Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron am 08.04.2011, 10:29 Uhr

@Teufel

Und ich meine es nicht böse!

Aber denk' mal nach, was wäre, wenn Dein Sohn später so über Dich sprechen würde!? Mir als Mutter würde es das Herz zerreißen!

Gruß

 
39 Antworten:

Ich sag meiner Mama auch was mir nicht passt

Antwort von Schnuggel78 am 08.04.2011, 10:30 Uhr

aber mit Respekt...
Wenn sie wüsste, wie ich hier über sie herziehen würde, würde hier der Krieg ausbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag meiner Mama auch was mir nicht passt

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2011, 10:33 Uhr

Und genau da liegt glaube ich auch das Problem. Teufel hat keinen Respekt und ich wage mal zu behauptet, dass sie das niemanden gegenüber hat.

Ihre ganze Art, spricht nur dafür, dass sie mit Ihrem Leben nicht klar kommt, aber sowas möchte sie ja nicht hören.

Ich sage meiner Mama auch, was mir nicht passt und sie mir, würde mir aber niemals erlauben öffentlich über sie herzuziehen, wir klären das lieber wie Erwachsene, denn auch wenn ich 30 bin, muss ich doch zugegen, dass ich meine Eltern brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag meiner Mama auch was mir nicht passt

Antwort von Loeni am 08.04.2011, 10:34 Uhr

Ich nehme auch nicht immer alles hin, was meine Mutter sagt, aber wir können wie vernünftige Menschen miteinander sprechen und sie hat auch Einsicht, wenn ich eine passende Erklärung habe.

Wenn ich das so lese, bin ich froh, das ich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine mutter denkt auch immer

Antwort von krümel und murmel am 08.04.2011, 10:34 Uhr

ihre erziehung und ansichten von vor 30 jahren sind die richtigen und ich sage ihr das auch was ich für falsch empfinde aber mit respekt. ich hoffe nicht das meine kinder mal so über mich reden werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von mf4 am 08.04.2011, 10:35 Uhr

Da kann ich nur zustimmen... ich nehme an ich werde meinen Söhnen und Schwiegertöchtern später auch ab und zu einen Rat als Mutter für das Enkel geben und ich hoffe es bleibt wie es jetzt ist, daß sie es annehmen und keinen Klugscheißerei oder gar was böses sehen.
Es ist nunmal so, daß es Leute gibt die was wissen, was man nicht weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag meiner Mama auch was mir nicht passt

Antwort von TiBi2009 am 08.04.2011, 10:38 Uhr

na meiner mama brauch ich das zum glück nich sagen *g* die hält sich vornehm ( schreibt man das so) zurück. aber wenn sie dann mal was sagt dann ganz normal einfach so als rat.
genauso mit dem schwiegerdrachen nur das ihr ton sehr im klugscheissmodus ist, aber auch dann sag ich ja ist gut aber wir machen es anders.

kann man doch alles in einem vernünftigen ton machen. nee nich kann, sondern muß man, gehört sich jedenfalls so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter denkt auch immer

Antwort von ösitina am 08.04.2011, 10:40 Uhr

Akzeptiert sie es denn dann auch??
Meine Oma konnte das.
Meine Schwiegermutter nicht, kann mir einer sagen warum??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss das sie es nicht böse meint

Antwort von Teufel89 am 08.04.2011, 10:41 Uhr

sie will nur nicht akzeptieren dass ich manche dinge einfach anders sehe und sagt dann in einem übelst bösen ton " du bist ja auch die übermutter und hast von allem ahnung"

dabei habe ich nur gesagt (und wirklich, ich schwöre, ich war die ruhe selsbt) ich möchte gern entscheiden wann ich das mit dem töpfchen mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter denkt auch immer

Antwort von krümel und murmel am 08.04.2011, 10:42 Uhr

meine mutter kam damals immer zu mir an "setz den xxx mal auf den topf du warst früher auch schon mit 9 monaten trocken"
ich sag ihr dann "früher hatten wir auch einen kaiser" dann müssen wir lachen und es dann meine sache was ich mache. sie akzeptiert es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, also vom üblen Ton bist du ja auch nicht weit entfernt

Antwort von Marge.S am 08.04.2011, 10:43 Uhr

Und wie sagtest du gestern noch, man darf sagen was man denkt, und du kommst mit allem klar. Hm warum hast du dann jetzt aufeinmal ein Problem ??
Müsste doch links rein und rechts raus gehn , oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil ihr fremde seit

Antwort von Teufel89 am 08.04.2011, 10:44 Uhr

und meine mutter eben meine mutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SEID!!!

