Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orry am 02.08.2014, 11:49 Uhr

Tomatensauce

Hallo Zusammen,

ich esse total gerne Nudel mit Tomatensauce und Jagdwurst. Nur bekomme ich die Tomatensauce nie so hin, wie sie soll. Wenn ich mir das Gericht beim Menüservice kaufe, ist die Sauce immer leicht "süßlich". Oder früher in der Mensa, oder beim Fleischer ... Wie macht ihr Tomatensauce?

 
7 Antworten:

Re: Tomatensauce

Antwort von Littlecreek am 02.08.2014, 11:52 Uhr

Tomaten, Tomatenmark, Knoblauch, Basilikum, Balsamico, Worchestershiresauce. Brauner Zucker, Meersalz, Tabasco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensauce

Antwort von roxithro am 02.08.2014, 11:53 Uhr

Zwiebel fein würfeln und andünsten in Olivenöl. Zucker dazugeben. Dann eine Dose Schältomaten dazu, diese ( also die Tomaten ) klein schneiden. Evtl. Wasser dazu geben. Ein Knoblauchzehe reinpressen. Bei kleiner Hitze einköcheln lassen, evtl. nochmal Wasser dazu. Einen Teelöffel Instant Gemüsebeühe dazu, auflösen lassen. Mit Pfeffer, Salz , Thymian und evtl. noch Zucker würzen.Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensauce

Antwort von luna8 am 02.08.2014, 11:54 Uhr

Machst du Zucker rein?

Süssliche Sauce mag ich zwar nicht, aber ne Prise Zucker nimmt den Tomaten die Säure.

Ich nehm eigentlich für Tomatensauce nur Zwiebel/Knoblauch, Zucker, salz, Pfeffer und Schlagsahne. Und Tomaten natürlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensauce

Antwort von Patti1977 am 02.08.2014, 11:54 Uhr

Solche mache ich mit Mehlschwitze, ketchup wenig TomatenMark und abgeschmeckt mit Zucker und Salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensauce

Antwort von orry am 02.08.2014, 11:56 Uhr

ich werde es mal mit Zucker probieren, vielleicht bekomme ich es annähernd so hin
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensauce

Antwort von Baba Yaga am 02.08.2014, 12:02 Uhr

Ich mache garantiert keine jagdwursttaugliche... Sondern eine gute. Ist das wieder so ein Nostalgie DDR Krippen essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensauce

Antwort von Würmchen76 am 02.08.2014, 20:18 Uhr

Holo,
ja das ist ein ganz normales Gericht (für groß und klein) das zu DDR Zeiten häufig gekocht wurde.

Nicht mehr oder weniger als sonst ein Regionales Gericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.