Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maluna am 11.02.2024, 21:47 Uhr

Spritzschutz für Fahrradanhänger - was benutzt ihr?

Ich habe heute erstmals eine Runde mit dem neuen Fahrradanhänger gedreht. Soweit alles prima, aber es hat schon ziemlich gespritzt, das Moskitonetz des Hängers sieht aus wie sau, auch im Gesicht meiner Tochter war noch etwas Schlamm.

Ich bin auf einem Waldweg (Schotter, aber durch Forstarbeiten teilweise recht matschig) gefahren. Habe jetzt etwas rumgegoogelt und nach Möglichkeiten zum Spritzschutz gesucht, aber die Visiere erscheinen mir recht klein. Immerhin war quasi die ganze Front verspritzt, nicht nur unten mittig 20 cm (solche Schilder habe ich gefunden).

Wie handhabt ihr das? Ich würde ungern das Regenverdeck (ohne dass es tatsächlich regnet) drüber machen, stell ich mir nicht so angenehm vor. Ich freue mich sehr, falls jemand einen Tipp hat. Hat jemand was gutes gefunden?

Falls relevant: ich fahre ein Mountainbike mit hohem Schutzblech vorne und hinten, Hänger ist der Thule Chariot Sport 2.

 
2 Antworten:

Re: Spritzschutz für Fahrradanhänger - was benutzt ihr?

Antwort von Aurum am 11.02.2024, 22:31 Uhr

Hi, ich würde da schon das Regenverdeck rauf machen, bei dem aktuellem Wetter auch wegen dem kalten Wind... Bei uns gab es da noch nie Beschwerden aus dem Hänger, nur wenn es langsam wärmer wird, würde ich da ein bisschen besser aufpassen, da kommen die Kinder doch ziemlich ins Schwitzen.
Aber Thule hat ja auch ein Sonnenverdeck, dann würde ich das halt von unter her hin machen, ggf. ein zweites kaufen, dann ist wenigstens die Hälfte etwas abgedeckt. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzschutz für Fahrradanhänger - was benutzt ihr?

Antwort von BabyBoy20 am 12.02.2024, 8:54 Uhr

Bei uns ist das Plastikverdeckt fast das ganze Jahr zu. Allein schon wegen dem Fahrwind. Das ist für die Kids sonst echt kalt im Wagen. Sie sitzen ja nur und bewegen sich nicht. Ganz offen mit nur Moskitoschutz fahre ich nur im Hochsommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.