Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 13.05.2015, 22:49 Uhr

Stern TV

Wer schaut?

http://sterntv.onlineumfragen.com/

Wenn ihr mit eurem Gehalt vergleicht, habt ihr mehr oder weniger als der Durchschnitt, oder passt es?

 
9 Antworten:

Re: Ist da Brutto oder Netto gemeint?

Antwort von Soie am 13.05.2015, 22:51 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist da Brutto oder Netto gemeint?

Antwort von Kira75 am 13.05.2015, 22:52 Uhr

Brutto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern TV

Antwort von Princess01 am 13.05.2015, 22:55 Uhr

Ich glaub das ist generell zu hoch gegriffen. Hier verdient das keiner da ist man beim Mindestlohnlevel und froh drüber.
Frage mich wo die die Zahle hererrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern TV

Antwort von leonessa am 13.05.2015, 23:44 Uhr

In meinem Beruf stimmt es - aber eben mit Berufserfahrung...

Ich habe eine Freundin als Steuerberaterin. Diese meinte, dass ein höheres Jahresgehalt 50000 bis 70000 wären, ein noch besseres dann bis 100000 und ein sehr gutes Gehalt über 100000 im Jahr - wir sind im ländlichen Bayern - aber nicht sehr weit zur Großstadt (25 KM). Übrigens unabhängig vom Beruf - es zählt NUR das Gehalt.

P.S. Ich habe mehr als der Durchschnitt, aber privat auch viel in Weiterbildungen investiert - das zahlt sich dann halt (nicht sofort) dann finanziell aus. Die Kosten für die Weiterbildung kommen dann noch dazu!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern TV

Antwort von Littlecreek am 14.05.2015, 0:29 Uhr

Interessant. Ich würde da ja schon gern den ein oder anderen Regler verschieben, aber wem etwas wegnehmen?
Was ich mache ist nicht dabei - ich glaube auch nicht, dass es da Statistiken gibt.
Mein Mann verdient überdurchschnittlich. Wir haben aber auch erst mal in seine Weiterbildung privat viel hineininvestiert.
Ich glaube nicht, dass man ein wirklich gerechtes Ergebnis zurecht schieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern TV

Antwort von lindabel am 14.05.2015, 9:15 Uhr

Bei uns (Sachsen) passt es nicht ansatzweise.
Mein Mann ist Betriebsschlosser und verdient weniger als angegeben und dabei verdient er in der Firma nicht schlecht im Vergleich zu anderen Firmen hier in der Gegend.

Mein Berufsfeld ist nicht direkt dabei. Bürosachbearbeiter würde noch am ehesten treffen, habe aber öffentl. Verwaltung studiert. Ich bin aber auch erst seit einem Jahr fertig.

Ich denke es gibt immer örtliche Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern TV

Antwort von Steffi528 am 14.05.2015, 9:20 Uhr

Ja, die gibt es, für mich ist es nicht nachvollziehbar, das im Osten IMMER NOCH deutlich weniger Lohn in die Tüte kommt, als im Westen.

Mein Beruf ist auch nicht dabei. Ich verdiene nicht schlecht, gutes Mittelfeld, jedoch auch mit einigen Risiken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern TV

Antwort von FashionStyle am 14.05.2015, 9:33 Uhr

Ha ha ha wo kommen denn die Zahlen her?! Da hatte aber einer viel Fantasie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern TV

Antwort von Princess01 am 14.05.2015, 10:29 Uhr

Thüringen und wie gesagt, dank Mindestlohn nun ein paar hundert Euro mehr in der Tasche.
Mein Mann arbeitet in 3 Schichten mit 12 Euro die Stunde plus Zuschlägen und ein Bekannter hat 13 Euro die Stunde. Das ist hier für einen Mann sehr viel aber frag nicht wie gerädert die Heim kommen.
Nach Weiterbildung ect fragt hier keiner. Ich hab 2 Ausbildungen die sehr gut sind und verschiedene Weiterbildungen. Geldlich bringt das null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.