Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamy am 01.08.2019, 19:01 Uhr

Sodastream

Hallo,

wir überlegen, uns einen Sodastream zu kaufen. Wer von euch hat einen und mag mir berichten?

Seid ihr zufrieden damit? Muss man irgendwas beachten (evtl die Qualität des Trinkwassers), wie oft muss der Zylinder getauscht werden...?

Freue mich über ein paar Infos.

Muss leider gleich wieder los und sag daher schon mal vielen Dank.

LG Bellamy

 
18 Antworten:

Re: Sodastream

Antwort von DK-Ursel am 01.08.2019, 19:07 Uhr

Hier kam gerade eniges:
https://www.rund-ums-baby.de/forum/Wassersprudler_5350111.htm

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von Mafe am 01.08.2019, 19:45 Uhr

Zusatz zu meinem letzten Beitrag in o.g. Link: Sind immer noch zufrieden mit dem Soda Pop Gerät. Wir sprudeln ca. vier Flaschen am Tag und wechseln etwa alle drei Wochen den Zylinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von Biechen87 am 01.08.2019, 19:47 Uhr

Hallo!
Ich hab mir einen Anfang Juli zugelegt(den mit Glasflaschen),da ich sehr viel Wasser trinke.
Bisher bin ich noch beim ersten Zylinder.
Mein Mann war erst skeptisch,aber ist mittlerweile begeistert.
Reinigung ist auch super einfach.
Wir haben hier weiches Wasser....aber für Deutschland wird ja gesagt,dass die Qualität sehr gut ist(waren letztens auch Berichte wieder in den Medien).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von DK-Ursel am 01.08.2019, 20:03 Uhr

Hej!

Darf ich mal fragen, wie groß die Flaschen sind?

Danke - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von Dream2014 am 01.08.2019, 20:08 Uhr

Habe ihn jetzt auch ca. 2 Monate. Bin nicht Gedacht sehr zufrieden. Wasser schmeckt mir besser als die meisten Markenwasser. Das liegt aber natürlich am Wasser.
Handhabung einfach, ca. alle zwei Wochen wechseln wir den Gasbehälter. Flaschen sind etwas klein - gewöhnt man sich aber dran.

Haben dadurch weniger schlepperei und Plastkmüll daher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von Gabyle am 01.08.2019, 20:10 Uhr

Wir haben den mit den Glasflaschen. Sind sehr zufrieden. Allerdings nur die, ich glaube 0,6 Flaschen. Größere wären uns lieber, gibt es aber glaub auch. Aber wir haben ja nun die.
Bevor wir ihn uns angeschafft haben, haben wir unser Wasser testen lassen. Bei einem Anbieter im Internet eingeschickt. Die Wasserqualität ist ja gut (kannst über die Stadtwerke abklären) aber wir waren unsicher weil wir eine Bestandsimmobilie gekauft haben bzgl der Leitungen. Haben nach gewissen zeitlichen Abständen (abgestanden in den Rohren) Wasserproben genommen.
War alles prima, dann den Sodastream bestellt.
Sooooo entspannt keine Flaschen und/oder Kisten mehr zu schleppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von zwergchen84 am 01.08.2019, 20:48 Uhr

Der Crystal hat 0,6 Liter Flaschen. Eigentlich für uns zu klein, jeder trinkt so 3 Flaschen davon am Tag beim Crystal gibt es keine grösseren die passen sonst nicht in den Behälter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von Lovie am 01.08.2019, 20:52 Uhr

Wir haben einen getestet. Leider ist es bei uns so, dass unser Leitungswasser uns nicht schmeckt. Die Qualität ist gut, aber es schmeckt uns nicht. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von chrissicat am 01.08.2019, 21:14 Uhr

Wir haben auch den Sodastream mit Glasflaschen und sind sehr zufrieden. Das schöne an den Glasflaschen ist, dass die auch spülmaschinengeeignet sind (soweit ich weiß, sollen die Plastikflaschen nicht in die Spülmaschine). Wir brauchen etwa alle 2 Wochen eine neue Gasflasche, aber bevor wir den SodaStream hatten, haben wir wöchentlich 3 - 4 Kästen Wasser gekauft.

