Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 04.03.2015, 16:19 Uhr

Thermomix????

Hallo an Alle,

ne Kundin erwähnte jetzt, Sie hätte sich in Ihren Thermomix verliebt....
Hab ein bissel gegoogelt. Könnt Ihr mit Eure Erfahrungen erläutern? Wir sind drei Personen und bislang immer mit Topf und Herd klargekommen.
Dinge, wie ne Küchenmaschine, Saftpresse oder ähnliches hab ich nicht.
Hab bislang immer alles mit Messer etc geschafft.

Danke Euch

 
7 Antworten:

Für mich überflüssig

Antwort von anka7 am 04.03.2015, 16:55 Uhr

Mir reichen meine Töpfe und mein schicker Induktionsherd.
Aber es gibt Leute die schwören drauf, ich wüsste allerdings nicht, was ich damit kochen soll, was ich nicht so auch hinbekomme

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich überflüssig

Antwort von smukke-pige am 04.03.2015, 17:01 Uhr

Ich zeige meinen Kindern gerne noch, wie man 'richtig'kocht.
Nebenbei bemerkt reicht ein thermoMix von der Menge her bei 5 guten Essern nicht aus.
Ich habe einen guten pürierStab, einen Mixer und eine gute reibe.
Tolle Töpfe, tolle Pfannen und tolle Messer.

Ich koche gerne und vermisse nichts.

Übrigens- ich war schon mal auf einer thermoMix-Vorführung. Hat mich null überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix????

Antwort von Enjay79 am 04.03.2015, 17:19 Uhr

Vielleicht solltest du auch mal so eine Thermomixvorführung mitmachen. Entweder es überzeugt dich oder nicht.

Ich habe einen und bin auch froh, dass ich ihn habe. Trotzdem werde und kann ich meinen Kindern zeigen, wie man auch ohne ihn kochen kann. Das eine schließt das andere ja nicht aus. ;-)

Was ich wirklich toll finde ist, dass ich damit Gemüse schonend dünsten kann, aber auch andere Funktionen finde ich toll.

Beim Thermomix scheiden sich die Geister. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix????

Antwort von kanja am 04.03.2015, 17:21 Uhr

Für so viel Geld so ein Riesenteil in der Küche rumstehen haben - das will ich nicht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man die ersten Monate viel damit macht, aber irgendwann steht das Teil genau so rum wie vieles andere, was man mal in einer Euphorie gekauft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich brauch den auch nicht...

Antwort von wesermami am 04.03.2015, 18:47 Uhr

Versteh den hype auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ihn

Antwort von Zzina am 05.03.2015, 4:27 Uhr

Obwohl ich früher wohl der größte Gegner war...sooooviel Geld für eine Küchenmaschine tztzzzz

dann sind wir ins Ausland gegangen und ich wußte ich werde auch Korn mahlen müssen......ich kann Eis drin machen und Pudding, meine Brotteige werden super.

Wirklich drin kochen tun wir nicht oft, das meiste machen wir noch auf dem Herd oder Grill, aber hergeben würde ich das Gerät auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich überflüssig

Antwort von Steffi1110 am 07.03.2015, 19:55 Uhr

Also ich liebe ihn und benutze ihn auch nach einem halben Jahr noch fast täglich. Ich lasse darin vollständige Menüs kochen, mache darin mal nen Dip fürs Gemüse, einen Smoothie, dünste mein Gemüse,den Reis oder die Kartoffeln. Die Teige egal welcher, werden darin super uns bisher ist mir damit alles gelungen. Für uns ist er eine Bereicherung. Ich spare Zeit, weil er allein "kocht" ohne dass ich ständig dabei stehen muss um umzurühren oder die Temperatur zu kontrollieren, es gelingt bisher alles, kein anbrennen,ich habe weniger abzuwaschen,da es nur einen Topf gibt und der gepflegt in die Spülmaschine kann, genau wie die anderen Sachen. Auf rezeptwelt.de gibt's ne Riesenauswahl an Rezepten jeglicher Art und wir haben schon viel ausprobiert,sogar mein Mann kocht damit, weil es so einfach ist und man praktisch nichts falsch machen kann. Für uns hat sich die Investition sehr gelohnt und ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.
Mach ruhig mal diese unverbindliche Vorführung mit,dann kannst du ihn ansehen,anfassen, ausprobieren und kosten wie dir die Sachen schmecken.
Von hier aus jedenfalls ne klare Kaufempfehlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.