Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanara am 12.12.2013, 2:55 Uhr

Todesfall in der Familie

Mein Schwiegervater ist am Sonntag nach kurzer Krankheit gestorben. Für meine Schwiemu ist esgerade ganz schlimm. Mein Mann hat sich im Griff u ich weine heimlich am Abend im Bett. Außer heute, da hab ich mich mit meiner Schwiemu in der Aufbahrung von ihm verabschiedet. Er war nur mein Schwiegervater, aber wie ich ein Stier u wir waren irgendwie ähnlich. Er war immer so lieb u ruhig. Er fiel nur irgend jemandem zur Last. Es ist gerade so schwer. Mein Großer (8J) will nicht dass man über ihn spricht, aber es beschäftigt ihn ganz arg. Er hat heut mit dem Erhotherapeuten darüber gesprochen u auch in der Schule hat er's erzählt. Ich mach mir etwas sorgen um ihn. Die Beisetzung ist erst nächsten Donnerstag....

 
9 Antworten:

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von ösitina am 12.12.2013, 6:59 Uhr

Warum ist das noch so lange hin?

Lass deinem Sohn zeit das zu verarbeiten und mach ihm klar dass er jederzeit zu euch kommen kann wenn er euch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Johanna3 am 12.12.2013, 7:00 Uhr

Das tut mir leid.

Ich würde deinen Sohn selbst entscheiden lassrs, ob er an der Beerdigung Teilnehmern möchte und ihm signalisieren, dass beide Entscheidungen in Ordnung wären.

Und du darst natürlich auch tagsüber weinen.

Alles Gute!

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Ani_k am 12.12.2013, 7:21 Uhr

Bei mir ist es aktuell auch so. Meine Mama wird Weihnachten nicht überleben. Meine Else (wird morgen 7) hat sehr daran zu knabbern. Ich habe ihr noch nicht erzählt, wie schlimm es wirklich um sie steht. Das würde ihr das Herz brechen. Sie weiß, dass meine Mama Krebs hat und auch daran sterben wird. Das ist nicht einfach.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Sternschnuppe2004 am 12.12.2013, 7:45 Uhr

Mein beileid.
Reden hilft sagt man.
Ich würde ihn lassen.
Wir hat das dieses Jahr zweimal meine große ist 5 sie wollte am anfang auch nicht darüber reden mit der Zeit hat sie geredet.
Sie war auch bei beiden Beisetzungen um sich zu verabschieden.
Viel kraft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Sternschnuppe2004 am 12.12.2013, 7:45 Uhr

Vll urnenbeisetzung hat hier auch 14 tage gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Flora61 am 12.12.2013, 9:07 Uhr

Lass ihn reden,soviel es geht.
Das hilft ihm enorm.ich finde es auch ganz natürlich dass man selbst auch mal weint und sich seiner Tränen nicht schämt.
Und das darf dein Kind auch ruhig mitbekommen.
Wenn er zur Beerdigung mitkommen möchte,würde ich es auch machen.
Ich denke,auch für die Kinder ist es wichtig zu wissen,wo der Opa hinkommt und sich auch verabschieden zu können.
Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Aprilscherz2000 am 12.12.2013, 9:17 Uhr

Es gibt Kindertrauergruppen.Mein Sohn hat diese 6 Monate nachdem meine Mutter gestorben ist besucht (vorher kam keine Gruppe zusammen) Hat ihm sehr geholfen.Obwohl er von sich auch gesagt hat das 8x gereicht hat (insgesamt waren es 10 Treffen)

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ani_k

Antwort von bea+Michelle am 12.12.2013, 9:31 Uhr

Das tut mir leid

ich wünsch euch viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ani_k

Antwort von Ani_k am 12.12.2013, 9:49 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.