Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoMama am 14.04.2021, 0:02 Uhr

Tetanus impfung während dem stillen

Hallöchen ihr da draußen

Musste von euch mal jemanden geimpft werden beim stillen? Hab in der Praxis angerufen und die Dame hat den beipackzettel durchgelesen und da steht das es mir in geringer Menge in die mm geht daher kein problem darstellt.

Aber hab ja ein bisschen Schiss das ich mit Fieber flach liege die ersten tage.

Muss seit knapp zwei Jahren eigentlich schon nachgeimpt sein aber in der ss wollte ich mich nicht impfen lassen. Jetzt sind wir aber wieder viel im Garten und da ich doch öfter mal aufgeplatzte hände habe wäre es mir doch lieber geimpft zu sein

 
8 Antworten:

Re: Tetanus impfung während dem stillen

Antwort von Andrea6 am 14.04.2021, 0:21 Uhr

Die Tetanusimpfung gehört bereits in der Schwangerschaft zu den empfohlenen Impfungen und ist auch in der Stillzeit unproblematisch (was die Sprechstundenhilfe eigentlich wissen sollte).
Viele Kinderärzte impfen anläßlich der Impfung bei den Kindern die Eltern bei Bedarf gleich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus impfung während dem stillen

Antwort von SoMama am 14.04.2021, 6:50 Uhr

Ach interessant das hat mir keiner gesagt! Weder Betriebsärztin (die alte mag ich so wie so nicht), noch Fa noch Kinder Arzt noch Hausarzt..... Tja

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus impfung während dem stillen

Antwort von ml1820 am 14.04.2021, 7:41 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist, aber nicht 3 Monaten bekommt es dir Impfung ja selbst auch. Also werden minimale Mengen, die evtl in der Milch vorhanden sind, wohl kaum schaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus impfung während dem stillen

Antwort von Manoen0511 am 14.04.2021, 7:48 Uhr

Ich hatte persönlich noch nie bei einer Tetanus Impfung Grippe ähnliche Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus impfung während dem stillen

Antwort von SybilleN am 14.04.2021, 7:59 Uhr

Also ich bin schon 2x in den letzten 10 Jahren jeweils in der Stillzeit geimpft worden (hatte zu wenig Antikörper, daher frühere Nachimpfung).
Es war nicht der Rede wert! Etwas dicker Arm, fertig. Nicht zu vergleichen mit Grippeimpfung - die haut mich ab und zu weg, dennoch lasse ich sie jedes Jahr machen.

Was wäre denn mit deinem Baby, wenn du wegen Tetanus ins KH müsstest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus impfung während dem stillen

Antwort von Ma18Ma20 am 14.04.2021, 9:12 Uhr

Kein Problem. Kannst machen. Selbst wenn du Fieber bekommen solltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus impfung während dem stillen

Antwort von Maroulein am 14.04.2021, 12:04 Uhr

Keuchhusten wird ja auch mit geimpft also halte ich den nutzen definitiv für größer(ich habe leider.meine 3.2 Wochen nach Geburt damit angesteckt,damals wollte meine Ärztin partout nicht in der Schwangerschaft Impfen-die Empfehlung gibt es noch nicht so lang und sie sträubt sich gegen alles neue)

Irgendwelche Symptome hatte ich danach noch nie und auf andere Impfungen reagiere ich immer stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanus impfung während dem stillen

Antwort von Mützipütz am 14.04.2021, 12:50 Uhr

Ich habe die Tetatnus Diptherie Pertussis auch jetzt in der SS bekommen.Der Arm hat 2 Tage gezwirbelt aber mehr nicht.Auch das nahe Umfeld ist geimpft.
In der Stillzeit kann man das auch impfen.Da wird ja sogar Corona schon empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.