Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 02.07.2019, 19:36 Uhr

Umfrage Babyspielzeug

Hallöchen,
ich wollte mal fragen was ihr so an Babyspielzeug ab 6 Monaten empfehlen könnt, gerne mit Bilder. Suche was nettes zum bespaßen außer mich was hattet/Habt ihr und wurde gerne und oft genutzt? Gibt so viel auf dem Markt, vieles ist bestimmt totaler Unsinn...
LG

 
13 Antworten:

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von makkipakki am 02.07.2019, 19:43 Uhr

Hm... hier waren selbstgemachte tastsäckchen der Renner. Dann Holzbausteine, Rasseln aus Smoothieflaschen gefüllt mit diversen klapperzeug... ein playmobil 123 Bus... BÜCHER!
Kommt ja auch ein bisschen auf Mobilität an. Mein Zwerg saß in dem alter und zwei Wochen später krabbelte er los, da war halt schon viel Freiheit für die Hände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von subidu am 02.07.2019, 19:47 Uhr

Flaschen selbst befüllen :

http://www.mimimia.de/2016/09/01/entdecker-flaschen-fuer-babys-und-kleinkinder-wie-du-faszinierendes-spielzeug-selber-machen-kannst/

Das kam super an.

Ansonsten der Oball mit Rasselelementen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von Katl_80 am 02.07.2019, 19:57 Uhr

Djeco Topanifarm.

Meine Tochter liebt diesen Stapelturm. Am Anfang (beim Zahnen) hatte sie die Gummitiere ständig im Mund, mittlerweile (sie ist knapp 2 Jahre) stapelt sie und setzt die Tiere in ihre Hütten.

Die Farben und die Haptik sind toll =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.07.2019, 19:58 Uhr

Hier war und ist der Renner in dem Alter ein simpler O-Ball mit Rassel und/oder Verbindungsringe bzw. Spielringe (gern mit dem O-Ball angehängt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von Krümelkauz am 02.07.2019, 20:22 Uhr

Mit 6 Monaten war das absolute Highlight eine Fliegenklatsche mit bunten Geschenkbändern drangeknotet . Ist billig, schnell gemacht und bringt stundenlangen Spaß...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von Tiffy_78 am 02.07.2019, 20:55 Uhr

Oball (der ganz normale), insbesondere am Maxi Cosi
Wasserspielmatte
Stapelbecher (die billigen von dm oder Rossmann)
Flaschen, gefüllt mit a)Nudeln, b) Reis, c) roten Linsen d) gefärbtem Wasser, e) kleinen Glöckchen (zB vom Lindt Hasen)- werden teilweise mit 2 Jahren noch als Musikinstrumente genutzt

Bisschen später dann Stapelringe und Formenbox zum Einsortieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von bellis123 am 02.07.2019, 20:58 Uhr

Oball und Stapelbecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von MarLen17 am 02.07.2019, 22:14 Uhr

Hier auch und mit fast 2 Jahren immer noch viel in Verwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von Ani123 am 03.07.2019, 0:53 Uhr

abdoluter Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von dee1972 am 03.07.2019, 1:20 Uhr

Einfache Stapelbecher und ein OBall. Später dann die Musik-und Sortierschnecke. Mehr brauchte mein Kind nicht. Sie hat aber auch sehr gern mit Backpapier und Filtertüten gespielt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von 3wildehühner am 03.07.2019, 3:49 Uhr

Meine liebten ihr Stehaufmännchen.
https://www.google.de/search?q=stehaufmännchen&client=safari&hl=de-de&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwirn_6pz5fjAhXCZFAKHZ3rA-IQ_AUoAnoECA0QAg&biw=320&bih=454&dpr=2#imgrc=0Rlol7tg3SzewM

Außerdem kam der Kreisel gut an:

https://www.google.de/search?q=kreisel+baby&client=safari&hl=de-de&prmd=sinv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiC1t3ez5fjAhVJLVAKHZMbC1AQ_AUoAnoECA4QAg#imgrc=Lwl_o_FvEWqxrM

Diese mit Wasser gefüllte Kugel mit Entchen war besonders beliebt, da das hinterher krabbeln so viel Spaß gemacht hat:

https://www.google.de/search?q=chicco+kugel+wasser+ente&client=safari&hl=de-de&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwic-LLW0JfjAhUDalAKHcz0B8QQ_AUoAnoECA0QAg&biw=320&bih=454#imgrc=laoO8fPQBJxtFM

Ansonsten haben keine Kinder immer sehr gerne mit Alltagsgegenständen gespielt. Topf trommeln war immer sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von Sommerhut am 03.07.2019, 7:07 Uhr

Guten Morgen,
meine Tochter liebt(e) Bücher. Am Anfang diese mit verschiedenen Dingen zum tasten und fühlen aus Stoff. Aber auch Pappbilderbücher mit großen bunten Motiven mochte sie sehr gerne.
Ansonsten lag sie gerne unter dem Spielbogen und beschäftigte sich dann auch mal ein paar Minuten mit sich selbst.
Kleine Bälle gehen auch immer, am Besten welche mit Löchern, damit die Kleinen besser greifen können, aber auch Stoffbälle sind super.
Als unsere Kleine auch so 6 Monate alt war, holten wir ihr ein mini Keyboard, das liebt sie auch heute noch. Wir haben jedoch Tesafilm über den Lautsprecher geklebt, da es doch recht laut ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Babyspielzeug

Antwort von mucki26 am 03.07.2019, 8:31 Uhr

@ krümelkautz


Mega. Auf diese Idee, eigentlich sipmle, muss man erstmal kommen.
Ich werde es zu weihnachten probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.