Antwort von Teufel89 am 08.04.2011, 10:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss das sie es nicht böse meint

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2011, 10:45 Uhr

Also mal ehrlich über nen schlechten Umgangston brauchst Du Dich aber nicht beschweren. Du betonst zwar hier immer, dass Du sagst, was Du denkst, aber damit hat das meiner Meinung nach absolut nichts zu tun.

Du bist frech, vorlaut und hast vor niemanden Respekt, das hat man gestern schon gesehen als Du Dich über das Aussehen des Kindes von Bianca ausgelassen hast.

Du bist ne rotzfreche Göre, die meiner Meinung nach nicht die Hellste hier ist , die ihr Leben nur bedingt auf die Reihe bekommt und das mit Beleidigungen und Schuldzuweisungen an andere überspielt.

Ich finde das sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter denkt auch immer

Antwort von ösitina am 08.04.2011, 10:45 Uhr

Lustige entgegnung, na dann hast Du es gut, manchmal denke ich dass Mamas mit nem Nein von der Tochter/SOhn besser umgehen können als wenns von der Schwiegertochter ist.

An manchen Tagen habe ich hier auch das Gefühl ich bin bloß ein Störfaktor der in Kauf genommen wird weil sie jetzt ein süßes Enkelchen haben *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja dann reg dich doch bitte nicht bei uns fremden drüber auf

Antwort von Marge.S am 08.04.2011, 10:46 Uhr

sondern klär es mit deiner Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AHA!

Antwort von 32+4 am 08.04.2011, 10:46 Uhr

o.t.

wer hat hier nochmal anderen vorgeworfen, sich im forum grottig zu benehmen, weil er sich zu hause nicht traut?

da fallen mir sofort ein paar nicks ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann kommt sie hatte ne schlechte Kindheit

Antwort von Schnuggel78 am 08.04.2011, 10:47 Uhr

da kotz ich im hohen Bogen...
In meiner Kindheit war auch nicht viel aus Gold oder Zucker... Aber darauf ruh ich mich doch nicht aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das versteh ich jetzt nich

Antwort von Teufel89 am 08.04.2011, 10:47 Uhr

. echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das versteh ich jetzt nich

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2011, 10:48 Uhr

Überraschung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso verstehst du das nicht???

Antwort von Schnuggel78 am 08.04.2011, 10:49 Uhr

Solche Sprüche kamen auch von dir, nur war dein Name damals Zwergdackel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott du verstehst so vieles nicht

Antwort von Marge.S am 08.04.2011, 10:49 Uhr

Vielleicht solltest du mal überlegen woran das liegt.
Und deine aussage das du hier sagen kannst was du willst, nur weil wir fremde sind, zeigt doch das du eigentlich aus der untersten schicht kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und sie nicht mal Respekt vor fremden hat

Antwort von Schnuggel78 am 08.04.2011, 10:50 Uhr

Und ich würde "fremden Leuten" nie so viel aus meinem Leben erzählen.... Denn das geht sie nichts an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor meiner mutter habe ich sehr wohl respekt

Antwort von Teufel89 am 08.04.2011, 10:51 Uhr

das allein ist der grund warum ich sooo oft denke "boa ne" und halte doch den rand und höre zu und denke mir meinen teil.

ich will einfach meine entscheidungen treffen dürfen. ich will nicht mit fast 22 noch von ihr bevormundet werden.

das war früher schon so. wenn ich mal was nicht ganz so machen wollte wie sie kam gleich "ja du bist ja auch superschlau und weisst ganz genau wie ds geht"
ich durfte nie irgendwas selbst probieren. ich wurde zum beispiel zur aufnahme in die realschule gezwungen (nur ich hab die prüfung versaut).
das erste mal, das ich mich erfolgreich gegen sie aufgelehnt und am ende tatsächlich erfolg hatte war, als ich meine ausbildung machen wollte.

ich durfte nichtmal selbst entscheiden wer zu meiner eigenen konfirmation kommen darf und wer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter denkt auch immer

Antwort von Teufel89 am 08.04.2011, 10:53 Uhr

meine mama akzeptiert es eben nicht. egal was ich sage. EEEEGAL.
das einzige, wsa sie für richtig findet ist, wie ich meinen sohn füttere (also sprich die ernährung).
sonst mosert sie an allen dingen rum.
schuhe hätte ich ihm am liebsten schon anziehen sollen, als er sitzen konnte.
meine mama hat auch über meinen kopf hinweg meinen sohn das erste mal gefüttert. da war er 3 monate alt. gab banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du Respekt hättest......

