Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 04.04.2021, 15:05 Uhr

Übelkeit bei Baby?

Hallo zusammen,

ich wünsche euch erst mal frohe Ostern.

Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es Übelkeit bei Babys? Und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Hintergrund ist, dass unsere Kleine (14 Wochen alt) heute immer mal wieder erbricht (es ist nicht mit dem normalen Spucken vergleichbar) und dabei scheint es ihr auch nicht gut zu gehen. Heute Vormittag hatten wir schon mit Bauchschmerzen zu kämpfen, die dann aber mit Kümmelzäpfchen und anschließend voller Windel verschwunden sind.

Sie wird voll gestillt und von ihrer großen Schwester kenne ich so ein „Spucken“ nicht.

Hat jemand einen Rat? Sonst ist sie gut drauf und trinkt auch relativ normal... nur kurz vorm Spucken wird sie quengelig, danach ist es dann auch wieder gut.

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit bei Baby?

Antwort von Marymary1234 am 04.04.2021, 15:09 Uhr

Für mich hört sich das eher so an, dasd was zuviel war kommt einfach wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Baby?

Antwort von Thiara82 am 04.04.2021, 15:38 Uhr

Aber auch noch rund 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit?
Eigentlich dachte ich, hätten wir diese „Phase“ mittlerweile hinter uns gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Baby?

Antwort von Marymary1234 am 04.04.2021, 15:40 Uhr

Wir hatten das bis zum 8 monat immer noch verstärkt. Die ersten 6 monate war das teils richtig schwallartiges erbrechen. Danach gings ihr immer gut davor hat sie oft gejammert als ob sie sich "überfressen" hätte. Wenn du dir unsicher bist, einfach zum kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Baby?

Antwort von drosera am 04.04.2021, 17:25 Uhr

Hi, bei jeglichen Magen-Darm-Infekten bei voll gestillten Babys gilt m.W.: Weiterstillen.
Problematisch ist nur, wenn nicht genug dein bleibt, dann müssen die Kinder an die Infusion.
Hattet ihr in den letzten Tagen eine Rotavirus-Impfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei Baby?

Antwort von Thiara82 am 04.04.2021, 19:02 Uhr

Hallo,
nein die erste Impfung ist schon lange her, nächste Woche steht eigentlich die zweite an. Sonst hätte ich ja eine Erklärung gehabt.

Aber weder unsere Große ist krank noch mein Mann oder ich. Einen Infekt schließe ich da eigentlich sogar fast aus.

Jetzt wurde es nochmal richtig schlimm, mit krampfartigem weinen und auch wieder spucken. Nach dem Paracetamol Zäpfchen schläft sie jetzt.

Wenn das morgen noch so doll ist, werde ich wohl schon mal zum Kinderarzt gehen, denn es kommt mir echt komisch vor. Ich kann das gar nicht beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.