Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenyx am 26.06.2018, 20:41 Uhr

Texterfassendes Lesen

Ich habe, nachdem mein kleiner nur schlafen will, wenn Mama daneben liegt, nun fast den kompletten Thread zu der kleinen bösen Nichte gelesen.
Und mir geht dieser Ausdruck nicht aus dem Kopf. Ist ja wie ein Ohrwurm. Texterfassendes Lesen.
Und wenn ich lese, es sei kindgerecht hinzugehen und zu sagen „ist ja gerade alles blöd mit Trennung und Papa hat ne neue Freundin und und und. Und übrigens, wie geht es dir....?“

Das musste einfach mal raus. Mir tut die Nichte auch sehr leid, wenn die Mama so (ja, nach meinem texterfassendem Lesen) überfordert ist.

Eieieiei. Aber schade, dass es wirklich viele gibt, die ausfallend werden, wenn es nicht die Antworten gibt, die erwartet werden. Hach man.... das musste jetzt mal raus.

 
18 Antworten:

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.06.2018, 20:47 Uhr

Und das konnte nicht unten raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von Jenyx am 26.06.2018, 20:51 Uhr

Nein, da sieht es ja keiner

Ich lese das so oft, dass extra was neues aufgemacht wird. Da dachte ich mir, ach komm, heute kannst du auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von Frieda19 am 26.06.2018, 20:54 Uhr

Und hoffst auf eine Menge Fürsprecher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von Jenyx am 26.06.2018, 21:17 Uhr

Das ist eine gute Frage.... ich würde sagen: nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von kaempferin am 26.06.2018, 21:19 Uhr

"Und das konnte nicht unten raus?"
Finde ich auch - und überhaupt, finde ich Dein "Vorführen" bezüglich eröffnen eines neuen Fadens nicht gerade toll - ganz im Gegenteil. Egal, was die Fadeneröffnerin geschrieben hat, aber DAS ist gerade auch nicht besser. Und das musste nun ebenfalls raus ;-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von kaempferin am 26.06.2018, 21:21 Uhr

"Und hoffst auf eine Menge Fürsprecher?"
Auf mich braucht man jedenfalls nicht zu hoffen... siehe meinen anderen Beitrag hier in diesem Faden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von Kater Keks am 26.06.2018, 21:23 Uhr

Ich empfinde dieses Posting, von jemandem den ich hier noch nie vorher gelesen habe, auch nur als unnötig provozierend!

Das hätte locker noch unten hin gepasst.

Aber so will man sich wohl mal wichtig machen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von kaempferin am 26.06.2018, 21:35 Uhr

"Ich empfinde dieses Posting, von jemandem den ich hier noch nie vorher gelesen habe, auch nur als unnötig provozierend!"
Dito - was mich anbelangt. Und ich - sowie auch etliche andere - bin/sind ja schon gefühlte 100 000 Jahre hier dabei. Ist ja nicht so, dass ich/wir deswegen Narrenfreiheit hätten und alles dürfen, aber bei Neulingen mutet sowas dann doch schon viel eher unangenehm an. Da würde ich mich jedenfalls erst mal zurückhalten. Aber jeder halt, wie er mag und tickt...

"Das hätte locker noch unten hin gepasst."
Eben. Da wäre es wenigstens nicht so aufgefallen und ins Auge gestochen.

"Aber so will man sich wohl mal wichtig machen..."
Tja, manche brauchen das halt und haben das wohl bitter nötig.

@Fadeneröffnerin Jenyx: Nun wissen wir es - und nun hast Du es uns ja zur Genüge mitgeteilt - dank Deiner Eröffnung eines neuen Strangs, der so unnötig wie ein Kropf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von Jenyx am 26.06.2018, 21:43 Uhr

Tja, wenn man mit ner Stunde Abstand drauf schaut, war es wohl wirklich eher daneben, da habt ihr schon recht.

Da war wohl mein Kopf schon aus. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich hierdurch vor den Kopf gestoßen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sollte man sich als Neuling zurückhalten?

Antwort von Petra28 am 26.06.2018, 21:45 Uhr

Hier kann jeder schreiben, was und wann er es möchte, auch Threads zu texterfassendem Lesen. Ich kannte die Phrase übrigens noch gar nicht, ich kenne nur sinnerfassendes Lesen. Ist das synonym zu verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von Clivi8 am 26.06.2018, 21:47 Uhr

Dieser neue Strang stößt nun vielen sauer auf und dennoch wird fleißig darauf reagiert. Einige bekunden sogar mehrfach ihre Meinung... ob das nun besser ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sollte man sich als Neuling zurückhalten?

Antwort von Jenyx am 26.06.2018, 21:48 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher. Denn um einen Sinn zu erfassen, muss man meines Erachtens nach, interpretieren, was man liest. Und das war in dem Thread nicht gewünscht und es wurden einige Nutzer arg angepflaumt, wenn sie die Zeilen in (für mich) völlig verständliche Richtungen interpretiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von Jenyx am 26.06.2018, 21:52 Uhr

Nun, ich denke das ist wie mit den Strängen, wenn geschrieben wird „wenn es dir nicht passt, antworte nicht“. Woraufhin gekontert wird, warum man denn selbst antwortet, da man das ja auch ignorieren könne usw. usf.

Ich habe gerade einfach nichts besseres zu tun, während ich versuche nicht einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von Mutti69 am 26.06.2018, 21:53 Uhr

Selbstkritisch zu sein und das eigene Handeln zu reflektieren sind sehr positive Eigenschaften. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.06.2018, 22:16 Uhr

Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von Jenyx am 26.06.2018, 22:27 Uhr

Eigenverantwortung und Selbstreflexion sind gerade zwei Dinge, die die meisten Eltern sich von ihren Kindern wünschen, wenn sie mal Mist bauen.

Da sollten wir auch als Eltern mit gutem Beispiel voran gehen. Meine Meinung.

So. Und da man einmal geschriebene Beiträge nicht löschen kann, wie ich es eigentlich vorhatte, beende ich die Nummer hier für heute und wünsche allen eine gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Texterfassendes Lesen

Antwort von kaempferin am 27.06.2018, 8:24 Uhr

Das finde ich ja nun mal wirklich super , dass Du Dich "sogar" entschuldigst!!!!! Das ist echt mutig, zeigt Stärke und das macht, kann und will noch LANGE NICHT JEDE(R)! Finde ich wirklich sehr gut!!!!!

Und nein, Du hast mich nicht damit vor den Kopf gestoßen, denn um mich ging es da ja gar nicht - mir ging es nur ums "Vorführen" und darum, extra dafür erneut noch einen Faden zu eröffnen. Aber das ist ja nun geklärt - Du hast Dich entschuldigt - und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe auch absolut nicht, wieso hier so geblafft wird

Antwort von Leewja am 27.06.2018, 12:38 Uhr

es ist absolute RUB-Tradition, Sachen auch gerne von vor 10 JAHREN immer wieder hervorzukramen, wenns gerade passt, auch neue Stränge eröffnen, obwohl es unten gepasst hätte, ist nun wirklich nicht ungewöhnlich.

Wann darf man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.