Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 25.06.2012, 7:39 Uhr

tipps zum abpumpen bitte!!

Ich bin seid gester zuhause mein Sohn liegt noch auf der Intensivstation..... Ich pumpe alle 3 Stunden aber ich bringe es auf max. 20 ml. Habt ihr mir gute Tipps um die Milchbildung anzuregen und die Milch raus zu bekommen mit der Pumpe?

Foto etc. bringt leider nichts

lg W.

 
14 Antworten:

Re: tipps zum abpumpen bitte!!

Antwort von mozipan am 25.06.2012, 7:50 Uhr

Erst mal Glückwunsch zum Baby!

Nee, leider kann ich dir auch nicht helfen. Bei mir wars genauso. Mit Pumpen habe ich wenig Milch bekommen, weil die Pumpe nicht in der Lage war, bei mir den Milchspendereflex auszulösen. Da konnte ich ewig pumpen, obwohl die Brüste schon ziemlich spannten, weil zu voll.

Meine Kinder haben dann aber ohne Probleme 100 bis 200 g aus einer Brust bekommen.

Versuchen kannst du es mal mit einer Wärmflasche auf der Brust während des Pumpens und schon kurz davor. Hattest du denn überhaupt schon einen Milcheinschuß?

Ich hoffe deinem Kleinen Mann gehts bald gut und er kann heim. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum abpumpen bitte!!

Antwort von Fredda am 25.06.2012, 7:56 Uhr

Und es muss eine gute Pumpe sein, lass dich ggf noch mal beraten.
Alles Gute auch von mir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum abpumpen bitte!!

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 7:58 Uhr

Erstmal alles Gute zur Geburt. Offenbar gabs Komplikationen... hoffe nichts schlimmes. Tipps hab ich leider nicht aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum abpumpen bitte!!

Antwort von Mamamia68 am 25.06.2012, 7:58 Uhr

Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen.

Hoffe Sein Süßer wird bald daheim bei Mama sein ich weiß wie scheiße es ist, wenn das Baby nicht mit daheim ist.

Ich habe eigentlich ständig abgepumpt um die Milchbildung anzuregen.
Bis Du richtig Milch hast würde ich sooft wie möglich die Pumpeansetzten. Mann kommt sich zwar wie eine Milchkuh, aber was soll man machen. Kann dein Sohnemann selbständig trinken? Dann soviel als möglich anlegen.

Sprech mit der Hebamme.

Alles Liebe und ich hoffe ihr 2 dürft bald zuhause kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann er stillen??

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.06.2012, 8:07 Uhr

dann wuerde ich wenn moeglich den Tag im KH verbringen und ihn anlagen wann immer moeglich.

Ansonsten weiss ich sonst auch keinen Rat mehr. Ausser eben Stilltee (nicht uebertreiben sonst kehrt es sich ins Gegenteil um, habe ich gehoert!).

Ich druecke euch beiden alle Daumen und dass er bald heim darf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum abpumpen bitte!!

Antwort von --Divinitas-- am 25.06.2012, 8:10 Uhr

alles gute zur geburt

und das wichtigste ist stress dich blos nicht wegen dem abpumpen
sonst kann es sein das keine milch mehr kommt

pump so viel wie es für dich möglich ist und du belastbar bist

ansonsten stilltee
oder auch mal ein malzbier
und viel ruhe bei der sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum abpumpen bitte!!

Antwort von Wasserfrau1 am 25.06.2012, 8:10 Uhr

Ja leider gab es grosse komplikationen. Nur ganz kurz, Geburt fing problemlos an und endete in einer Sauggloggen Geburt da
keine Herztöne. Janis wiegt fast 5 kg 55cm um 38 cm KU.

Apgar 3-0-0

Er wurde dan 1 stunde reanimiert... Jetzt ist er soweit stabil und atmen sogar selbst hat aber eine Magensonde.... wie lange er noch bleiben muss wissen wir nicht.

Er macht das aber toll!!

Ich habe die beide grossen sehr lange gestillt und hatte nie einen Milcheinschuss. Geboren habe ich letzten Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum abpumpen bitte!!

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 8:14 Uhr

Ich kann das grad sehr gut nachvollziehen. Meine Freundin bekam vor 2 Wochen ihr Baby 58cm 5270g KU38

Ich hoffe alles geht weiterhin so gut. Tut mir wirklich leid, dass es so gekommen ist. Ich bin mal wieder empört, dass auch bei dir nicht vorher bemerkt wurde (wie bei meiner Freundin auch), wie riesig das Kind ist... da sind Komplikationen schon vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ises

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 8:16 Uhr

Versuchen aber wenns eben nicht geht gehts nicht... es gibt schlimmeres als u.U. nicht stillen zu können.
Nutze bleibende Zeit zum Ausruhen... sicher schwer, wenn man seelisch unter Stress steht. Stilltee... mehr weiß ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pumpe

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 8:17 Uhr

Als mein Jüngster kam war er etwas müde und träge (deshalb wurde auch früher eingeleitet) und ihm fehlte wohl etwas die Power zum Saugen. Ich habe fast ausschließlich abgepumpt und per Flasche gefüttert.
Hatte mir eine elektrische aus der Apotheke geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum abpumpen bitte!!

Antwort von Mamamia68 am 25.06.2012, 8:37 Uhr

Versuch Dich wegen dem stillen nicht zu stressen, es ist wie es ist und kommt wie es kommt.

Dein kleiner Janis macht das bestimmt toll und er hat ein gutes Gewicht um einiges gut abzufangen.

Ich drücke euch die Daumen das er bald heim darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum abpumpen bitte!!

Antwort von bea+Michelle am 25.06.2012, 8:51 Uhr

ich kann dir leider keinen tipp geben, aber ich wünsche euch und dem lütten alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum abpumpen bitte!!

Antwort von Möhrchen am 25.06.2012, 8:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch - das ist ja ein ganz schöner Wonneproppen :-)

Hast Du schon mal hier in der Stillberatung nachgefragt? Oder Deine Hebamme?

Ich habe nur ein paar Mal abgepumt (elektrische Pumpe aus der Apotheke), weil ich kurzfristig operiert werden mußte - damit etwas Vorrat da ist, bis meine Milch wieder unbelastet ist...bei mir hat gut geholfen, daß ich an sie gedacht habe bzw. sie angesehen habe - ich hatte sie dann meist neben mir liegen...könntest Du vielleicht bei ihm abpumpen?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum abpumpen bitte!!

Antwort von Aprilscherz2000 am 25.06.2012, 9:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt mehrere Möglichkeiten
Öfter anlegen also ruhig mal 1-2 Tag im 1-2 Stunden Rhytmus.

Dann gibt es verschiedene Tees die die Milchbildung anregen.

Wäre soll auch helfen - hab ich aber nie gemacht -öfter anlegen hat immer geholfen und es hat sich dann rasch eingespielt.

Was hast Du den für ne Pumpe?Handbetrieb oder elektrisch.

Notfalls kann dir das Krankenhaus eine verschreiben und du kannst in der Apotheke dann eine ausleihen

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.