Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen3103 am 17.08.2011, 21:48 Uhr

spliter im fuss

mein kleiner hat einen spliter im fuss jetzt war ich gerade mit ihm bei meiner schwägerin drüben um nach rat zu fragen und sie sagte auf keinen fall mit der nadel entfernen...und mit der pinzette bekommt man ihn auch nicht raus weil man den spliter auch nicht ertasten kann die stelle ist nur rot etwas dick und ein kleiner schwarzer punkt

jetzt habe ich etwas zinksalbe drauf gemacht und ein pflaster drüber so hat meine schwägerin es mir geraten...ehrlich gesagt bezweifel ich aber das es was bringt oder? total hilflos ansonsten morgen gleich zum arzt,,,

 
9 Antworten:

Kurze Frage...

Antwort von nilo1988 am 17.08.2011, 21:51 Uhr

...wäre es nicht einfacher gewesen im Zweifelsfall gleich zum Arzt zu gehen, anstatt's zur Schwägerin?

Und wenn es dick ist, würde ich doch eher zum Arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage...

Antwort von Sternchen3103 am 17.08.2011, 21:53 Uhr

um die zeit hat kein arzt mehr auf und das einzige was man hier machen kann ist in nächste krankenhaus fahren in die notaufnahme...naja jetzt schläft er ich guck wie es morgen aussieht und gehe dann zum kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage...

Antwort von fiveyears am 17.08.2011, 21:53 Uhr

Ich mach das mit der Nadel raus. Ansonsten Salbe rauf,meist eitert es am nächsten Tag raus. Dann ist es auch schon vorbei-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage...

Antwort von Sternchen3103 am 17.08.2011, 21:54 Uhr

ja das sagte meine schwägerin eben auch das raus eitert naja ich hoffe das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rauseitert?

Antwort von mf4 am 17.08.2011, 21:56 Uhr

Wenn es eitert wäre es infiziert... sowas ist nicht die Norm... rausmachen oder rausmachen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rauseitert?

Antwort von mf4 am 17.08.2011, 21:56 Uhr

Wenn es eitert wäre es infiziert... sowas ist nicht die Norm... rausmachen oder rausmachen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage...

Antwort von nest84 am 17.08.2011, 22:00 Uhr

Mein Sohn hatte sich auch einen Splitter in den Finger gejagt und ich habs nicht gemerkt. Erst als er mir am nächsten Morgen seinen Finger mit riesen Eiterbeule unter die Nase gehalten hat. Das war echt kein schöner Anblick!
Mein Mann hat die dann mit einer desinfizierten Nadel aufgestochen und ausgedrückt. Noch ist es nicht ganz verheilt, aber wir halten es sauber und desinfizieren das zwischendurch.
So schlimm ist das nicht, aber wenn du dir unsicher bist, fahr morgen lieber zum Kinderarzt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauseitert?

Antwort von tattie am 17.08.2011, 22:07 Uhr

Ähm, wie lange ist der Splitter schon dort? Rot und Dick? Raus eitern sollte der nicht, also sollte da morgen ein Arzt draufschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spliter im fuss

Antwort von biggi71 am 17.08.2011, 22:14 Uhr

bei splittern hilft sehr gut, wenn man die betroffene stelle in seifenwasser badet, gaaaanz lange. dann kann man die haut entfernen und mit einer sterilen nadel den splitter entfernen. für diese fälle haben wir kanülen zu hause.
nicht rauseitern lassen (das hat man früher immer gesagt).
dann lieber zum arzt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.