Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 13.07.2011, 12:24 Uhr

Umfrage: Arbeitszeitmodelle -welche außergewöhnlichen kennt Ihr?

Hi,
bin auf der Suche nach einer "zündenden" Idee,wie mein Mann und ich uns die Kinderbetreuung teilen können.
Leider ist bei ihm vorraussichtlich wenig Spielraum drin...Er arbeitet als Möbelmonteur-ich im med. Bereich.
Was habt Ihr für Teilzeit/ 75% usw. Stellen??
Bleibt Ihr einen Tag die Woche zuhause,arbeitet Ihr eine Woche im Monat nicht oder ähnliches?
Und in welcher Branche seid Ihr tätig?
Danke und lg!

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: Arbeitszeitmodelle -welche außergewöhnlichen kennt Ihr?

Antwort von minimann am 13.07.2011, 12:27 Uhr

wie sind die arbeitszeiten von deinem mann und was machst du medizinisches??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Arbeitszeitmodelle -welche außergewöhnlichen kennt Ihr?

Antwort von Ani_k am 13.07.2011, 12:29 Uhr

Mein Mann und ich arbeiten beide im öffentlichen Dienst. Ich habe eine halbe Stelle und arbeite 4 Tage die Woche. Mein Mann arbeitet normal seine 40h/Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Arbeitszeitmodelle -welche außergewöhnlichen kennt Ihr?

Antwort von Princess01 am 13.07.2011, 12:30 Uhr

Er 3 Schichten, ich 2. Ale 6 Wochen brauchen wir dann jemanden für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Arbeitszeitmodelle -welche außergewöhnlichen kennt Ihr?

Antwort von LittleRoo am 13.07.2011, 12:32 Uhr

Hallo,

mein Mann arbeitet Vollzeit im Schichtdienst, auch am WE...

Ich hab einen Minijob und kann mir die Arbeit mit Absprache zum Glück so einteilen, dass ich dann arbeite, wenn Sohnemann im Kiga ist, oder mein Mann Zuhause...

Wie heute... Mein Mann ist seit heute Früh um 5 weg... kommt um 14 uhr nach Hause... ich hab Junior heute morgen in den Kiga gebracht

Ich muß um 14 uhr arbeiten und bin erst wieder um 21 uhr zuhause... mein Mann holt ihn also nachher vom Kiga ab und beschäftigt sich mit ihm...

Ich mußte aber leider auch Abstriche machen. In meinem eigentlichen Beruf (bei Zahnarzt) arbeite ich nicht mehr, weil da meist auch für nachmittags gesucht wird... und das kann ich eben nicht immer... und vom Fahrtweg war das leider auch nicht zu vereinbaren... hier in der Nähe wird nichts gesucht.

So kann ich jetzt mit dem Fahrrad fahren und bin in nictmal 10 Min. auf der Arbeit... bin daher auch etwas flexibler.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.