Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 20.08.2015, 12:24 Uhr

Umfrage - Arbeit

Womit verdient ihr euer Geld?

In welchem Umfang arbeitet ihr?

Würdet ihr gern weniger oder mehr arbeiten?

Findet ihr euren Tag mit Arbeit, Haushalt, Kindern & Co. stressig, oder läuft alles recht entspannt?

Ist die Arbeit selbst sehr stressig?

Erzählt mal, wenn ihr Lust habt

 
27 Antworten:

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Kater Keks am 20.08.2015, 12:28 Uhr

Womit verdient ihr euer Geld?

- Ich arbeite bei der Justiz.

In welchem Umfang arbeitet ihr?

- Vollzeit, d.h. 40 Stunden in der Woche

Würdet ihr gern weniger oder mehr arbeiten?

- ich würde gerne etwas weniger arbeiten, das läßt das Geld aber nicht zu

Findet ihr euren Tag mit Arbeit, Haushalt, Kindern & Co. stressig, oder läuft alles recht entspannt?

- mal mehr mal weniger, läuft es auf Arbeit blöd, zieht sich das auch zu Hause durch den ganzen Tag

Ist die Arbeit selbst sehr stressig?

- eigentlich nicht, da wir aber akuten Personalmangel haben, dauerhaft, der sich auch in nächster Zeit nicht ändern wird, ist es stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Littlecreek am 20.08.2015, 12:33 Uhr

Womit verdient ihr euer Geld?
Ich lektoriere und schreibe

In welchem Umfang arbeitet ihr?
Wann ich will

Würdet ihr gern weniger oder mehr arbeiten?
Das passt so, wie es ist

Findet ihr euren Tag mit Arbeit, Haushalt, Kindern & Co. stressig, oder läuft alles recht entspannt?
Normal würde ich sagen. Ich habe keine Fahrerei und teile mir die Zeit so ein, dass ich immer ansprechbar bin, wenn die Jungs zu Hause sind.

Ist die Arbeit selbst sehr stressig?
Selten - nur wenn der Abgabetermin zu nah rückt
Ansonsten ist meine Arbeit eher ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von mama45 am 20.08.2015, 12:39 Uhr

veridiene mein Geld als Tagesmutter.
manchmal wird es Eng , wenn Arzt Termine Tierarzt Termine kommen
die nicht geplant sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Mutti69 am 20.08.2015, 12:39 Uhr

Womit verdient ihr euer Geld?
Mit meiner Arbeit, als Angestellte

In welchem Umfang arbeitet ihr?
Halbtags, 8-12 Uhr, Gleitzeit

Würdet ihr gern weniger oder mehr arbeiten?
Nö, aktuell ist es perfekt so. Später werde ich sicher wieder aufstocken.

Findet ihr euren Tag mit Arbeit, Haushalt, Kindern & Co. stressig, oder läuft alles recht entspannt?
Ich finde Haushalt, Kochen, Kind immer stressig aber gut machbar. Das ist unabhängig von meiner Arbeit die ich wirklich gerne mache.

Ist die Arbeit selbst sehr stressig?
Ja, manchmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Isa2012 am 20.08.2015, 12:39 Uhr

Aktuell bin ich seit 4 Wochen im Mutterschutz und erwarte in 2 Wochen mein 3.Kind.
Bis zum Mutterschutz habe ich 35 Stunden in Kinderarztpraxis gearbeitet.
Ich empfand es schon teilweise als viel,gar nicht von den Stunden her sondern von den Arbeitszeiten.
Habe jeden Vormittag gearbeitet und drei Nachmittage und war am Dienstag und Donnerstag auch immer erst 19.15h zu Hause und somit direkt in der Abendsituation mit Kindern fertig machen usw drin.
Die Arbeit an sich ist recht anstrengend macht aber auch viel Spaß.
Weniger Arbeiten war in der Praxis leider nicht möglich,ansonsten hätte ich sehr gerne einen Nachmittag abgegeben.
Hasuhalt lief einiges vor der Arbeit und einiges nach der Arbeit und das meiste halt am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Narni@ am 20.08.2015, 12:40 Uhr

Im Moment arbeite ich in einem hotel als Zimmermädchen.
Werde aber auch als springer im service eingesetzt.

Ich arbeite auf 450 € €basis um die 15-20h in der woche. Das meistw davon am Wochenende oder abends.der haushalt läuft normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Patti1977 am 20.08.2015, 12:44 Uhr

Ich bin Angestellte bei 7 Stunden a 5 Tage die Woche. Stress mach ich mir fast nicht mehr. Was geht, geht.

