Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 04.07.2018, 13:43 Uhr

Traumpaar und Vorbilder

In Sachen Ehe oder Beziehung

Meine Vorbilder sind meine Eltern und grosseltern sowie Schwiegereltern

Wenn man zu den Stars geht sind es Angelo und Kira kelly bei mir

Und bei euch so?

Sagt MAn ueber euch dass ihr ein traumpaar seid und ihr euch bestimmt nie trennt?
Wurde Gestern zu mir gesagt... Und kam schon paar mal von Freundinnen. Schmeichelt zwar aber ist schon auch komisch weil ich uns gar nicht als das sehe bei uns gibt es ja auch mal meinungsverschiedenheiten usw

 
41 Antworten:

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Christine70 am 04.07.2018, 13:49 Uhr

Traumpaare können auch ganz schnell geschieden sein

Mein Traumpaar ist nach wie vor Graf/Agassi

Traumpaare in dem Sinn sind bei mir Paare, die auf jeden Fall länger als 15 Jahre verheiratet sind, also zählt ihr da für mich noch lange nicht dazu.

Ich bin 28 Jahre verheiratet und habe nicht vor das zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Luzi_Mi am 04.07.2018, 13:55 Uhr

Ich habe keine Vorbilder und was andere über mich bzw. meine Ehe denken, ist mir schnuppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Rapunzelchen am 04.07.2018, 13:59 Uhr

Ich habe das nicht, da ich bei allen was finden würde was ich nie so machen wollte.

Auch Vorbilder habe ich nicht, auch nicht im Teenager Alter
Irgendwie hatte und habe ich immer das Gefühl es ist gut so wie ich es mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von mausebär2011 am 04.07.2018, 14:04 Uhr

Ich habe ein Vorbild, ja. Aber nicht was die Ehe bzw Beziehung angeht.

Mein Mann und ich sind seit 11jahren ein paar und seit 6jahren verheiratet. Ich liebe es wie unsere Ehe läuft, im Grunde sind wir uns selber also das beste Vorbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Himbeere90 am 04.07.2018, 14:11 Uhr

Also anhand der Anzahl der Ehejahre würde ich es nicht fest machen. Meine Mutter war 20 Jahre verheiratet. Schreckliche Ehe. Nur Streit soweit ich mich erinnern kann bis zum Schluss und wer weiß wie lange es sich noch gezogen hätte, wenn nicht das Schicksal zugeschlagen hätte.

Klar ist es toll, wenn man die Großeltern sieht, die lange verheiratet sind. Es gibt auch Höhen und Tiefen in einer Ehe, aber man muss doch insgesamt glücklich sein.

Ich habe da kein Vorbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von PatriciaKelly am 04.07.2018, 14:31 Uhr

Bei uns ist es aber eine glückliche Ehe gewesen bei meinem grosseltern. Ich glaube nicht dass man sich in der öffentlichkeit kuesschen gibt und sich anhimmelt wenn da nix mehr ist an gefuehle. Und das war bei beiden grosseltern der Fall und ist es bei meinen Eltern sowie Schwiegereltern immernoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Himbeere90 am 04.07.2018, 14:33 Uhr

Ja das mag sein! Wäre schön, wenn es bei meinen Großeltern auch so wäre.

Hier wurde aber geschrieben "in jedem Fall Paare, die länger als 15jahre verheiratet sind". Und das muss eben nicht immer stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von misses-cat am 04.07.2018, 14:35 Uhr

Sorry aber es gibt genug Paare die nach außen den Schein waren und Zuhause fliegen die Teller und im schlimmsten Fall sogar die Fäuste.
Alles erlebt, da ich ne Zeit ehrenamtlich im Frauenhaus geholfen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von misses-cat am 04.07.2018, 14:42 Uhr

Ich finde man redet heute sehr sehr schnell von Vorbildern sie das Beispiel bei deinen Freundinnen. Ihr seit noch Recht frisch verheiratet hattet noch keine lange Belastungsprobe zb was wäre wenn dein Mann schwer krank werden würde und er deshalb depressiv werden würde und nur noch im Bett liegen würde und die Decke anstarren würde????