Was ein bisschen doof war: in letzter Zeit gab es bei uns in der Gegend immer mal wieder Schwierigkeiten mit den Liferanten der Gasflaschen, sodass es vor kam, dass wir eine neue Gasflasche brauchten, aber die Geschäfte keine mehr hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von Biechen87 am 01.08.2019, 22:26 Uhr

0,6 Liter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von aeonflux am 01.08.2019, 23:23 Uhr

Hallo,
Wo habt ihr das Wasser testen lassen? Und was hat es gekostet ?
Danke und viele Grüße
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von Cina am 01.08.2019, 23:56 Uhr

Wir sprudeln seit Jahren und sind sehr zufrieden. Ich fand den Müll vorher mit Einwegplastik viel zu krass und ständig Mehrweg oder Glas schleppen nervt. Das ist mit dem Sodastream wirklich super.

Haben Plastikflaschen, die wir immer mal wieder tauschen. Leider die nicht spülmaschinenfesten. Das würde die Reinigung doch erleichtern. Haben uns nen zweiten CO2-Zylinder zugelegt, dann haben wir immer einen auf Reserve und müssen nicht sofort zum Einkaufen stürmen, wenn er leer wird. Gegen Ende schmeckt es nämlich eher fad. Mit zwei Zylindern sind auch so Lieferengpässe, die ich auch schon (ganz selten!!) mal erlebt habe, egal.

Wir haben auch einmal bei Einzug das Wasser testen lassen. Bei irgendeinem Anbieter im Internet, war nicht so teuer, glaub ca 100 Euro. Dann hat man ja auch anderweitig Sicherheit zB für Babynahrung etc.

Wasser in gekauften Flaschen gibt's bei uns nur mal zum Mitnehmen oder wenn sehr viele Gäste da sind und man nicht ständig nachspudeln will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von monstermaja am 02.08.2019, 0:05 Uhr

Hallo
Wir haben mittlerweile den Sodastream und sind sehr zufrieden
Die Flaschen sind schon recht klein, aber schnell durchgespült und neu gesprudelt. Wir haben jetzt den 2. gaszylinder
Klare Empfehlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von DK-Ursel am 02.08.2019, 0:14 Uhr

Danke für die Antworten.
Wir haben auch schon seit wir hier wohnen einen - immer wieder mal erneuert, was auch nötig wurde, weil die alten Patronen nichit mehr erhältlich waren - sie passen nicht zu den neuen Geräten.
Damals gab es die in Dtld. noch so gut wie gar nicht und unsere dt. Gäste haben sich sehr gewundert.
Ich habe übrigens auch gern eine 2. Patrone liegen, um eben nicht plötzlich aufdem Trockenen zu sitzen...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von Christine70 am 02.08.2019, 0:29 Uhr

Ich habe seit Jahren Sodastream. Zuerst die PET-Flaschen, aber die habe ich dann entsorgt, weil die mit der Zeit richtig eklig wurden. Außerdem hatten die ein Haltbarkeitsdatum.

Den Chrystal habe ich jetzt etwa drei Jahre, bin sehr zufrieden. Habe auch 6 Flaschen dafür.

Vorteil: Weniger Schlepperei (obwohl sich mein Mann dennoch meist einen Kasten kauft für die Arbeit)
Man hat immer Trinken zuhause (reines Leitungswasser bekomme ich nicht runter)

Nachteil: Diese Kartuschen werden immer teuerer (von 6,99 sind sie jetzt hoch auf 8,99 Euro) und sind oft vergriffen
Die Glaskaraffen sind zu klein. Mir wäre 1 Liter auch lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank

Antwort von Bellamy am 02.08.2019, 8:08 Uhr

Haben uns jetzt entschieden, den Sodastream zu kaufen. Ich freu mich drauf und bin gespannt.

Nochmals vielen Dank.

LG Bellamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von chrissicat am 02.08.2019, 9:54 Uhr

Bei uns verkauft der dm noch Gasflaschen für knapp 7 €, sind zwar nicht original von Sodastream, passen aber genauso gut, halten genauso lange und wir hatten bisher auch nie ein Problem, die leere Flasche in einem anderen Geschäft durch eine Original-Sodastream-Gasflasche auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream

Antwort von Gabyle am 06.08.2019, 19:56 Uhr

Entschuldige, habe es eben erst gelesen.
Wir haben es 2016 testen lassen, da gibt es bestimmt auch andere Anbieter oder Angebote inzwischen.
Wir haben es bei Inlabo testen lassen. Knapp 100 Euro waren es glaube ich.
Hab sogar noch die Anleitung gefunden. Mehr aber nicht.
Unsere Apotheke hier testet aber auch.
Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.