Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 18.05.2016, 8:14 Uhr

Tee

Guten morgen ihr lieben,
hab mal ne frage.
Was gebt ihr den euren kleinen für Tee Sorten??? Fencheltee mag er nicht so gern, den baby bauchwohltee mag er aber das ist so ein Pulver und das find ich eigentlich net so wegen Zucker Zusatz und so. Außerdem muss er da voll pupsen!! Er ist vier Monate darf ich da auch Kamille geben oder was noch? Glaube Früchtetee ist ja noch nicht oder???? Wasser trinkt er schon auch aber mal so n bisschen anderer Geschmack ist doch bestimmt auch toll.
Danke schon mal

 
9 Antworten:

Re: Tee

Antwort von nilo1988 am 18.05.2016, 8:20 Uhr

Dein 4!!! Monate altes Baby braucht keinen anderen Geschmack. Und auch sonst würde die Flüssigkeitszufuhr durch stillen oder PRE-Milch in diesem alter noch voll gedeckt, sodass eine zusätzliche gabe von Getränken überflüssig ist.

Und bedenke, dass Tee auch natürliche Medizin ist und man bei so kleinen Körpern sehr vorsichtig sein sollte. Kurz um... lass es einfach! Unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Anny am 18.05.2016, 8:25 Uhr

Wenn du TEE geben willst nehme ich an, dass du bereits zufütterst. Beides ist in dem alter unnötig, aber natürlich deine Sache. Durch stillen... Aber ich denke du gibst die Flasche, und/oder Pre Milch ist der Bedarf an Flüssigkeit gedeckt und du brauchst keinen Tee geben.
Wenn unbedingt etwas zu trinken, dann Wasser

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von die_Morrigan am 18.05.2016, 8:29 Uhr

Wasser oder Pre oder Mumi..wobei mit 4 Monaten Pre oder Mumi ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von RoteRose am 18.05.2016, 8:40 Uhr

In dem Alter braucht er noch keinen Tee zusätzlich.

Da reicht die Milch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Kristel 1705 am 18.05.2016, 8:42 Uhr

Hat meine Hebamme auch gesagt. Er bekommt normal auch nichts nur wenns draußen mal wirklich warm ist oder er schluckauf hat dann paar schlücke Wasser weil wenn der schluckauf zu lang dauert wird er richtig stinkig. Jetzt hat mich aber meine Schwiegermutter drauf angesprochen warum der zwischendurch keinen Tee bekommt. Jetzt hab ich halt gedacht ich frag euch mal ob und was!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dann Wasser, aber in dem Alter reicht Pre oder Muttermilch aus, auch

Antwort von sojamama am 18.05.2016, 9:20 Uhr

zum Durst löschen.
Ein Tee, vor allem Kräuter, ist auch Medizin, daher nur mit Vorsicht geben.

Was bekommt er denn? Pre? Dann reicht das aus, auch als Durstlöscher.

Bei Beikost, was ich viel zu früh finde, kann man Wasser dazu geben, aber es muss nicht zwingend sehr viel sein, ein paar Schlückchen zu der Beikost halt. Wichtig ist die Milchmahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Morla72 am 18.05.2016, 9:28 Uhr

Meine Schwiegermutter fragt auch immer, ob das Würmchen denn keinen Tee bekommt. Das war damals so Standard, aber ist überholt.
Pre oder Muttermilch reicht völlig.

(Mein Exemplar bekommt nur ab und zu mal Kümmeltee wegen der Blähungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dann Wasser, aber in dem Alter reicht Pre oder Muttermilch aus, auch

Antwort von Kristel 1705 am 18.05.2016, 9:52 Uhr

Ne bekommt noch keine beikost trinkt aber schon die einser Milch!! Aber sollte trotzdem reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Littlecreek am 18.05.2016, 18:19 Uhr

Tee bekommen meine nur bei Krankheit oder mal als Eistee im Sommer mit Früchten.
Für so ein kleines Kind reicht Wasser. Er braucht keine tollen Geschmäcker. Pre Milch würde vollkommen reichen. Bis zum Schluss des Flaschenalters kannst du die geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.