Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 13.07.2019, 17:09 Uhr

Spirale

Sorry, etwas offtopic, aber ich weiß, dass ihr fleißig antwortet. Leider wollte der Expert mir keine vernünftige Auskunft geben, daher Frage ich euch.
Ich habe mir eine Kupfer-Spirale einsetzen lassen (1. Tag der Periode). Der FA meinte, dass ich dieses Mal dann keine Tampons benutzen darf. Musste was geknipst werden und hat ziemlich geblutet (sorry fürs Detail, aber vermutlich nicht ganz unwichtig). Aber wie sieht es dann mit dem GV aus? Ab wann durftet ihr ungeschützt loslegen? Ich ärgere mich total, dass ich vergessen habe zu fragen...
Danke schon Mal für eure Erfahrungswerte!

 
4 Antworten:

Re: Spirale

Antwort von jackiedesnoo am 13.07.2019, 17:45 Uhr

Mein FA hat gesagt 2 Wochen nicht und ich sollte sicherheitshalber bis zur nächsten Regel mit Kondom verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Meyla am 13.07.2019, 19:31 Uhr

Icj durfte sofort wieder.

Die Spirale wirkt definitv sofort, sie wird suchvals Notfallverhütung eingesetzt wenn eas schief gegangen ist (Kupfer!).

Wenn was geknipst wurde hast du ja quasi eine kleine Wunde... ruf doch einfach an und bitte um Rückruf wegen dieser Frage. So lange einfach warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von lilly1211 am 13.07.2019, 21:13 Uhr

Hier eine Woche gar nicht und dann mit Kondom bis zur Lagekontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von ClaudeMi am 13.07.2019, 23:12 Uhr

Danke euch. Ja, ich muss wohl Montag anrufen. Blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.