Ich regulieren alles mit Haus und Kindern und stelle keine enormen Ansprüche mehr an mich. Wenn ich Lust habe, koche ich und wenn nicht, gibt's Schnitte usw

Ich genieße einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Kira75 am 20.08.2015, 12:45 Uhr

Von der Einstellung hätte ich gerne etwas ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 12:48 Uhr

Wie ist denn deine Situation? Zu stressig nehme ich an, sonst käme es nicht zu dieser Umfrage.
Was lässt sich ändern? Der Job? Die Einstellung und Ansprüche von deiner Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Patti1977 am 20.08.2015, 12:53 Uhr

Erlernt von meinem Onkel und meiner Tante. Was nutzt mir Haus völlig sauber etc wenn ich die Lebenszeit sinnvoller nutzen kann da der Krebs mir im Nacken sitzt. Daher lebe ich nach motto: jetzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Mutti69 am 20.08.2015, 12:56 Uhr

Weniger putzen heißt ja auch. Nicht unbedingt dass es dann “dreckig“ ist. Man muss halt Prioritäten setzen und auch eingefahrenes Überdenken, ob es eine schlauere Lösung gibt ;-)

Richtig Ausmisten und Krempel reduzieren führt fast immer zu mehr Zeit bei gleichbleibenden Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Narnia: da bekommst du aber ja nichmal Mindeslohn

Antwort von wesermami am 20.08.2015, 12:59 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 12:59 Uhr

Nichts auf die lange Bank schieben (außer Fensterputzen... das liegt bei mir auf der längsten Bank ever) und dann ist das tägliche Programm kurz und stresst nicht so.

Ich hasse Bügel-Wäsche-Berge... ein Hügelchen von der heutigen Trommel gleich erledigen dauert 10 min.
Ich hatte Chaos von Tagen... jeden Tag schnell aufgeräumt und dieses Chaos kommt nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Kira75 am 20.08.2015, 13:02 Uhr

Ich habe keine Hügelchen, ich habe täglich Berge, deswegen spare ich mir seit einiger Zeit das bügeln :-) und bin sehr froh darüber, dass ich mir das abgewöhnt habe, obwohl ich da extrem pingelig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 13:04 Uhr

DAS ist etwas, was ich nie könnte. Wenn etwas vom Schrank Falten hat und gebügelt war bügle ich vor dem Anziehen noch mal drüber.
Macht mir aber keinen Stress, knitterig aus dem Haus gehen wäre Stress.

Wie alt sind deine Kinder jetzt? Wie viele h arbeitest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Fru am 20.08.2015, 13:04 Uhr

Ich arbeite in einem vier Sterne Hotel, das ganze 25 Stunden in der Woche. Mehr geht im Moment nicht, weil Kind noch zu klein, auf Dauer würde ich natürlich gern Vollzeit arbeiten gehen.
Kommt drauf an, wie viel zu tun ist, wenn (wie jetzt gerade) Hochsaison ist, ist es schon mal wirklich schrecklich und einfach zu viel des Guten, lässt sich aber nicht ändern. Es ist besser viel zu tun, als wenn wir Angst um unsere Arbeit haben müssten.
Die Arbeit ist körperlich ganz schön belastend, wird leider von den meisten unterschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Mutti69 am 20.08.2015, 13:04 Uhr

Ich bügel auch nicht, bzw. nur ganz wenige Ausnahmen...was eine Erleichterung, oder?

Was macht dir denn so'n Stress? Vielleicht haben wir ja noch eine Idee dazu?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Kira75 am 20.08.2015, 13:05 Uhr

So war ich auch :-)

Rest antworte ich später....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Zero am 20.08.2015, 13:09 Uhr

Womit verdient ihr euer Geld?
Ich arbeite im Verkauf - seit über 20 Jahren jetzt, nur nicht immer im gleichen Betrieb.

In welchem Umfang arbeitet ihr?
Derzeit auf 450 Euro Basis

Würdet ihr gern weniger oder mehr arbeiten?
Ich würde gerne mehr arbeiten - aber das bei meinen neuen Chefs auch schon angesprochen. Da bei uns derzeit umgebaut wird, könnte es sein, dass dies bald der Fall sein wird.
Ich hoffe nur, das ich das dann Gesundheitlich packe!

Findet ihr euren Tag mit Arbeit, Haushalt, Kindern & Co. stressig, oder läuft alles recht entspannt?
Es läuft recht entspannt.

Ist die Arbeit selbst sehr stressig?
Kommt drauf an.
Herbst und Winter sind eher mau - Frühling und Sommer kann sehr stressig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Sunny76 am 20.08.2015, 13:10 Uhr

Ich habe die letzten 2,5 Jahre VZ (39 Stunden) im ÖD an einer Schule gearbeitet. Am 01.09. beginne ich noch mal eine 2jährige Ausbildung als Verwaltungswirtin (40 Stunden). Aber ich freu mich schon! Es wird anstrengend werden, da ja noch die Lernerei und die Fahrtzeiten dazu kommt. VZ Arbeit an sich finde ich nicht so stressig. Was hält zu kurz kommt, ist der Haushalt. Mein Traum wäre eine Putzperle.
Daheim zu hocken und H4 zu kriegen war für mich viel schlimmer als der VZ Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von dee1972 am 20.08.2015, 13:23 Uhr

Ich habe einen Bürojob (in einem meiner erlernten Berufe).

