Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 19.06.2012, 20:55 Uhr

Umfrage-Blumen

Hallo erstmal an alle!
Ich würde mal wissen wollen wo ihr denn so eure Blumen kauft und was ihr bereit seid uszugeben. Nur zu bestimmten Anlässen oder auch mal so? eher nur für Damen oder auch für Herren, Kinder? Was ist euch beim Blumenkauf wichtig?
Freu mich schon auf eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Umfrage-Blumen

Antwort von ISA83 am 19.06.2012, 20:59 Uhr

ich kaufe keine blumen, ich habe sie im garten. im winter habe ich meine gestecke, das reicht an blühzeug. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Blumen

Antwort von Patti1977 am 19.06.2012, 21:00 Uhr

ich kauf prinzipell nur topfpflanzen keine schnittblumen. kommt drauf an, meist auf dem markt, selten baumarkt oder im discounter. wenn ich es sehe und der preis für mich in dem moment passt, dann ist es richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Blumen

Antwort von mama.frosch am 19.06.2012, 21:00 Uhr

ich kauf mir selten blumen, wenn dann tulpen oder rosen oder gerbera, das sind meine lieblingsblumen. sträuße find ihc nicht so toll. wenn ich einen geschenkt bekomme freu ich mich, würde aber keinen kaufen. ich hab dafür eine vorliebe für grünpflanzen und aus kleinen pflanzen große werden zu lassen.

verschenken tu ich blumen selten, für nahestehende menschen (egal ob männlein weiblein kind) zum geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Blumen

Antwort von mamavonhier am 19.06.2012, 21:00 Uhr

Ich kaufe wenn ich Lust drauf habe.

Vasen Blumen kaufe ich meist bei Aldi. 5-9 Tage halten die hier... Da ist mir alles andere oft zu teuer.

Blumen im Topf, Gestecke oder für Geschenke.... Das kaufe ich im Blumenladen meines Vertrauens. Das ist ein kleiner Laden, ich kenne die Besitzerin und sie macht sooooooo viel für ihre Kunden. Toll. Und 'teuer' ist es auch nicht, wenn ich bedenke, was ich davon habe.

Hab gestern/heute erst ne Sonnenblume im Topf dort gekauft und verschenkt. Verpackt, dekoriert, tolle echt gut aussehende Blume: 5€.
Bei REWE kostet ne Sonnenblume im Topf, ohne Übertopf, 1,77€, aber so sehen sie auch so. Dann doch lieber mehr ausgeben und Qualität haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Blumen

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 21:01 Uhr

Was ist euch beim Blumenkauf wichtig?

- Fair Trade
- wenig Pestizide (am besten keine)
- kurze Wege

also nur Blumen vom heimischen Bauernhof auf dem Markt.

Billigblumen kaufe ich nicht, ich will weder mich, noch die Menschen, die mit den Blumen zu tun haben, belasten.

Ich kaufe ganz selten Blumen, meist nur einfach so (also für mich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Blumen

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 21:09 Uhr

ich kaufe oft Blumen für meine Wohnung
man nur 2 € für 1 einzelne, mal mehr... egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.