Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kath82 am 20.04.2014, 18:28 Uhr

Sooooo durcheinander!

Hallo ihr Lieben!!

Frohe Ostern erst einmal! Mein Partner ist gerade mit meiner Tochter (2) unterwegs und ich habe etwas Zeit in mich zu hören :-)! Seit meine Tochter 4 Monate ist, hab ich immer mal wieder über ein 2. Kind nachgedacht. Die letzten paar Monate sogar super intensiv, ich konnte an nichts anderes mehr denken und hatte sofort Schmetterlinge im Bauch, bei dem Gedanken ans hibbeln. Habe sogar schon nach Namen gesucht :-). Mein Partner hat nichts gegen ein zweites Kind, wir sind haben beide einen guten Job, ein großes Haus und unsere Tochter ist kerngesund und super süß. Demnach hatten wir geplant mit meinem Zyklus im Juni anzufangen. Aber umso näher das ganze rückt, umso kältere Füße bekomme ich. Will ich ein 2. Kind wirklich? Das ganze jetzt "zerstören und riskieren". Wer weiß ob wir ein 2. Kind auch wieder so hinbekommen. Unsere Familien wohnen weit weg, wir sind also ganz auf uns gestellt. Was wenn meine Tochter doch glücklicher als Einzelkind wäre. Wir könnten weniger arbeiten, mit ihr noch mehr Zeit verbringen, 2 x in Urlaub fahren, ihr alles gönnen. Was wenn mir oder meinem Partner was passiert und einer ist alleinerziehend. Ich bin so hin und her gerissen. Normalerweise mach ich Entscheidungen aus den Bauch hinaus, und liege damit immer richtig nur weiß ich nicht mehr was mein Bauch mir sagt. Auf der anderen Seite könnte ich mir ein Leben ohne meine Schwester nicht vorstellen. Weiß wie toll es ist nicht alleine sein zu müssen, all die Erinnerungen die man teilt. Ich bin total durcheinander und es macht mich alles so traurig.

Es war doch so lange mein Wunsch!!! Warum muss ich jetzt über ein Würmchen zweifeln :-(!

Könnt ihr mir irgendwas nahelegen, raten??!

Ganz liebe Grüße,
Kathrin (32 Jahre)

 
1 Antwort:

Re: Sooooo durcheinander!

Antwort von Tess@ am 20.04.2014, 19:15 Uhr

Ich denke, dass das ganz normale Gedanken sind, die da in dir vorgehen.
Die Entscheidung ob ihr ein 2. Kind wollt, kann euch aber niemand abnehmen.

Bei uns kam Nr. 3 völlig überraschend, so dass wir gar keine Zeit hatten, um uns über so etwas gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.