Antwort von Loeni am 08.04.2011, 10:54 Uhr

würdest Du nicht so über deine Mutter sprechen. Ich finde es aber noch viel schlimmer, das Du das so offen machst. Hast Du Dir mal überlegt, warum sie so reagiert und dich als Supermutter betitelt? Du bist beratungsresistent und Dir ist einfach nicht zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann kommt sie hatte ne schlechte Kindheit

Antwort von ösitina am 08.04.2011, 10:55 Uhr

zielst jetzt auf mich ab wa??

Ich habe es wahrlich nicht als entschuldigung geschrieben für sie sondern dass sie es einfach nicht besser weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn dir das jetzt nicht gefällt teufel

Antwort von krümel und murmel am 08.04.2011, 10:55 Uhr

aber wenn du hier im forum bist, bist du nur am motzen, maulen und jammern.
das geht mich echt auf den zeiger.
wenn sie es nicht akzeptiert dann kommen ihre tipps ins linke ohr rein und ins rechte raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein das war allgemein geschrieben Frau Tiina

Antwort von Schnuggel78 am 08.04.2011, 10:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war nur eine laute Notiz für mich^^

Antwort von 32+4 am 08.04.2011, 10:57 Uhr

mußte gerade schmunzeln

da bekommt man doch tatsächlich frech in einem forum vorgeworfen, hier so pampig zu sein, weil man sich zu hause nicht traut/nichts zu melden hat.
und dann liest man von einer der user hier genau das, was sie anderen vorwerfen

wollte ich mir nur kurz markieren auf dem bildschirm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein das war allgemein geschrieben Frau Tiina

Antwort von ösitina am 08.04.2011, 10:57 Uhr

und ich dachte schon du denkst an mich

Aber dennoch scheint da vieles schiefgelaufen zu sein bei ihr und läuft auch noch schief, nur leider schafft sie es nicht von alleine raus aus dem Sumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn dir das jetzt nicht gefällt teufel

Antwort von Teufel89 am 08.04.2011, 10:57 Uhr

ich kann meiner mutter schlecht widersprechen. und ich jammere, weil ich sonst IMMER gut drauf sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Hilfe nimmt sie trotzdem nicht an

Antwort von Schnuggel78 am 08.04.2011, 10:59 Uhr

wie Loeni oben schrieb... Beratungsresistent....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Hilfe nimmt sie trotzdem nicht an

Antwort von ösitina am 08.04.2011, 11:00 Uhr

Ich weiß...

Aber wie gesagt, ich glaube/denke dass sie es selbst erst mal kapieren muß bis sie sich Hilfe sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn dir das jetzt nicht gefällt teufel

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2011, 11:02 Uhr

"..weil ich sonst IMMER gut drauf sein muss."

Und schon wieder jammerst Du nur rum! Wieso MUSST Du denn immer gut drauf sein? Mädchen Du jammerst doch nur rum, anders kenne ich Dich hier gar nicht und ich kann mir schwer vorstellen, dass Du im wahren Leben komplett anders bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn dir das jetzt nicht gefällt teufel

Antwort von Teufel89 am 08.04.2011, 11:07 Uhr

frag meine freunde. ich lache meistens, habe meistens gute laune...
momentan nicht, momentan jammere ich auch ausnahmsweise mal meine freunde voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn dir das jetzt nicht gefällt teufel

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2011, 11:08 Uhr

Hä? Gute Laube haben hat doch aber nichts damit zu tun, dass man immer lustig sein MUSS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn dir das jetzt nicht gefällt teufel

Antwort von Teufel89 am 08.04.2011, 11:11 Uhr

jetzt jammere ich ein letztes mal für dich.
sei in meiner haut, fühle wie ich, denke wie ich, dann sag das nochmal.
nein ich schiebe das nicht auf meine vergangenheit. ich bin einfach so. andere leute kommen an mich nicht ran.
wozu auch?
wenn man sich öffnet ist man verletzlicher.
und leute, die einen wirklich kennen treffen am tiefsten.
also brav lächeln, fehler vermeiden, und gut ists.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißte was

Antwort von Schnuggel78 am 08.04.2011, 11:14 Uhr

Heul doch...
Such endlich mal die Fehler auch bei dir und nicht immer nur bei den anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn dir das jetzt nicht gefällt teufel

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2011, 11:14 Uhr

Und ich wiederhole mich auch gerne noch ein letzte Mal: Du gehörst in eine Therapie und das ganz schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.