Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:16 Uhr

Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Also wir haben ja eine tolle Doppelhaushälfte gefunden die es uns echt angetan hat.
Wir haben bisher nur bei einem Budget-Rechner auf der Internetseite von Dr. Klein errechnet dass wir wohl bei unserem Einkommen + Kindergeld einen Kredit in Höhe von 235.000€ bekommen KÖNNTEN.
Also laut der Berechnung von Dr. Klein (Die Seite ist prima bewertet und holt auch Angebote ein von Banken).
Wir wollen einen Kredit aufnehmen von 165.000€ , ich denke doch mal dass wenn der Budget-Rechner sagt wir könnten uns viel mehr leisten,
dann werden 165.000€ doch wohl "locker" möglich sein?
Oder kann es sein dass die Banken das anders sehen?
(Hier bei uns sind die Immobilien sehr günstig und aktuell zahlen wir 690€ Miete warm + 150€ Strom, und halt die üblichen Sachen.
Dafür könnten wir gut den Kredit bezahlen mit 2% Tilgung und wenn wir etwas mehr zahlen als hier wäre das für uns kein Problem.
Ich habe nur echt Bammel dass sich wider Erwarten die Bank quer stellen könnte.
Man muss dazu sagen dass mein Mann "allein" den Kredit aufnimmt, er ist auch Alleinverdiener. Aber er verdient im Gegensatz zu manch anderen echt gut.
Also was denkt ihr? Was habt ihr für Erfahrungen?

 
59 Antworten:

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.03.2015, 19:20 Uhr

Wie wäre es mit einem Termin bei der Bank?
Oder gibst du uns kompletten Einblick in eure Finanzen damit wir das beurteilen können? ;)

Und ich würde auf jeden Fall zu mehreren Banken gehen.
Wir waren überrascht wie unterschiedlich die Angebote waren.
Und nur weil eine Bank NEIN sagt heißt es nicht, dass die dritte JA sagt!
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Steffi528 am 23.03.2015, 19:21 Uhr

Ich denke, das jede Bank das anders berechnet. Ich würde damit bei meiner Hausbank einen Termin machen zum Beratungsgespräch.

Mir war es damals zu viel, das, was uns die Bank hätte geben wollen.

Habt ihr Eigenkapital? 165.000 € für eine Gebrauchtimmobilie finde ich jetzt nicht soooo günstig, die Miete von Euch ist jedoch auch schon ziemlich hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:23 Uhr

Wir haben schon einen Termin bei der Bank und ich habe schon online Angebote von Dr. Klein angefordert. Das habe ich auch bei der Sparkasse erwähnt. Unser Termin ist nächsten Dienstag. Es ging mir nur darum was ihr für Erfahrungen gemacht habt!? Ob das mit dem Budget Rechner ungefähr hinkommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 19:24 Uhr

Kann man nicht pauschal sagen. Es hängt primär vom Gehalt deines Mannes ab bzw. euren Einkommensverhältnissen und dem Wert des Objektes, da es als Sicherheit dient. Auf den ersten Blick wüsste ich aber nicht was die Bank dagegen haben sollte.

Ich gehe aber davon aus, dass du trotzdem als zweiter Kreditnehmer den Vertrag mitunterschreiben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:25 Uhr

Nein kein Eigenkapital.
Wir haben viele Bekannte und Freunde die weniger Geld haben als wir und ein Haus gekauft haben. (ohne Eigenkapital)
Deshalb denken wir dass wir das auch hinkriegen.
Und die Miete ist ja nun wirklich nicht wenig und das für 95m² mit nur 3 Zimmern für 5 Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 19:27 Uhr

Ich finde es mega, mega, megaaaaaa günstig. Da kommen mir die Tränen in die Augen. Dafür bekommst du hier eine 1-2 Zimmerwohnung.....mit normaler Ausstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:28 Uhr

Das Haus kostet 148.000€ und wir würden dann ja 10.000€ einplanen für die Kaufnebenkosten, und den Rest für ein paar Möbel denn bei aktuell 3 Zimmern hat man da ja nicht soo viel :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:29 Uhr