So einen Fall hatte ich im Bekanntenkreis, die Frau hat zwei Jahre gekämpft aber der Mann hat sich nicht helfen lassen. Sie ist dann gegangen mit den zwei Kindern um die Kinder zu schützen ( die wurden auffällig) , ich bewundere die Frau trotzdem für ihre Stärke sie hat jeden Tag gekämpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von wolfsfrau am 04.07.2018, 14:59 Uhr

Es ist schwer, sich wirklich ein Bild zu machen, selbst im Freundeskreis.

Mit Stars, Sternchen und A-Z-Promis als Vorbildern kann ich wenig anfangen.
Z.B. fand ich immer Maite Kellys Ehe toll, alle so locker, sie das hübsche Pummelchen, das sich ein Modell geangelt hat, er schien sie auf Händen zu tragen - und dann geht das in die Brüche.
Ich würde generell eher einzelne Menschen als Vorbilder sehen, denn in einer Beziehung/Ehe gibt es nunmal kein Patentrezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für die Rechtschreibung

Antwort von misses-cat am 04.07.2018, 15:11 Uhr

Im Freibad von Smartphone aus ist es doch nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich keine

Antwort von sojamama am 04.07.2018, 15:17 Uhr

Weder Traumpaare noch Vorbilder.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, was genau ein Traumpaar ausmacht.....

Jede Ehe, jede Beziehung und jeder Mensch ist anders. Man muss sich eh immer neu finden und neu "anpassen". Die Zeiten ändern sich ständig, die Laune ändert sich, es gibt Höhen und Tiefen, an einer Beziehung muss immer gearbeitet werden.

Ich habe noch nie gehört, dass über uns jemand sagt, wir würden ein Traumpaar sein. Sind wir auch nicht, wir sind so verschieden, lieben uns aber auch so sehr, aber wir haben uns das erarbeiten müssen und müssen auch immer dran bleiben.

Vorbilder für eine gute Ehe habe ich keine. Wen auch?
Meine Eltern? Die sind zwar lange verheiratet, aber das ist nicht alles, Vorbilder sind sie keinesfalls.
Meine Schwiegereltern erst recht nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von hormoni am 04.07.2018, 15:46 Uhr

Deine Freundinnen sind bestimmt noch relativ jung und vermutlich auch noch am sehr-Anfang, oder?

Ich wünsche jedem Paar alles Glück der Welt; aber ich halte es für naiv, für andere Paare oder den Partner die Hand ins Feuer zu legen.

Es gibt optisch so viele Traumpaare; und hinter den Fasaden brodelt ein Rosenkrieg.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehe-Anfang

Antwort von hormoni am 04.07.2018, 15:47 Uhr

sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe-Anfang

Antwort von dee1972 am 04.07.2018, 16:33 Uhr

Das AP liest sich für mich mal wieder wie das typische PKsche Beifallsgeheische... Selbstbeweihräucherung und Gelobt-werden-wollen. Schade, dass das immer noch nötig ist.

duck und wieder weg... Feuer frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe-Anfang

Antwort von Pebbie am 04.07.2018, 16:43 Uhr

Du hast vollkommen recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von shore1980 am 04.07.2018, 17:19 Uhr

Ich hab weder Vorbilder noch kenne ich ein Traumpaar. Ich bin da eher vorsichtig und ich denke, dass der Schein manchmal trügt. In jeder Beziehung gibt's mal Streit... und dann verträgt man sich wieder. Oder auch nicht. Ich glaub auch nicht, dass mein Mann und ich schon mal als Traumpaar bezeichnet wurden. Aber ich brauch das auch nicht für mein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Rapunzelchen am 04.07.2018, 17:33 Uhr

Noch was zu Vorbilder: im privaten Umfeld habe ich einen Menschen der in einer Extrem-Situation Klasse beweist. Ja doch, vor ihm ziehe ich meinen Hut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von merrie85 am 04.07.2018, 17:52 Uhr

