Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 12.06.2012, 15:31 Uhr

Tut es mir gut, oder schadet es mir

Hallo,

ich gehe seit dem Tod vom meinem Bruder im märz durch suizid einmal im monat zu einer selbsthilfegruppe.
einerseits hiflt es mir mit anderen das schlimme schicksal zu teilen und über die gefühle zu sprechen, aber einerseits schnürrt es mir die kehle zu wenn ich über ihn reden muss.
es tut zwar auch gut, aber manchmal wird es mir echt zuviel.

ich weiss, ihr würdet jetzt sagen dann gehe halt nicht hin.
aber irgendwie hiflt es mir aber auch sehr.
es sind menschen da die einem auffangen und kraft geben weiter zu leben.

ach ich bin ganz durch den wind.
meine gefühle spielen achterbahn.

 
2 Antworten:

Re: Tut es mir gut, oder schadet es mir

Antwort von fiveyears am 12.06.2012, 15:33 Uhr

Ist aber sicher besser sich daheim zu vergraben. Aber jeder verarbeitet es anders. Ich kann da Gott sei Dank aber da nicht mitreden .Vielleicht kann dir wer helfen der das gleiche durchmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut es mir gut, oder schadet es mir

Antwort von Farasha am 12.06.2012, 15:35 Uhr

Das ist völlig normal das deine Gefühle so durch den Wind sind.
Es ist ebend ein Suizid , und das ist ein hartes Thema , bei Krankheit kann man sich darauf vorbereiten das es einen Tag X geben wird.
Doch durch Suizid , wird man eiskalt von den Füßen gerissen , denn es passiert ohne Vorwarnung.

Nutze die Selbsthilfegruppe , auch wenn du vielleicht noch nicht richtig darüber reden kannst.
Manchmal hilft es wenn man hört , das es auch andere gibt , die sowas verkraften müssen.
Auch wenn es sehr hart ist , und traurig das es überhaupt soweit gekommen ist.

Es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie , sowas ist absolut nicht einfach zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.