Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 16.11.2012, 11:01 Uhr

Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Huhu zusammen,

Emilia die Nägel zu schneiden ist schwerer als meinem Hund seinen Knochen wegzunehmen. Sobald sie merkt um was es geht, wird sich mit Händen und Füßen gewehrt. Und gerade die brauch ich ja blöderweise. Zusätzlich natürlich noch gebrüllt - ohne geht ja nicht.

Ihre Fingernägel wachsen unheimlich schnell. Normalerweise müsste ich die 2 Mal die Woche schneiden. Ich zieh es aber immer so lang wie möglich raus. Die Fußnägel sind genauso doof. Die wachsen nämlich wie ne Schaufel - vorne nach oben. Da braucht man auch etwas länger, bis sie ordentlich geschnitten sind.

Hat hier jemand ein Erfolgsrezept, bei dem man nicht taub wird und / oder Finger und Zehen mit abschneidet?

lg chOcO mit Emilia (10,5 Monate)

 
8 Antworten:

Im Schlaf`?

Antwort von sojamama am 16.11.2012, 11:02 Uhr

Kinder schlafen doch meist tief und fest, dass man sie klauen könnte... da könntest Du mal die Schere ansetzen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von webseid am 16.11.2012, 11:03 Uhr

beim fernseh gucken, jetzt ist er drei und es funktioniert immernoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von rabbit80 am 16.11.2012, 11:06 Uhr

- im Schlaf
- Handy zum spielen in die Hand drücken
- Glotze an

zum Glück haben wir diese Maßnahmen nicht mehr nötig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schlaf`?

Antwort von -chOcO- am 16.11.2012, 11:06 Uhr

Meine Tochter schläft leider nicht so tief. In den Raum gehen und zur Not noch Nuckie in den Mund stecken geht, aber an den Kopf, die Hände oder Füße gehen geht gar nicht. Da ist sie sofort hellwach.

So hatte meine Mutter meinem Bruder nämlich auch immer die Nägel geschnitten (selbes Problem an den Fußnägeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ webseid ich mache das genauso ;-)

Antwort von likable am 16.11.2012, 11:06 Uhr

und dann ausprobiere ich immer aus, was Sohnemann sich am besten gefallen lässt, Knipser oder Schere.

aber TV klappt immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von -chOcO- am 16.11.2012, 11:07 Uhr

Fernseh ist Gott sei Dank / leider total uninteressant hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von -chOcO- am 16.11.2012, 11:08 Uhr

Schlaf und TV funktioniert leider nicht (wie oben beschrieben) und das Handy landet sofort in der Ecke, sobald ich die Schere ansetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von nilo1988 am 16.11.2012, 11:08 Uhr

Erfolgsrezept gibt's wohl nicht.

Im Schlaf würd ich z.B. nicht schneiden... denn stell dir mal vor dein Baby wacht auf, du mit der Schere über ihr... Horror pur. Für beide.

Persönlich haben wir das in dieser Phase immer zu zweit gemacht. einer, der Mini-Nilo festhielt und beruhigte und einer, der der "böse" war und die Nägelchen beschnitt. Wir haben aber auch immer gesagt, was wir tun werden, also auch schon, als Mini-Nilo noch ein Baby war... mittlerweile liebt er das Nägelschneiden, was mehr als von Vorteil ist. Es ist eine Notwendigkeit, bei der ich nicht 1000 mal bettle, sondern es muss gemacht werden, Punkt. Bei Medikamenten das selbe. (Wird hier freiwillig ohne Murren genommen... es wird sogar bei Husten von selbst gefragt. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.