30 Wochenstunden im Schichtdienst (inkl. WE/FT).

Das Arbeitsvolumen passt derzeit für mich, ich habe mir aber die Option offengelassen, zum Jahresende wieder auf 25 h reduzieren zu können, falls es organisatorisch oder gesundheitlich nötig wird.

Mein Alltag läuft relativ smooth, da ich durch die Schichtarbeit und die großartige Unterstützung meines Freundes auch einiges an Freizeit und Freiräumen hab.

Meine Arbeit ist oft stressig, man weiss nie, was der Tag so bringt, manchmal bräuchte ich 4 Ohren oder 6 Arme :) Aber ich bin recht gut organisiert und kann zum Feierabend relativ schnell abschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von K.D. am 20.08.2015, 13:37 Uhr

1. Ergotherapeutin
2. 15-20 Std/Wo + 450 EuroJob(derzeit krank)
3.passt so weit; bzw passte vor AU
4.I.d.R. unstressig, was ich schaffe, schaffe ich. Was nicht, bleibt bis morgen.
5. Kaum stressig, habe liebe Patienten; nur AG nervt manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Jeckyll am 20.08.2015, 13:41 Uhr

Arbeite 32 Stunden in der Woche als Erzieherin. Ich finde diesen arbeitsumfang als ausreichend, sowohl vom Einkommen als auch vom FamilienManagement.

Stressig empfinde ich es wenn aufgrund Personalmangels in der kita kaum etwas "nach Plan" läuft, vieles liegen bleibt und den Kindern nicht gerecht werden kann.

Privat habe ich eher wenig Stress, da meine beiden Kinder schon groß (8 und 10) sind und immer mehr zum selbsläufer.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok ok ok

Antwort von Jeckyll am 20.08.2015, 13:43 Uhr

Zur Zeit habe ich Urlaub und die Kinder Ferien. Vielleicht daher meine positive Sicht auf die Dinge.

In wenigen Wochen kann die Welt schon wieder anders aus sehen

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von zwergchen31 am 20.08.2015, 14:39 Uhr

Ich hab als Integrationshilfe im KiTa gearbeitet(Mehrbdearfskraft), Teilzeit, 20 Stunden die Woche. Perfekt!
Nein, da war noch alles entspannter, als jetzt, wo ich wieder zu Hause sitze :(

Stressig war die Arbeit nicht, dennoch war ich an manchen Tagen echt ausgelaugt. Besondere Kinder brauchen besonders viel Aufmerksamkeit, gerade dann, wenn sie sich nur mit Lauten oder Gesten mitteilen können.

So schön, ich werde heute noch angezuppelt, ein strahlendes Kindergesicht und eine ganz dolle Umarmung *lächel*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von Kira75 am 20.08.2015, 19:06 Uhr

Ich hab früher alles direkt vor dem Anziehen gebügelt, weil es mir aus dem Schrank nicht glatt genug war :-)

Wenn ich dann morgens doch mal ein ungebügeltes Teil anziehen musste, weil ich verschlafen hatte, dann war der Tag gelaufen...., hab mich dann den ganzen Tag total unwohl gefühlt...hätte nicht gedacht, dass ich jemals zum Nicht-Bügler werde :-)

Bei unseren Wäschebergen bin ich aber sowas von froh darüber :-)

Meine Kinder sind 6 und 2...., seit der Große da ist arbeite ich 25 Stunden, also nach der Elternzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Arbeit

Antwort von fabiansmama am 20.08.2015, 21:17 Uhr

Ich arbeite in einer Krankenhaus Apotheke, bis Ende August noch 25h die Woche, ab September nur noch 20h, verteilt auf vier Tage. Da ich noch pro Strecke 45min fahre, wurde mir das in den letzten Monaten zu viel.
Termine der Kinder, lernen für die Schule, Haushalt lief total auf sparflamme und ich fühlte mich nur noch wie im hamsterrad. Allerdings sind mein großer Sohn und ich chronisch krank, kann mit stress nicht mehr so gut umgehen wie früher. Da mein Mann beruflich aufgestiegen ist, verbunden mit mehr Geld, habe ich zum Wohle meiner Gesundheit reduziert. Ich war in den letzten drei Jahren viel krank mit schweren Infekten (die gerne in Lungenentzündungen endeten) und Burnout Symptomen. Ich hoffe, das das besser wird, wenn ich nun einen Tag habe für meine Termine und Haushalt etc und mich an den anderen tagen auf die Kinder und deren termine und lernen konzentrieren kann.
Die Arbeit selbst ist oft sehr stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.