Also hier für unsere Ecke ist es teuer, wir wohnen nicht gerade in der beliebtesten Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Blömsche am 23.03.2015, 19:31 Uhr

Kleiner Tipp am Rande, die Sparkassen vergeben gerade sehr gerne Geld,
aber gerade ohne Eigenkapital bitte sehr genau durchrechnen,
welchen Restbetrag ihr nach euren 5, 10 oder 15 Jahren Zinsbindung ihr noch zu tilgen habt!
Denn so niedrig wie die Zinsen jetzt sind, sind sie nach der Laufzeit vielleicht nicht mehr- dann hättet ihr im schlechtesten Fall einen hohen Restbetrag, weil ihr vorher im Monat wenig zurückzahlen konntet/wolltet und müsstet einen Anschlusskredit mit viel höheren Zinsen aufnehmen.
Rechnet euch das mal aus, Restbetrag mit neuem Kredit und fiktiven 5%.
Viel Glück und wie die anderen schon schrieben: viele Termine holen, viel fragen und auch gern mal versuchen zu handeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:36 Uhr

Also wir würden die Variante mit 20 Jahren Sollzinsbindung wählen.
Ja der Termin ist bei der Sparkasse ;)
Und wir würden um die 30-35 Jahre abzahlen.
Mit 2% Tilgung min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Steffi528 am 23.03.2015, 19:37 Uhr

Dann seid ihr wohl jünger wie wir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:38 Uhr

hihi wieso? Ich bin 25 und mein Mann ist am Sonntag 36 geworden :P , für ihn ist es jetzt noch ein guter Zeitpunkt denke ich mir ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.03.2015, 19:40 Uhr

Das könnte das Problem werden.
Wieso sollte die Bank euch mehr Geld geben als das Haus Wert ist?
Das Haus ist ja die Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:41 Uhr

aber so 110 oder 120% Kredit ist ja heutzutage nicht so unüblich. Also denke ich dass eine reelle Chance für uns besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

165.000 nicht günstig?

Antwort von Morla72 am 23.03.2015, 19:42 Uhr

Wo lebst du denn, Steffi?

Hier bekommt man durchaus Butzen für 165.000, aber dann kann man noch mal 100.000 an Sanierungskosten rechnen...

Das ist doch alles sehr abhängig von Bundesland, Landkreis, Stadt, generelle Lage und Größe und Zustand des Hauses.
Da kann man nicht pauschal sagen "find ich nicht so günstig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von sweetbelly am 23.03.2015, 19:44 Uhr

Wieviel Eigenkapital habt ihr und habt ihr Sicherheiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 165.000 nicht günstig?

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:45 Uhr

Ja das ist wirklich vom Bundesland usw abhängig. Dieses Haus ist komplett renoviert und hat eine Heizung von 2002. Da muss man keinen Finger krümmen, musst nicht mal tapezieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Steffi528 am 23.03.2015, 19:45 Uhr

Wir haben das erst mit Anfang 40 "angegangen" aber mit Eigenkapital, Überschreibung und Anbau, also nichts wirklich Neues. Unser Kredit läuft aber auch nur 10 Jahre insgesamt und der monatliche Abschlag ist weniger als die Hälfte Eurer Miete. 160.000 € hätten wir damals bekommen können (war die Grenze), brauchten wir aber gar nicht. Nun arbeite ich aber auch mehr und habe generell ein höheres Einkommen. Aber Eigenkapital war damals auch deutlich da, mehr als die Kreditsumme.
Nur Sondertilgungen, wie ich es mir vorgestellt habe, haben wir bisher noch nicht gemacht, weil wir dann doch ganz gerne in den Urlaub fahren und bei den Zinsen ist es nicht wirklich notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 19:45 Uhr

Lage, Lage, Lage! Habe ich mir gedacht. Bei uns kannst du pro Zimmer mit 100 TEUR rechnen bei einer ETW. Häuser fangen bei rd. 500 TEUR an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von RoteRose am 23.03.2015, 19:46 Uhr

Also ich habe mir auch das andere Posting von dir durchgelesen, wo du geschrieben hast, dass ihr morgen einen Besichtigungstermin habt.