Ich habe keine Vorbilder. Generell bin ich nicht so der Typ, der zu anderen aufschaut. Ich finde einige Menschen gut und so weiter, aber würde niemals sagen, der oder die sei mein Vorbild. Denn dann würde ich ja nacheifern und das ist so gar nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von zwergchen84 am 04.07.2018, 18:03 Uhr

Was der Ehe Anfang betrifft... Meine Schwägerin ist seit 4 Jahren mit ihrem Mann zusammen, seit 3 Jahren sind sie verheiratet. Und letzte Woche hat sie die Trennung bekannt gegeben.
Meine Schwester. 13 Jahre zusammen, 7 verheiratet, Trennung letztes Jahr.
Ich selbst 18 Jahre zusammen, 8 verheiratet. Und momentan brodelt es ordentlich. Ob wir es nochmal schaffen? Keine Ahnung.
Entlieben kann sich jeder. Manch einer schnell, bei anderen dauert es eine Weile. Und manchmal trennt man sich, obwohl man sich noch liebt. Weil ein miteinander nicht möglich ist.

Viele unserer Freunde sehen uns als Traumpaar. So lange zusammen, drei Kinder, einige Tiefen überstanden usw. Ich selbst sehe uns nicht so, keiner von denen weiß, was los ist. Sie sehen das, was ich sie sehen lasse. Sie wissen längst nicht alles. Allerdings sehe ich auch andere nicht als Traumpaar. Eben aus den Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.07.2018, 18:03 Uhr


Mein Gott ist das wie mal schlecht.

Ihr seit wie lange verheiratet? 1 Jahr?
Und so viel länger kennen tut ihr euch auch nicht....
Ziemlich weit aus dem Fester gelehnt "niemals trennen", meinst du nicht?

Warten wir mal ab wenn du das erste Mal zu wenig Bettwäsche für den Urlaub einpackst. Oder er merkt das du nie vor hattest nach 6 Monaten oder Jahren wieder arbeiten zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Christine70 am 04.07.2018, 18:10 Uhr

Und ich kenne viele Paare, die immer meinten, sie sind jeweils mit ihrem Traumpartner verheiratet und kein anderes Paar kommt an sie ran und schwupps, 5 Jahre später die Trennung. Waren einige in unserem Alter und aus unserem Bekantenkreis. War dann jedesmal doof, weil man zwischen zwei Stühlen saß. Keiner wollte, daß wir weiterhin Kontakt zum Anderen hatten.

Klar solten Paare glücklich sein, aber gerade die schlechten Zeiten sollte man zusammen überstehen. Und schlechte Zeiten hatte ich wohl genug. Uns hat es noch mehr zusammengeschweißt, andere hätten das Weite gesucht.

Gewalt in der Ehe geht natürlich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Christine70 am 04.07.2018, 18:18 Uhr

Hier gebe ich dir mal Recht.

Außerdem kommt ihr Mann - laut ihrer Erzählungen hier . so richtig untergeben rüber. Bei uns sagt man "der Mann ist ein Schaf"........ Er ist PK hörig, berichtet sie ja hier dauernd.

Alleine die Tatsache, daß er mit dem Kindsnamen einverstanden war, zeigt es eindeutig. Mein Mann hätte sich mit Händen und Füßen gewehrt.

Aber mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht wacht er mal auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Lewanna am 04.07.2018, 18:31 Uhr

So richtig Vorbilder habe ich gar nicht.

Meine Eltern sind zwar auch noch zusammen, da gab es zwischendurch ja auch mal Tiefpunkte.
Klassische Rollenverteilung, Vater Hauptverdiener und Mutter für Kinder zuständig und ein kleiner Teilzeitjob.

Mein Mann und ich sind Ende des Jahres 15 Jahre zusammen sind aber erst 1 Jahr verheiratet. Man kann es also nicht immer an den Ehejahren festmachen.

