Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 17.05.2021, 12:58 Uhr

Tipps fürs Mittagsessen

Also seit kurzen will meine Tochter (9 Monate) kein Mittag essen. Ob nun Brei oder das essen von unserem Mittagstisch. Alles wird verweigert.

Ihren Milchbrei und Obstbrei ist sie aber ohne Probleme.

Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter. Sie hat einen Eisenmangel weshalb Fleisch oder eisenreiches Gemüse wichtig ist aber ich kriege nichts rein. Ich probiere immer wieder neue Sorten. Esse bewusst vor ihren Augen damit sie merkt es ist nichts schlimmes. Keine Chance.

Habt ihr noch Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Tipps fürs Mittagsessen

Antwort von misssilence am 17.05.2021, 13:03 Uhr

Wegen Eisen kannst du prima auf Hirse und Hafer umsteigen. Dazu Vitamin C haltiges Obst. Ich sehe da kein Problem, ihr mittags entweder nochmal GOB (du kannst auch Getreide mit Gemüse versuchen) anzubieten oder einfach Flasche/Stillen. Ganz oft vergeht so eine Phase wieder...fleißig anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps fürs Mittagsessen

Antwort von VMBB am 17.05.2021, 13:10 Uhr

Ja ist bei uns grad auch so. Denke das liegt am Alter evtl. Schub o.ä keine Ahnung wir nehmen Morgens und Abends Hafer von Hipp und Hirse Stangen zum Knabbern ja und wir stillen auch noch. Was du mal probieren könntest wäre Hipp Bolognese ab 5. Monat das ist das einzige was bei uns noch geht alles andere wird verweigert obwohl Nudeln Brot und Gurke etc super gegessen wird am kauen kanns schon mal nicht liegen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps fürs Mittagsessen

Antwort von AugustBaby082020 am 17.05.2021, 13:15 Uhr

Hab ich schon probiert. Habe extra die Breie geholt die sie immer so gerne gegessen hat. Aber ich gebe ihr jetzt eine Flasche mal schauen ob sie das will.

Hirse auch Mittags zu geben werde ihr auch versuchen und reines Gemüse rein mischen. Ich hoffe es vergeht bald .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps fürs Mittagsessen

Antwort von VMBB am 17.05.2021, 13:21 Uhr

Da können wir denk ich ganz beruhigt sein irgendwann vergeht das dafür kommt dann etwas anderes. So ist uns nie langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps fürs Mittagsessen

Antwort von AugustBaby082020 am 17.05.2021, 13:43 Uhr

Haha. Stimmt wohl. Kleine Meckermäuse :3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps fürs Mittagsessen

Antwort von Skylights110 am 18.05.2021, 18:42 Uhr

Lass dir eisentropfen verschreiben und nehm den Stress raus, die merken das.
Mein Sohn isst fast nix, am aller wenigsten wenn er soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.