Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Colorado am 15.10.2014, 10:43 Uhr

Suche Mamis von Kindern die Gemüseverweigerer sind

zum Austausch.

 
15 Antworten:

Re: Suche Mamis von Kindern die Gemüseverweigerer sind

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.10.2014, 10:44 Uhr

ja hier..... weder gekocht noch roh.
Nur Kartoffeln werden verspachtelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis von Kindern die Gemüseverweigerer sind

Antwort von @Colorado am 15.10.2014, 10:45 Uhr

Und wie machst Du das dann? Jubelst Du ihnen das Gemüse dann so unter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis von Kindern die Gemüseverweigerer sind

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.10.2014, 10:51 Uhr

meine ist 4 Jahre alt und sie bekommt ein bissel Gemuese mit auf den Teller, ich erinnere sie, es mal zu probieren, aber mehr ist nicht. Entweder sie probierts oder pickt sich eben raus, was sie mag (Fleisch, Kartoffeln). Manchmal mache ich Nudelsauce mit allerlei gedaempftem Gemuse, wie Suesskartoffeln, Zucchini.....alles fein pueriert und dann ihrer Lieblingssauce untergemischt.
Da sie ein sehr gesundes Kind, ist mir das aber auch relativ wurscht, wieviel Gemuese sie isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis von Kindern die Gemüseverweigerer sind

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.10.2014, 10:55 Uhr

Statt Gemuese gibts aber auch noch anderes Gesundes,'das man untermischen kann. Z.B. Hanfsamen (Rohkostqualitaet) aus dem Bioladen. Hirse, Quinoa (nur kleinen Mengen fuer Kleinkinder!), nicht nur Gemuese ist soooo gesund, gibt noch soviel andere Lebensmittel. Einfach im Bioladen stoebern gehen.
Bioladen, weil die meisten Supermaerkte das nicht haben.
Rewe und Edeka haben teilweise auch eine interessante Auswahl, allerdings nicht wirklich billiger.

Also nicht nur auf Gemuese versteifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis von Kindern die Gemüseverweigerer sind

Antwort von bea+Michelle am 15.10.2014, 10:55 Uhr

meine kleine war auch so eine, aber jetzt mit den jahren ißt sie doch mittlerweile etwas mehr gemüse
ich sag mal, das kommt noch, hätte ich auch nie für möglich gehalten , sonst waren es nur
gurken ,tomaten, kartoffeln, rohe möhren, steckrüben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis von Kindern die Gemüseverweigerer sind

Antwort von blubb12 am 15.10.2014, 11:05 Uhr

Auweia, und meine beiden kloppen sich um den Brokkoli (das ist wörtlich gemeint!!!). Kartoffelbrei und Hähnchen waren noch zur Genüge da, aber der Brokkoli war alle.

Ich hatte mal einen Studienkollegen, der auch keinerlei Gemüse gegessen hat (Obst, glaube ich, auch nicht). Der hat stattdessen täglich seine Vitaminkapseln eingeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamis von Kindern die Gemüseverweigerer sind

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.10.2014, 11:06 Uhr

stimmt, Brokkoli ist hier auch der Hit bei der Kleinen! Der ist aber auch lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtigste Info wurde wohl von einem Brocken erschlagen...

Antwort von Malefizz am 15.10.2014, 11:12 Uhr

Wie alt ist das betreffende Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtigste Info wurde wohl von einem Brocken erschlagen...spielt das Alter eine Roll

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.10.2014, 11:39 Uhr

e?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtigste Info wurde wohl von einem Brocken erschlagen...spielt das Alter eine Roll

Antwort von Malefizz am 15.10.2014, 11:40 Uhr

Ich finde schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtigste Info wurde wohl von einem Brocken erschlagen...spielt das Alter eine Roll

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.10.2014, 11:45 Uhr

inwiefern? Ist doch wurscht ob 1 oder 2 oder 5 in diesem Fall.
Ging ja nur um allgemeine Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtigste Info wurde wohl von einem Brocken erschlagen...spielt das Alter eine Roll

Antwort von Malefizz am 15.10.2014, 11:52 Uhr

Ich finde es eben wichtig zu wissen, weil die Strategien bei Babys oder bei größeren Kindern durchaus anders sein können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtigste Info wurde wohl von einem Brocken erschlagen...spielt das Alter eine Roll

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.10.2014, 11:54 Uhr

machs nicht so spannend,'erzaehl doch mal!

Ich finds in diesem Fall zweitrangig. Immer wieder anbieten, kein grosses Gewese drum machen, Gemuese ist auch 'nur' Essen. Groesseren kann mans erklaeren, kleineren nicht. Und untermischen kann mans alles Gruppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtigste Info wurde wohl von einem Brocken erschlagen...spielt das Alter eine Roll

Antwort von Malefizz am 15.10.2014, 12:02 Uhr

Genau darum ging es mir: größeren kann man es erklären, kleineren nicht. Aber egal, die AP hat sich offenbar ausgeklinkt, also wird es wohl wirklich nicht sooo wichtig sein...

Meinem damals KiGa Kind hat es phasenweise Spaß gemacht, verhasstes Gemüse mit Fantasienamen belegt dann doch zu essen. So gab es Piratenperlen (Erbsen), Bäumchen (Brokkoli) und Mumienfinger (Karottenstücke)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich übrigens gerade erledigt

Antwort von Malefizz am 15.10.2014, 12:06 Uhr

Die AP ist, wie vermutet, unser Haus- und Hoftroll Kerstin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.