Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 18.07.2012, 9:09 Uhr

Steuerkarte...Frage..

Ihr wisst doch immer alles :-D

Also, ich hab ja ne zeitlang jetzt nicht auf Steuerkarte geabeitet, jetzt hab ich ja vor vier Wochen angefangen und Steuerkarten gibt es ja in der ursprünglichen Form nicht mehr, da gibts ja jetzt so eine Nummer...wisst Ihr, wie die heißt?!?

Und....geht das jetzt alles automatisch, also das das vom AG beim Finanzamt gemeldet wird, oder muss ich irgendwas machen?!?

LG

 
4 Antworten:

Re: Steuerkarte...Frage..

Antwort von Marisol28 am 18.07.2012, 9:10 Uhr

Das heisst Steuernummer. Ich habe einfach so einen elektronischen Ausdruch vom Finanzamt geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuerkarte...Frage..

Antwort von xHoneySx am 18.07.2012, 9:11 Uhr

Steueridentifikationsnummer

Rest kann ich nicht beantworten :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuerkarte...Frage..

Antwort von Exeu am 18.07.2012, 10:34 Uhr

Du brauchst die Steuer- ID. Muss die vor ca 2 Jahren vom FA zugeschickt worden sein. Kannst dir vom FA auch was schicken lassen. Mit Steuer-Id., Steuerklasse, Religionsnachweis usw. (Bescheinigung für Lohnsteuerabzug).
Falls du die Lohnsteuerkarte 2010 noch ist, ist diese für 2012 auch noch gültig, da die Einführung der sogenannten 'Elektronischen Lohnsteuerkarte' (ELSTAM-Verfahren) auf 2013 verschoben wurde.
Dann brauchste den Sozialversicherungsausweis, Kopien der Geburtsurkunden deiner Kinder und eine Mitteilung in welcher Krankenkasse du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuerkarte...Frage..

Antwort von Exeu am 18.07.2012, 10:36 Uhr

ach ja, du mußt da nix beantragen, das macht der Ag. Sowohl beim FA als auch bei der SV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.