An eurer Stelle würde ich den erstmal wahrnehmen und da könnt ihr auch sehen was ihr noch alles in die Doppelhaushälfte reinstecken müsstet.

Und ich habe auch große Bedenken, dass ihr OHNE etwas Eigenkapital das Haus kaufen wollt mit einem Kredit.

Mein Tipp:
Schaut euch die Immobilie erstmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:47 Uhr

ich denke immer um so eher man so einen Kredit aufnimmt ohne Eigenkapital, um so besser, denn dann arbeitet man ja noch lange genug um alles bezahlen zu können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 165.000 nicht günstig?

Antwort von Steffi528 am 23.03.2015, 19:47 Uhr

Du bekommst hier für den Preis Einfamilienhäuser, 10 Jahre alt auf 800 qm Grundstück (und aus Zwangsversteigerung sogar noch drunter). Doppelhaushälften sind hier für unter 100.000 € erhältlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schönreden

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.03.2015, 19:48 Uhr

kannst du es dir, entscheiden wird die Bank! ;)
Ich wünsche jedem,dass er sich seinen Traum erfüllen kann.
Nur ist es einfacher mit Eigenkapital und 2 Arbeitnehmern.

Habt ihr vlt Bausparverträge oder Lebensversicherungen die ihr noch mit angeben könnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 165.000 nicht günstig?

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:48 Uhr

oha das ist aber heftig "günstig" will ich mal sagen. Darf man fragen wo du wohnst? Wir wohnen in Bremen Nord

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 19:48 Uhr

Das stimmt. Heutzutage finanzieren Banken auch über 100%. Dann muss die Bonität natürlich 1a sein und das Einkommen entsprechend hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ja....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.03.2015, 19:49 Uhr

Ich denke auch,dass du mit unterschreiben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:51 Uhr

Also bei einem Schufa-Score von 97 kann man denke ich nicht meckern ;) Und mein Mann hat auch die Möglichkeit noch mehr zu verdienen. Er bekommt auch regelmäßig Gehaltserhöhungen und langsam steht wieder eine an. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 165.000 nicht günstig?

Antwort von Steffi528 am 23.03.2015, 19:51 Uhr

Niedersachsen, aber nicht Nahe Ballungsgebieten. In den Speckgürteln von Hannover, Hamburg oder Bremen ist es ganz sicher teurer .

Wir haben dafür natürlich Defizite in der Infrastruktur. Ganz klar. Und immer wieder kommen "Stadtmenschen" kaufen sich für einen Appel und ein Ei einen Resthof, um sich zu verwirklichen, müssen dann aber einsehen, das dann die Kinder zwar frische Landluft genießen, aber es keinen Kindergarten vor Ort gibt, sondern nur drei Orte weiter, das es zum Arzt ein langer Weg ist, das man ein Zweitauto braucht und und und.
Aber Häuser bekommst Du hier günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 165.000 nicht günstig?

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 19:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 165.000 nicht günstig?

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:53 Uhr

so etwas wäre für mich schlecht wenn mein Mann den ganzen Tag weg ist und ich nicht mal einen Führerschein habe :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 19:55 Uhr

Das kann jetzt alles oder nichts bedeuten. Ich habe keine Vorstellung davon wie hoch das Gehalt ist. Aber wenn der Kapitaldienst eure aktuelle Miete nicht wesentlich übersteigt und ihr damit gut leben könnt, klingt das schon mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Patti1977 am 23.03.2015, 19:55 Uhr

RisikoLebensVersicherung wäre nötig.

Was, wenn er beruflich ausfällt wegen Krankheit etc. Könnt ihr das auffangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ja....

