was gute Ratschläge angeht, teflonbeschichtet. Da perlt alles ab und sie weiß alles besser. Blöd halt, wenns dann andere Lebewesen ausbaden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von magicduck am 21.10.2013, 17:21 Uhr

Nääää- sie hat doch alles richtig gemacht- sagt doch das desire. Jacke drübba und gut ist- fein gemacht.

Mann, der arme Hund. Und diese "Organisation" ist ja wohl das allerletzte. Man muss doch darüber bescheid wissen was sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DESWEGEN habe ich gesagt, nimm einen aus dem Tierheim und lerne VORHER

Antwort von Patti1977 am 21.10.2013, 17:23 Uhr

ja zu denen auch ihr kind gehört.

ein straßentier wird immer ein straßentier im inneren bleiben. du kannst einen naturburschen auch nicht zum schlipsträger umkehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von desire am 21.10.2013, 17:23 Uhr

ja klar lass es laufen das Hundchen...irgendein Auto wird schon drüberfahren...man...wie blöd......

PK macht wieder mal nen riesen Fehler und erzählt euch alles....leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Blueberry am 21.10.2013, 17:27 Uhr

vielleicht sollte man sich halt vorher drum kümmern, wie man mit so einem speziellen tier umgeht??? informieren, etc.? oder es halt ganz lassen, wenn man keinen plan hat. dann wäre es erst gar nicht so weit gekommen.

aber stimmt... blöd ist es, mal wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von magicduck am 21.10.2013, 17:28 Uhr

Der Fehler liegt nicht in ihren Erzählungen sondern in dem, was sie tut!

Jemand der keine Ahnung hat und dann auch noch so ein Tier einfach so mitten in der Nacht von einer ach so tollen Organisation vorgesetzt bekommt und das auch noch total normal findet, der sollte es wirklich besser lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von desire am 21.10.2013, 17:32 Uhr

bevor mir so ein ängstliches Tier auf die Strasse läuft packe ich es auch mit Jacke....was machst DU bitte sonst...bittest du ihn nett er soll bitte nicht vor ein Auto laufen???

ich hab übrigens schon meinen zweiten Hund der sich bei bester Gesundheit erfreut also lassen wir das Gelaber "dein armer Hund tut mir leid"

PK macht vieles aus Intuition und jeder der nur ein wenig Ahnung hat der wird dir sagen dass es richtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Blueberry am 21.10.2013, 17:37 Uhr

Ja, alles gut, was PK macht...alles super und genau richtig. Dann gucken wird doch mal, wo das Ganze endet, nicht wahr? Erzählen wird sie es ja eh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Sphynx am 21.10.2013, 17:38 Uhr

Nein, desire. PKs Fehler war, sich einen Strassenhund von einer zwielichtigen "Organisation" zuzulegen, wo sie selbst einfach nicht die Voraussetzungen für den richtigen Umgang mit dem Tier mitbringt.

Das mit der Jacke war schon OK, dennoch hätte es niemals erst soweit kommen dürfen. Man zieht einen nicht leinenführigen Hund nicht am Halsband durch die Wallachei - aber naja, wollen wir das mal eben als blöden Anfängerfehler verbuchen. Was uns wieder zum Punkt 1 bringt: ein ausgewachsener Strassenhund gehört nicht in die Hände von Anfängern. PUNKT.

Den nächsten möglichen Fehler, denn sie machen kann, wird sein, den Hund, aus lauter Angst vor Stress mit ihm, nicht mehr vor die Tür zu lassen. Sie kriegt ja nichtmal das Geschirr um...

Sobald er es drum hat, sollte es dranbleiben, vollkommen richtig. Aber sowas WEISS man, wenn man Erfahrung hat, womit wir wieder bei Punkt 1... Usw.

Ich hoffe für den Hund und für ihr Kind, dass der Hund SCHNELL wieder weg kommt.

Hundeschule ist JETZT ein Muss, nicht erst in zwei Monaten. Bis dahin ist er eventuell ja schon wieder weitervermittelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von desire am 21.10.2013, 17:40 Uhr

Fehler darf jeder machen...ist legitim.

Und du bellst auch ganz schön für das dass man dich hier erst seit der Hundegeschichte liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von desire am 21.10.2013, 17:41 Uhr

nein eben nicht

was meinst du würde ein völlig verängstigter Kleinhund JETZT in einer Hundeschule lernen.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Blueberry am 21.10.2013, 17:44 Uhr

DU liest mich vielleicht erst seit der Hundegeschichte... ich bin und schreibe hier schon ne Weile. Hab ich dir heute schon mal erklärt. Scheinst du wohl auch wieder überlesen zu haben...

