Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 25.08.2016, 12:37 Uhr

Über Mutti

Hallo,
seitdem unser kleiner 7 Monate jetzt durch die Wohnung robben kann mutier ich glaub ich zur über Mutti. Er versucht immer zu sitzen und will überall mit und versucht sich an was hoch zu ziehen. Ansich ja schön aber seitdem er sich schon zweimal so dermaßen den Kopf gestoßen hat weil ich nicht schnell genug war hab ich Angst ihn mal ein zwei Std bei Oma zu lassen. Hab immer Angst das was passiert. Ich weiß das kein Kind ohne schrammen groß geworden ist aber hab deswegen schon mit meinem Mann Stress. War das bei euch auch so oder reagier ich wirklich über??
Lg

 
14 Antworten:

Re: Über Mutti

Antwort von NoraBella am 25.08.2016, 12:43 Uhr

Wieso musst du ihn denn 1-2 Stunden lassen?
Sonst lege Termine oder was du hast auf zwoten wo er schläft oder auf Zeiten wenn der Papa da ist.
Naja klar möchte man nicht dass seinem
Kind nichts passiert,aber Oma sollte ja an sich eine vertrauungsperson sein.
Irgendwann wird er mal zur Krabbelgruppe,Krippe,Kinderturnen gehen (hoffentlich) und dann kannst du doch auch nichts machen wenn es wirklich mal so sein sollte dass er fällt. Bleibt einfach nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Mutti

Antwort von Kristel 1705 am 25.08.2016, 12:51 Uhr

Müssen tu ich ja nicht. Wir wollten heut mal einen Freund besuchen der bisl weiter weg wohnt er ist oft sehr lange im Ausland und gerade halt paar Tage Zuhause. Aber unser kleiner Herr fährt gerade nicht gern Auto da geht nach zehn min das geschrei los und ich wollte ihm das ersparen. Glaube der maxi cosi ist ihm einfach zu eng mittlerweile er ist nicht gerade der kleinste und der neue Sitz kommt erst nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Mutti

Antwort von NoraBella am 25.08.2016, 13:00 Uhr

Gehe doch mal mit der Oma zusammen durch ob soweit alles kindersicher ist.
Tja was soll man dir raten?
Wenn dir nicht wohl ist dass er woanders ist,dann lasse es sein so lange du nicht musst. Ansonsten schaue dass du deine Angst etwas versuchst zurückzustellen.
Robben ist ja erst der Anfang. Wenn er erstmal läuft und überall rankommt und anfängt überall raufzuklettern wird es tatsächlich auch mal "gefährlich".Aber das sind eben ach Situationen die er durchlaufen muss,um daraus zu lernen.
Und gewisse Schrammen und Beulen gehören einfach dazu.
Du kannst ihn nicht so "anketten" dass nie was passieren könnte.
Schaue dass es so wenig gefahren wie möglich gibt,dort wo er sich aufhält und dann lass ihn machen.
Zumal die Oma ihn ja vermutlich auch beaufsichtigt und nicht einfach gefährliche Dinge machen lässt ohne einzugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsche Schublade...

Antwort von Malefizz am 25.08.2016, 13:03 Uhr

Du meinst nicht Übermütter, damit ist nicht die überfürsorgliche Mutter gemeint. Du passt in die Schublade Helikoptermutter...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helikopter-Eltern

Bis zu einem gewissen Grad ist deine Sorge und Behütungsdrang NORMAL, aber es wird spätestens dann ungesund, wenn du die Fragen der Verwaltung der Uni Duisburg (wie sie im Artikel von Wikipedia erscheinen) alle bejahen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Schublade...

Antwort von NoraBella am 25.08.2016, 13:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Schublade...

Antwort von Kristel 1705 am 25.08.2016, 13:22 Uhr

Ok nein soweit bin ich noch nicht .
Naja wird schon. Viell bin ich auch gerade nur so weil unser letzter Unfall erst zwei Tage her ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Mutti

Antwort von Maiglück2015 am 25.08.2016, 20:20 Uhr

Übermutter wird zusammengeschrieben
Das ist völlig normal. Er wird sich noch oft stoßen und hinfallen. Da musst du ruhiger werden. In der Kita usw kannst du auch nicht dabei sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Mutti

Antwort von 3wildehühner am 25.08.2016, 21:25 Uhr

Also ich finde, dein Sohn ist bei seiner Oma bestimmt besser aufgehoben, als bei dir im Auto. Viel mehr als dass er hinfallen könnte, würde mir Sorgen machen, dass du ihn mit 7 ! Monaten bereits nicht mehr in der Babyschale transportieren möchtest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Mutti

Antwort von Kristel 1705 am 25.08.2016, 21:34 Uhr

Wie wäre es mit fragen warum ich das nicht mehr möchte. Er sitzt selbstständig er ist Wahnsinnig groß hängt unten die Füße raus und oben mit dem Kopf sind wir auch schon fast dran. Er hat jetzt zehn kilo. Es ist mit dem Kinderarzt und der Hebamme abgeklärt also weiß ich jetzt nicht unbedingt wo dein Problem liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Mutti

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.08.2016, 21:41 Uhr

Wenn er oben noch nicht raus schaut ist er auch noch nicht zu groß.
Mir persönlich ist es egal wie dein Kind im Auto mitfährt.
Du musst es verantworten, vor dir, deinem Kind und evtl vor Gericht wenn etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welcher sitz wird es denn?

Antwort von 32+4 am 25.08.2016, 21:48 Uhr

(ich bin total froh, dass meine sehr lange im maxi cosi rückwärts gerichtet sitzen konnten und wir die problematik nie hatten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Mutti

Antwort von Kristel 1705 am 25.08.2016, 21:55 Uhr

Wir haben den Sitz jetzt mal bestellt und sehen dann weiter. Es ist ja nicht so das ich ihn da rein setzten will weil ich das ach so lustig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Mutti

Antwort von kati1976 am 25.08.2016, 22:54 Uhr

Er passt noch lange in die Babyschale.

10 kg ist nicht viel und solange oben platz ist soll man die babyschale lassen.
.
Ich hatte sehr grosse und sehr moppelige Babys und sie haben lange in der babyschale gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich gerade nicht

Antwort von Maiglück2015 am 25.08.2016, 23:38 Uhr

Oben schreibst du "er versucht zu sitzen" und jetzt schreibst du "er sitzt selbstständig". Ja was denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.