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:56 Uhr

Also bei meiner besten Freundin verdient der Mann so wie meiner und sie musste nicht mit unterschreiben, sie steht nicht mit im Kreditvertrag. Die beiden sind aber auch nicht verheiratet, da weiß ich nicht ob es evtl anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Eigenkapital

Antwort von Narni@ am 23.03.2015, 19:57 Uhr

Ein haus zu kaufen oder zu bauen ist blanker Selbstmord. Wir haben mit 75% Eigenkapital gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ja....

Antwort von Patti1977 am 23.03.2015, 19:57 Uhr

Wenn du mit Eigentümer bist, musst du die SicherheitenBestellung unterzeichnen. Vertrag nicht unbedingt.

Macht euch Gedanken um Testament, wenn nur er Eigentümer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Eigenkapital

Antwort von Patti1977 am 23.03.2015, 19:58 Uhr

Ich lebe noch und das als Alleinerziehende mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 19:59 Uhr

Eine Risiko Lebensversicherung wollen wir dann auch definitiv abschließen. Und evtl auch noch eine BU. Aber wegen der überlegen wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 165.000 nicht günstig?

Antwort von Steffi528 am 23.03.2015, 19:59 Uhr

Deshalb, das muss ja auch zu Euch passen.
Hier wirst Du damit groß, das Du mobil sein musst. Öffentlicher Nahverkehr beschränkt sich auf einen Bus morgens, einer mittags und einer abends, aber nur in der Woche.
Die Karrieremöglichkeiten jobtechnisch sind auch, sagen wir es mal, eingeschränkt. Dafür sind die Häuser günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Patti1977 am 23.03.2015, 20:00 Uhr

Nicht überlegen, machen. Ist Gold wert. Die Risiko definitiv machen, meist verlangt die Bank auch eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 20:00 Uhr

bedeutet das du hast als Alleinerziehende einen Hauskredit ohne Eigenkapital bekommen? Und du lebst noch? :D ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von Patti1977 am 23.03.2015, 20:04 Uhr

Ja genau. Allerdings war meine Summe geringer. Hab Haus gekauft für Bodenwert und saniert. Da waren geringere summen im Spiel. Aber ich halte wenig von mir alles vom Mann zahlen zu lassen. Ich hab es für mich allein geschafft und nicht jemand, der jederzeit ausfallen kann. Ne andere Frau und das war's. Ne, meine, ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Steffi528 am 23.03.2015, 20:05 Uhr

OHHHHH JEEEEEE....


Gerüchteweise gehört habe ich davon ja schon, das es streckenweise so richtig teuer ist (Eigentum und Miete)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denkt an kosten für

Antwort von biggi71 am 23.03.2015, 20:08 Uhr

den notar, amtsgericht, finanzamt... evtl. makler -- da sind oft schon 10000 euro weg.

bei den banken hier sind alleinverdiener nicht gern gesehen (meine freundin hat gerade ein hauskredit aufgenommen und es war nicht einfach). denn.... was ist, wenn sie längere zeit nicht arbeiten kann - krank wird - den job verliert - einen anderen annehmen muss, bei dem sie weniger verdient...??? so haben die banken argumentiert - .
eure kaltmiete ist ja gering - damit kann man immer ganz gut rechnen.

wir hätten laut internet übrigens an die 300.000 euro aufnehmen können - nie und nimmer hätten wir das tilgen können.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 20:11 Uhr

Das finde ich toll :)
Ich habe leider keinen Job, ich leide schon lange an Depression und ich habe vor kurzem einen Nebenjob gehabt, war aber Psychisch völlig fertig mit der Welt, hatte einen Tag vor der Arbeit immer halbe Panikattacken und danach habe ich zuhause auf dem Sofa gelegen und konnte nichts mehr schaffen.
Wenn ich nicht arbeite läuft hier einfach alles besser und mein Nebenjob war bloß fürs Sparbuch.
Wir kommen mit dem Gehalt meines Mannes gut aus und ich glaube wir werden uns nie trennen, aber ich weiß das ist keine Garantie.
Ich wünschte ich wäre mehr so eine Frau wie Du oder auch meine beste Freundin.
Ich hoffe mir geht es bald psychisch besser und ich kann einen Job langfristig machen.
Ich hoffe jetzt jedenfalls sehr dass es nun alles klappt, es würde uns allen gut tun mehr Platz zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 20:12 Uhr