Und ja, ich darf bellen so lange und so laut ich will, wenn ich so einen Käse lese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Sphynx am 21.10.2013, 17:47 Uhr

Och, mir geht es gar nicht so sehr um den Hund dabei. PK wird da hoffentlich jede Menge lernen. Und wenn es eine gute Hundeschule ist, kommen sie auch mit ängstlichen Hunden klar. Ich hätte übrigens Einzelstunden bei einem Hundetrainer gebucht, aber wer weiß, ob sowas in PKs Budget, bzw. Dem der Organisation vorgesehen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: hast du eigentlich Urlaub?

Antwort von Mutti69 am 21.10.2013, 18:31 Uhr

ICH bin gut strukturiert und organisiert...multitaskingfähig, wenn du weißt was das ist...ne, weißt du wahrscheinlich nicht. Mäscht och wünscht, muss auch einfache Charaktere geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DESWEGEN habe ich gesagt, nimm einen aus dem Tierheim und lerne VORHER

Antwort von PatriciaKelly am 21.10.2013, 18:32 Uhr

zum tierheim hätt ich aber immer hinfahren müssen und ich krieg das auto nicht.
ein weg sind 45 min und ne fahrt von 2-3 std mit den öffis.
und dann kommste nichmal bis zum tierheim hin weils inne walachei liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: hast du eigentlich Urlaub?

Antwort von PatriciaKelly am 21.10.2013, 18:33 Uhr

ja hab urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von PatriciaKelly am 21.10.2013, 18:34 Uhr

gechipt ist er.

und alexander darf nicht mit ihm machen was er will
aber er scheint auf ihn fixiert zu sein, er dackelt ihm hinterher und ging auch zuerst zu ihm hin gestern und alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.: hast du eigentlich Urlaub?

Antwort von desire am 21.10.2013, 18:38 Uhr

das glaubst du ja selbst nicht......

ne sorry aber ich bin wenn ich arbeite nicht im Internet....weil ich mich ansonsten nicht auf meine Pflichten konzentrieren kann und meine Arbeit gut mache.

Aber stimmt schon....es muss solche und solche geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autokorrekturproblem

Antwort von Mutti69 am 21.10.2013, 18:40 Uhr

...nüscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann sind wir uns ja einig;-)

Antwort von Mutti69 am 21.10.2013, 18:42 Uhr

Du wirst sehen, wir werden noch ganz dicke Freunde!
































Ach, vielleicht lieber doch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokorrekturproblem

Antwort von desire am 21.10.2013, 18:49 Uhr

achja...das blöde Handy macht wieder mal die Rechtschreibfehler....ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokorrekturproblem

Antwort von Mutti69 am 21.10.2013, 18:55 Uhr

Desire, wie arm, wie arm. Oben schriebst du was von Neid. Ich denke, das war das richtige Stichwort, auch wenn du es anders meintest. Du hast ein klitzekleines Problem...Betonung auf: DU hast...!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokorrekturproblem

Antwort von desire am 21.10.2013, 19:01 Uhr

Ja ich hab eins....mit dir....dann lass es mir doch wenns meins ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Osterhase246 am 21.10.2013, 19:08 Uhr

ein straßenhund in einer Wohnung.....

niemand hat was von der aktion, außer du ..du hast was zum schreiben.....!



wie lange hast du den jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paula

Antwort von Osterhase246 am 21.10.2013, 19:12 Uhr

was sagst DU denn so zum 1. tag von fiffi.....????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von LisaMarieistda am 21.10.2013, 19:28 Uhr

Das ist Tierquälerei,wie kann man sich einen verstörten Hund aus dem Ausland holen und selbst keine Ahnung von Hunden haben?
Hoffe der Hund kommt bald weg und es wird sich richtig gekümmert denn Wenn er weiter seine Geschäfte in der Wohnung macht wird sie ihn eh weg geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Princess01 am 21.10.2013, 20:11 Uhr

Ich an deiner Stelle würde ihn zurück geben! Das geht so nicht und du bist in keinster Weise geschult im Umgang mit solch einem Hund!
Wenn er Halsband und Leine nicht kennt, bräuchte er einen Garten oder Hof wo er nicht weg kann, sich aber jederzeit losen kann und man üben kann.
Der Hund ist unberechenbar und grad mit Kind wäre mir das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sPK

Antwort von Charly80 am 21.10.2013, 20:34 Uhr

Ein Hund aus der Perrera kennt nichts.
Keine Körbchen, keine Leine, kein Halsband, keine Hände, sehr wahrscheinlich.
Was er braucht, ist einfach nur Geduld, Geduld und Geduld. Und Liebe, Streicheleinheiten usw.
Wenn er die Nähe zu euch sucht, auch nachts, dann lass ihn.

