Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 21.05.2017, 8:27 Uhr

Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Hallo.

Würdet ihr Sonnenmilch vom letzten Jahr bei einem Kind was Neurodermitis hat, dieses Jahr wiederverwenden? Sie sieht noch normal aus von der Konsistenz.

LG

 
15 Antworten:

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von binesonnenschein am 21.05.2017, 8:31 Uhr

Ich habe kein Kind, was Neurodermitis hat, aber ich verwende Sonnenmilch so lange weiter wie die Konsistenz stimmt und der Geruch normal ist. Aber spätestens im 2. Jahr wird sie dann auch alle. Wir reden hier von Restbeständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von wolfsfrau am 21.05.2017, 8:40 Uhr

Wenn sie noch gut riecht und sich wie gewohnt cremen lässt, ja.
Kommt aber nicht mehr oft vor, da ich die Restbestände lieber im Winter aufbrauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von HSVMarie am 21.05.2017, 8:50 Uhr

Auf unserer Sonnencreme steht ein MHD 12/2017. Letztes Jahr haben wir sie gekauft und wir benutzen sie jetzt noch. Uns passiert es häufig, dass wir Sonnencreme vergessen mitzunehmen und dann welche kaufen und dann haben wir viele kleine Fläschchen und eine große. Dann brauchen wir erstmal die Kleinen auf und die große ist dann noch fast voll, wenn der Sommer rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von mischischel am 21.05.2017, 8:58 Uhr

Ich mache es nicht, es steht ja meist drauf wie lang man sie nach dem öffnen verwenden kann und daran halte ich mich.
Farbe uns Konsistenz spielen da für mich keine rolle, ich bin mir einfach nicht sicher ob die dann noch den optimalen UV Schutz bieten, dann kaufe ich lieber eine neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von VerenaSch am 21.05.2017, 10:03 Uhr

Ich verwende die Creme dann nur noch für mich und kaufe dem Zwerg neue. Der UV Schutz lässt auch nach. Ich habe mal gelesen, jedes Jahr um etwa die Hälfte.

Gerade mit Neurodermitis würde ich kein Risiko eingehen und die paar Euro ausgeben. Das sollte einem die Gesundheit immer wert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von DK-Ursel am 21.05.2017, 10:28 Uhr

Hej!

Generell, soeine Aussage der Pharmakologen-Kolleginnen in der Apotheke, in der ich mal gearbeitet habe, ist Sonnencreme vom letzten Jahr noch okay und bietet entgegen aller anderen Aussagen auch noch den Schutz, den sie verspricht.
Diese Apotheke war sehr verantwortungsbewußt!
Ich selber nehme sowas durchaus weiter, solange das Zeug gut riecht und nicht komisch aussieht - aber so alt wird Creme ja höchstens, wenn man sie ewig vergessen hat.
Wenn Du Bedenken wegen der Neurodermitis hast,dann kauf doch für das Kind eine neue klein Flasche und benutzt als Rest der Familie die "alte".

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von Mimi987 am 21.05.2017, 11:22 Uhr

Ich habe mal für ein Unternehmen gearbeitet, dass Sonnencremes für Kinder herstellt und auch da hies es, uvschutz lässt nach und zwar deutlich.
Von daher... nein, ich kaufe neue. Die paar Euro ist es mir nicht wert, da ein Risiko einzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von Jerrymaus am 21.05.2017, 11:37 Uhr

Nein. So was ist nach dem öffnen auch nur 12 Monate haltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von Clivi8 am 21.05.2017, 15:00 Uhr

Nein, wir kaufen für die Kinder jedes Jahr und brauchen angefangene Flaschen selbst auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von pothi am 21.05.2017, 15:25 Uhr

Bei uns ist meist alles verbraucht und den Rest hau ich weg.

Hab jetzt hier viel gelesen, dass die Creme nicht mehr für die Kinder benutzt wird und die Eltern sie aufbrauchen.
Nicht böse gemeint, aber ist der Körper der Eltern weniger wert als der von den Kindern?
Warum nimmt man es für sich noch her, und für die Kinder nicht?

Das versteh ich irgendwie nicht.

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von lilly1211 am 21.05.2017, 16:39 Uhr

Also ich werfe immer alle Reste weg. Würde es nicht mehr verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von fabiansmama am 21.05.2017, 16:42 Uhr

Ich nutze auch die alte für mich und kaufe für die Kinder neue. Die beiden halten sich in der Regel deutlich länger in der Sonne auf als ich.
Da ich mir bei der Sonnencreme eher Gedanken um UV Schutz als Konsistenz zb mache, ist mir wichtig, das die Kinder auch wirklich den UV Schutz haben wie auf der Packung angegeben. Mir reicht ein ggf nicht mehr ganz so hoher Schutz aus, da ich mich hauptsächlich im Schatten aufhalte, sonst spielt mein Kreislauf eh nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenmilch vom letzten Jahr wiederverwenden?

Antwort von anhaltiner am 21.05.2017, 20:41 Uhr

Wie habe ich bisher bloß ohne Sonnenmilch überlebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pothi

Antwort von Clivi8 am 21.05.2017, 20:43 Uhr

Mein Mann und ich sind dunklere Hauttypen und brauchen nicht unbedingt einen LSF 50+. Selbst wenn der UV-SCHUTZ nachlässt, reicht es uns Erwachsenen noch immer aus, zumal wir auch weniger in der prallen Sonne sind. Für die Kinder nehmen wir immer LSF 50+, da sie viel mehr Zeit in der Sonne verbringen und Kinderhaut zudem auch noch empfindlicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema verfehlt.

Antwort von Malefizz am 21.05.2017, 22:22 Uhr

Setzen, sechs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.