Wir arbeitet beide und kümmern uns auch gemeinsam um die Kinder.

Bis jetzt läuft es super, leider weiß man nicht was die Zukunft bringt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Noraa6102 am 04.07.2018, 18:45 Uhr

Ganz ehrlich: ich finde es reichlich naiv, sich irgendwelche Stars als Vorbild zu nehmen oder diese als „Traumpaar“ zu bezeichnen.
Niemand von uns kennt die persönlich und die können allen was vorspielen in der Öffentlichkeit. Hinter der Fassade sieht es dann anders aus...(siehe zum Beispiel „Brangelina“)
Aber wenn man das braucht...;-)

Mir ist es ziemlich egal, was andere zu mir und meinem Mann sagen. Wir sind 20 Jahre zusammen, haben Höhen und Tiefen aber Topf und Deckel passen irgendwie:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von kügelchen12 am 04.07.2018, 18:55 Uhr

Wie es schon heißt "Traum"paar also
gar nicht, woran soll man das den festmachen? siehe Beispiele aus dem realen Leben:

Verwandte 50 Jahre verheiratet, wirken wie ein Traumpaar sind aber "nur" nach den Jahren ein Super Team geworden und "mussten" damals wegen Schwangerschaft heiraten.

Bekannte 25 Jahre, niemand hätte es geglaubt, selbst die Frau wähnte sich und ihr Mann als Traumpaar. Mann reichte von heute auf morgen die Scheidung ein.

Freundin, 15 Jahre verheiratet, 4 Kinder, Mann und sie wirken wie ein tolles Traumpaar, weil super harmonisch. Sie jedoch sagt, leben wie Bruder und Schwester miteinander und es ist keine Liebe mehr.

Und zu guter letzt sogar in meiner eigenen Beziehung sind wir niemals ein Traumpaar und würde solche die uns dafür halten nicht mehr ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von PaulaJo am 04.07.2018, 18:56 Uhr

Oh man, was seid ihr doch missgünstige Weiber.Und nicht nur das, ihr stellt hier auch noch Behauptungen auf die absolut nicht stimmen. Oder um es genauer zu sagen:Ihr lügt frei von der Leber weg nur um ihr mal wieder eins reinzuwürgen.Sofern ihr Männer habt, mache ich mir um die mehr Gedanken als um Pk´s...Die haben es ja auch nicht einfach bei so hinterfotzigen Gattinnen.

MuP, es geht dich einen SCHEISSDRECK an ob und wann sie wieder arbeiten geht.Kümmere dich doch einfach um dein eigenes Leben, welches ja ziemlich unbefriedigend sein muss, so wie du hier immer rumstänkerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Port am 04.07.2018, 18:56 Uhr

Sie ist eben reichlich einfältig, aber dabei wenigstens mit einem klitzekleinen Quentchen Bauernschläue gesegnet.

Und PK: Brauchst Dich nicht gleich wieder aufzuregen, denn was wahr ist darf man sagen (meinte schon meine Urgroßmutter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von PatriciaKelly am 04.07.2018, 19:23 Uhr

ECHT interessant oder Paula? Was hier so gemutmasst wird. Koennte man fast Drueber lachen wenns nicht so traurig waere dass die kein eigenes erfülltes Leben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von PaulaJo am 04.07.2018, 20:13 Uhr

Ja, man könnte fast Mitleid haben. Fast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.07.2018, 20:20 Uhr

Du mich interessiert es momentan nicht ob sie arbeitet.
Denn schließlich liegt sie seit Jahren mal nicht mir und dem Rest der Steuerzahler auf der Tasche sondern dem gesegneten Ehemann.

