Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade488 am 22.12.2019, 6:44 Uhr

Starke Periode

Guten morgen zusammen, ich melde mich nochmal mit einem weiteren Anliegen.
Ich habe momentan die zweite Periode seit ich abgestillt habe und ich blute wie -sorry- ein abgestochenes Schwein.
Heute Tag 10 und das wird einfach nicht weniger. Tampons halten die Menge gar nicht, ich laufe jetzt mit diesen Pelzy Einlagen rum.
Kennt das jemand von euch auch so extrem? Sollte ich damit zum Arzt ? Allerdings frage ich mich, was der dagegen machen soll
Danke , LG

 
6 Antworten:

Re: Starke Periode

Antwort von Mutti69 am 22.12.2019, 6:53 Uhr

Ja, hatte ich auch, das hat sich aber ganz schnell eingependelt.

Schwangerschaft- und Stillzeit ist Streß für den Körper, wenn dann noch eine starke Blutung dazu kommt, würde ich die die Einnahme eines Eisenpräparates empfehlen. Floradix Kräuterblutdragees sind super, die muss man aber längerfristig, quasi als Kur über ~ 3 Monate einnehmen.

Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt mal bald nachlässt.
Klar, man kann zum Gyn, das würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich Freitag nach den Feiertagen machen, falls es da immer noch nicht besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode

Antwort von dhana am 22.12.2019, 10:04 Uhr

Hallo,

wenn das schon so lange geht, würde ich trotzdem mal einen Arzt drauf schauen lassen. Morgen ist ja nochmal ein "normaler" Arbeitstag vor den Feiertagen. Ich würde schauen ob ich da drankommen kann. Nicht das du dann während der Feiertag wegen dem Blutverlust Probleme bekommst.

Könnte auch sein, das sich die Gebärmutter nicht so gut zusammenzieht nach der Geburt und dann kann man medikamentös sehr gut nachhelfen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode

Antwort von Mutti69 am 22.12.2019, 10:40 Uhr

Ich glaube, sie ist schon länger Mutter. Sie schreibt ja, es ist die 2. Periode nach dem "Abstillen". Also keine Wöchnerin mehr.

Falls die Entbindung noch nicht so lange her ist, da gebe ich dir recht, da könnte es daran liegen, dass die Gebärmutter sich nicht richtig zusammenzieht. Und im Zweifelsfall ist ein gang zum Arzt immer sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode

Antwort von dhana am 22.12.2019, 11:02 Uhr

Hi,

unabhängig wie lange die Geburt her ist - 10 Tage eine so starke Blutung wäre für mich ein Grund das abklären zu lassen. Noch dazu wenn es wegen der Feiertage die nächste Zeit schwierig sein wird einen niedergelassenen Gynäkologen zu finden der seine Praxis geöffnet hat.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode

Antwort von KeiKeiKei am 22.12.2019, 13:04 Uhr

Es ist also insgesamt erst deine 2. Periode nach der Geburt?
Dann ist das ziemlich normal. Meine Periode war auch total daneben. Ein oder zwei Tage wo ich kurz vorm verbluten war und dachte, das ist doch echt nicht normal. Und plötzlich war am 3. Tag alles weg. Oder sie hat ungewöhnlich lange gedauert. Dauer und Menge haben sich jetzt einigermaßen wieder eingependelt (habe mein Periode seit einem Jahr wieder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Periode

Antwort von Kasi88 am 22.12.2019, 15:20 Uhr

Ist bei mir seit der Geburt auch so...
Ich stille allerdings noch voll...
Meine Periode hatte ich 12 Wochen nach der Geburt wieder bekommen, trotz stillen und seither laufe ich auch aus, muss auch die dicken Einlagen reinmachen, sonst läuft alles aus...
Ich vermute es ist alles noch nicht richtig eingespielt....
ich spüre seitdem auch den Eisprung sehr dolle und über eine knappe Woche mit starken Rückenschmerzen...
Ich denke, der Körper braucht einfach Zeit um sich wieder einzupendeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.