Solche Hunde sind ein Häufchen Elend und brauchen mehr Liebe als eine erfahrene Hand, das ist völliger Blödsinn!!

Ich bin selbst im Tierschutz und kenne mich da bestens aus.

PK, lass dich nicht beirren, du schaffst das.

Ach und nochwas: Schreib doch hier am besten nichts mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jap, Liebe und Geduld ersetzen Erfahrung und Erziehung.

Antwort von nilo1988 am 21.10.2013, 20:42 Uhr



Charly, du bist im Tierschutz? Was hat man da drunter zu verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von desire am 21.10.2013, 21:00 Uhr

so wie eurer in den ihr zehn Sorten Futter schiebt....we know....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von Princess01 am 21.10.2013, 21:37 Uhr

Hab ich nie behauptet! Jeder fängt mal klein an! Und unser Hund ist perfekt, das war das einzige Problem was wir hatten! Er bekommt jetzt Vollmers Anti Allergie und es geht ihm super!
Wir haben Haus und Hof, da ist das eh was anderes, da kann er jederzeit raus, trotzdem würde ich nie einen Problemhund nehmen. Aber so einen Hund und dann noch in der Wohnung??? Was ist wenn sie wieder arbeiten muss, der bleibt doch nicht alleine... Also all das haben wir damals bedacht und eben gezielt nach einem Hund geschaut mit Grunderziehung und der eben Kinder kennt und alleine bleibt. Es muss eben auch passen, sonst tut man sich und dem Tier keinen Gefallen, auch wenn man immer dazulernt und dazulernen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sPK

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 21.10.2013, 23:01 Uhr

Ich habe so ein "häufchen Elend" hier. Er kommt aus Griechenland, am Strand geboren, 8 Monate lang dort aufgewachsen. Dann im Tierschutz gelandet, nach Deutschland vermittelt worde. 1. Familie mit Kind gab nach drei Monaten den Hund weiter, die zweite auch usw. Bis er 8, ACHT Vorbesitzer hatte! Er war verkorkst, hatte null Vertrauen und ist auch nach vier Jahren nicht in der Lage, eine enge Bindung zu uns einzugehen. Ich denke mit Erfahrung, eine gewisse Erziehung, Geduld und Liebe wäre sein Leben ganz anders verlaufen!

Liebe ersetzt eine gewisse Grunderziehung nicht....Und PK ist dazu nicht in der Lage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eiwei;-(

Antwort von Mutti69 am 22.10.2013, 5:30 Uhr

Ich bin tiererfahren, weniger hundeerfahren, aber dass deine Aussagen Quatsch sind, ist auch mir klar.

Wenn der Hund Nähe sucht, dann spricht sicher nichts dagegen, wenn er VOR / NEBEN dem Bett schläft. IM Bett scheint mir in Anbetracht der Gesamtsituation unangebracht.

Sorry, nur mit gutem Willen, aber planlosen Handeln, wird das sicherlich ein noch länger anhaltendes Trauerspiel. Und das dauert mich für Hund und Kind.;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch in NRW will jede SERIÖSE Organisation einen einfachen Sachkundenachweis sehen

Antwort von lastunicorn am 22.10.2013, 6:41 Uhr

Der ist zwar leichter zu erwerben als der niedersächsische, aber ohne den gibt es keinen Hund. Und selbst der reine Sachkundenachweis reicht den Organisationen dann nicht. PK hätte NIE einen solchen Hund bekommendürfen. Zu sagen, dass ein Straßenhund besser bei PK als in der Tötung aufgehoben ist, finde ich zu eindimensional. Wenn der arme Kleine zum Angstbeißer wird, hat sich seine Augangssituation auch nicht verbessert, wen er dann getötet werden muss, wenn erst ein Mensch durch ihn verletzt wird. Auch niedliche, nicht sehr große Hunde können gefährlich werden.

Außerdem: Wie kann man so unendlich dämlich sein, für einen Tierschutzhund, der frisch aus der Rettung eines anderen Landes kommt, kein Geschirr zu haben? Dass die meisten dieser Tiere Streuner sind, ist liegt ja wohl auf der Hand. Die Chance, ein erzogenes Tier aus einer Auslandstierrettung zu bekommen ist ansich gleich Null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der allergrößte Schwachsinn!

Antwort von lastunicorn am 22.10.2013, 6:49 Uhr

Besonders im Tierschutz sind Sachkunde und Erfahrung das Allerwichtigste.

Für was bist du im Tierheim zuständig? Für Meerschweinchen? Das ist mit Hunden und Katzen überhaupt nicht zu vergleichen.

Falls du es nicht weißt: Hunde können durchaus als Waffen gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.