Aber irgendwann wird dem und besonders der SchwiMu ein Licht aufgehen...
Ewig kann sich niemand verstellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.07.2018, 20:23 Uhr

Du hast doch auch den Schuss nicht gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von PatriciaKelly am 04.07.2018, 20:34 Uhr

Gut. Wie lange gibst du ihnen bis sie mich durchschaut haben?
4 Jahre lang täusche ich sie ja schon deiner Meinung nach


(ich glaube nicht dass ich mich echt grade zu so nem kiga hinreißen lasse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von joversi am 04.07.2018, 20:46 Uhr

Und bei ihren Gehässigkeiten beherrscht sie (MuP) auch nicht die Rechtschreibung:
seit statt seid, das statt dass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von PaulaJo am 04.07.2018, 21:02 Uhr

Dafür dass es dich so gar nicht interessiert bringst du es aber verdammt oft an. Sie hat eine Ausbildung gemacht, ihren ersten Sohn alleine großgezogen, jetzt geheiratet und wieder ein Baby. Warum genau bist du so ekelhaft zickig? Weil sie glücklich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von PaulaJo am 04.07.2018, 21:04 Uhr

So wird es wohl bei ihr gelaufen sein. Solche boshaften Personen werden ja immer schnell durchschaut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von Tiffy_78 am 04.07.2018, 21:50 Uhr

Meine Vorbilder sind dahingehend meine Großeltern mütterlicherseits. Sie haben viel zusammen überstanden, waren nicht immer einer Meinung, aber haben sich immer sehr liebevoll "gestritten" und hatten sehr niedliche Kosenamen.
Ein anderes, sehr zusammengeeachsenes Paar waren Großonkel und Großtante. Bei denen sind wir immer davon ausgegangen, dass, wenn einer stirbt, der andere sehr kurz danach folgt. Es war nicht so extrem, aber doch kein sehr langer Zeitraum.
Die Zweitgenannten waren wohl für die meisten ein Traumpaar, das würde auch oft gesagt. Für mich war in der Beziehung meiner Großeltern aber mehr "Pfeffer", das gefällt mir mehr und passt auch zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.07.2018, 22:33 Uhr

Sie hat ihn großgezogen?
Wann habe ich die Wendung in dem Fall verpasst?
Wir durften doch miterleben wie ihre Eltern ihn aufgezogen haben.
Und sie parallel auch.

Oder meinst du wie sie sich jetzt liebevoll um ihn kümmert?
Ihn nicht mit in den Urlaub nimmt, begeistert ist wenn er nach Jahren das erste Mal am WE Frühstück mit der Familie isst oder er stundenlang weg ist und sie keine Ahnung hat wo er ist (Bäcker?).

Glücklich ist wer arm im Geiste ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von PaulaJo am 04.07.2018, 22:48 Uhr

Dann musst du ja unfassbar glücklich sein.

Sei froh das PK PK ist. Wenn du solche Lügen und Halbwahrheiten über mich verbreiten würdest, hättest du schon lange eine saftige Anzeige am Arsch.

Im übrigen heißt es richtig: Glücklich sind die Armen im Geiste, denn ihnen gehört das Himmelreich.

Anscheinend hast du starke Probleme damit Gelesenes richtig wiederzugeben. Anstatt dich also weiter über das Leben fremder Personen zu echauffieren, solltest du vielleicht mal an deiner Lesekompetenz arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder

Antwort von mausebär2011 am 05.07.2018, 0:58 Uhr

Eigentlich höre ich noch ganz gut.
Wobei ich auf einem Ohr einen leichten Hörschäden habe, der hält sich aber in grenzen....


Aber um erst zu bleiben:
Ich weiss warum du so denkst. Und ja, trotzdem.
Denn eine schöne Ehe/Beziehung besteht nicht aus rosa Plüschwolken.
Ebenso wie es Höhen gibt muss es auch tiefen geben.
Die zeigen einem doch erst wie stark man zusammen hält.

Ich finde einfach... Jedes tief das man übersteht macht eine Beziehung doch nur wieder ein Stückchen besser.


Wir haben ein großes tief hinter uns und genießen nun die Höhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumpaar und Vorbilder m und p

Antwort von PatriciaKelly am 05.07.2018, 14:21 Uhr

Was ist? Keine Antwort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.