Das ist kein Gerücht, das ist die traurige Wahrheit. Wir haben wirklich kein schlechtes Einkommen, aber für Eigentum reicht es hier nicht. Das ist einfach nur noch ungerecht. Und für eine 4 Zimmer-Wohnung mit rd. 85qm gebe ich doch keine 400 TEUR aus. Das ist doch purer Wahnsinn. Ich bin echt gespannt wo das die nächsten Jahre noch hinführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt an kosten für

Antwort von Mamma_Mia am 23.03.2015, 20:13 Uhr

So ich danke euch allen ganz herzlich für die zahlreichen Antworten, und ich lege mich jetzt mal zu meinem Mann auf die Couch :)
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Drückt uns unbedingt die Daumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 165.000 nicht günstig?

Antwort von nest118 am 23.03.2015, 20:13 Uhr

Ich bin auch gerade überrascht, Steffi wohnt ja nicht weit weg von hier, aber für 165.000 bekommst du hier höchstens eine Wohnung oder ein stark renovierungsbedürfdiges Häuschen.
Bei Neubaugebieten liegt der m2 Preis bei 90€ und aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Eigenkapital

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 20:13 Uhr

Blödsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von Patti1977 am 23.03.2015, 20:15 Uhr

Ich leide auch unter Depressionen und Ängsten. An schlimmen Tagen sind alle Böden schief auf denen ich stehe. Aber ivh nehme es an. Denn ich muss und will mich auch besiegen. Das ist ein Teil von mir, damit lebe ich. Verkriechen bringt mich nur tiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von nest118 am 23.03.2015, 20:18 Uhr

Fürs Grundstück 90€ und aufwärts pro m2 ohne Haus drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch sowieso gelogen...

Antwort von Malefizz am 23.03.2015, 20:34 Uhr

Wer sich wie Narnia-Werner fünf Kinder (und zigtausend andere Lügengeschichten davor) ausdenken muss, den kann man eh nicht für voll nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch sowieso gelogen...

Antwort von Narni@ am 23.03.2015, 20:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch sowieso gelogen...

Antwort von Malefizz am 23.03.2015, 20:47 Uhr

Dein affiges Gehabe macht dich natürlich sofort glaubwürdiger...

PS dein Beitrag wurde schlicht übergangen - warum wohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Eigenkapital

Antwort von desire am 23.03.2015, 21:20 Uhr

genau Werner...du hast ja auch deinen neuen T5 mit 1000er Scheinen bezahlt...wir WISSEN es....^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von 2011-mami am 23.03.2015, 21:22 Uhr

3 zimmer, 95 qm für 690 euro warm????

das ist total günstig, ich wünschte hier gäbe es sowas!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich nochmal zum Thema Hauskauf, jetzt geht`s um den Kredit

Antwort von zwergchen31 am 23.03.2015, 22:13 Uhr

Nicht günstig? Miete hoch? Ich zahle inklusive Strom 1000 Euro!
Und hier wäre eine DOPPELHAUSHÄLFTE für den Preis ein Schnapper ^^ Die nehmen hier für ein Reihenhaus schon 185000 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von PaulaJo am 23.03.2015, 23:54 Uhr

wirklich ein Knaller-Tipp....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt an kosten für

Antwort von bea+Michelle am 24.03.2015, 8:06 Uhr

Ich würde bei mehreren Banken nachfragen, unsere Hausbank hat uns das schlechteste Angebot gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben nun am Donnerstag einen Termin bei einem....

Antwort von Mamma_Mia am 24.03.2015, 15:06 Uhr

Baufinanzierungs-Experten, von Dr. Klein.de der holt Angebote von diversen Banken ein.
Da bin ich jetzt echt gespannt.
So und nun geht's bald los zur Hausbesichtigung,
Hauptsache das klappt auch alles wo wir nun schon extra einen Gutachter mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.