Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 03.10.2010, 21:23 Uhr

Thema Fremdeln/Nur Mama. Wer hat Erfahrungen???

Mein Sohn, 13 Monate, ist ja sowas von am Fremdeln, das ist unfassbar. Ich habe bereits eine Tochter, von ihr kenne ich das garnicht.
Bin ich aus den Augen, krabbelt er sofort hinterher, sieht er mich dann nicht, fängt er sofort an, jämmerlich zu weinen.
Er lässt sich von niemandem beruhigen außer von mir.
Wenn er kurzzeitig mal von Oma betreut werden soll/muß, schreit er, bis ich wieder da bin und lässt sich durch NICHTS beruhigen.

Ist das normal? Wann war diese Phase bei Euch und wie lange hat sie gedauert? Habt ihr einen wertvollen Tipp?

Danke für Hilfe,
PIGE

 
3 Antworten:

Re: Thema Fremdeln/Nur Mama. Wer hat Erfahrungen???

Antwort von Dee-Mode am 03.10.2010, 21:25 Uhr

Bei meinem Sohn dauert sie bereits seit 2,5 Jahren an. Die ersten 1 1/2 Jahre war es besonder schlimm. Jetzt geht es inzwischen... Der Papa darf TAGSÜBER auch mal was machen. Bin ja gespannt, wie das wird, wenn er in den Kiga geht *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fremdeln/Nur Mama. Wer hat Erfahrungen???

Antwort von +lalelu+ am 03.10.2010, 21:26 Uhr

Der wertvolle Tipp ist, sei für deinen Sohn da und gib ihm die Sicherheit dass du immer da bist! Dann hört es von selbst auf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fremdeln/Nur Mama. Wer hat Erfahrungen???

Antwort von Ladybird1978 am 03.10.2010, 21:27 Uhr

Darauf kann man keine standatisierte Antwort geben. Nur eins das Verhalten deines Kindes ist völlig normal. Kinder sind sehr unterschiedlich. Bei dem einem dauert es länger, bei dem anderen kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.