Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RubyRed am 25.06.2011, 13:03 Uhr

Umfrage: Eure Macken/Marotten/was geht gar nicht?

Wie schauts aus? Welche Macken habt ihr? Bezogen auf alle Lebensbereiche, das was euch spontan so einfällt.

Ich fange mal an, damits "fair" bleibt ^^

- Ich kann keine Pfirsiche essen, bzw. nur wenn sie geschält werden, weil ich von der Haut voll die Gänsepelle krieg... es reicht auch nur, wenn ich mir Pfirsiche vorstelle oder sie anschaue... Wenn ich richtig Bock drauf habe, ziehe ich mir Gummihandschuhe drüber, schäle sie und dann kann ich sie auch essen.

- Bei Möbelstücken müssen alle Schubladen/-fächer zu sein. Wenn eine Schublade auch nur einen mm weiter draußen ist, macht mich das total fuchsig!

- Bei Vorhängen ist es auch so - ich kanns nicht ab, wenn Vorhänge nicht richtig zurechtgezupft sind...

- Beim Essen bin ich echt nicht pingelig, aber bei verkochten Nudeln weigere ich mich, die zu essen, da könnt ich daneben verhungern, es geht nicht! Das ist wirklich das Einzige, was ich komplett verweigere.

- Ich zuppel an meinen Lippen rum, um die ganze trockene Haut wegzuzuppeln - teilweise so lange, bis sie bluten... *g*

So... jetzt seid ihr dran ;P

lg

 
15 Antworten:

Re: Umfrage: Eure "Macken"/Marotten/was geht gar nicht?

Antwort von Kira75 am 25.06.2011, 13:06 Uhr

Bei ein paar Sachen von Dir kann ich mich anschließen....
Pfirsiche, Schubladen/Schranktüren, Vorhänge...........wie bei Dir.
Ich kann es generell nicht leiden wenn Zeug rumsteht, ich räum das immer gleich weg, was meinen Mann manchmal nervt :) ich arbeite dran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eure "Macken"/Marotten/was geht gar nicht?

Antwort von schnuffel35 am 25.06.2011, 13:07 Uhr

""- Ich zuppel an meinen Lippen rum, um die ganze trockene Haut wegzuzuppeln - teilweise so lange, bis sie bluten... *g* ""

Das gleiche trifft bei mir zu schon seit Jahren!!

Ich hasse Rosenkohl und geb. Leber,

ansonsten bin ich glaub ich "normal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eure "Macken"/Marotten/was geht gar nicht?

Antwort von Kira75 am 25.06.2011, 13:08 Uhr

und ich prüfe immer -zig Mal ob der Herd/Kaffeemaschine auch wirklich aus ist...und ob die Haustüre abschlossen ist.........
und ich wasche mir viel zu oft die Hände :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eure "Macken"/Marotten/was geht gar nicht?

Antwort von Kira75 am 25.06.2011, 13:08 Uhr

gebratene Leber stinkt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eure "Macken"/Marotten/was geht gar nicht?

Antwort von claudia2406 am 25.06.2011, 13:12 Uhr

ich muss abends hundermal schauen, ob wirklich alle geräte aus sind. alle anderen sache muss ich dreimal prüfen bzw. vor mich hinplappern, ganz furchtbar. wenn ich irgendwo ne fussel oder sonstwas sehe muss das weg bevor ich ins bett gehe. was soll ich sagen? mein tag endet immer nach mitternacht .

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eure "Macken"/Marotten/was geht gar nicht?

Antwort von RubyRed am 25.06.2011, 13:15 Uhr

Auja, das mit den Geräten kenne ich.

Ich mache immer die Sicherung vom Herd aus, bevor ich das Haus verlasse. Irgendwie hab ich immer Schiss, dass die Wohnung niederbrennt wenn ich nicht da bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse...

Antwort von Mandy4 am 25.06.2011, 13:17 Uhr

Klodeckel die oben sind und noch schlimmer wenn noch piescher drin ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eure "Macken"/Marotten/was geht gar nicht?

Antwort von Anny am 25.06.2011, 13:19 Uhr

Ich mag keine Wasserflecken auf Armaturen, daher hab ich immer einen Lappen in reich weite und bin generell ständig am wischen und aufräumen.

Ich mag kein Chaos in der Küche, wärend ich koche oder backe räume ich nicht mehr gebrauchtes bereits weg und räume auch bei Freunden die Tische ab.

Ich trage zu Hause die Kleidung mit der ich auch raus gehe, mag keine Schlabberklamotten.

Ich kann nicht schlafen, wenn ich keinen Körperkontakt zu meinem Mann habe, daher schlafen wir entweder auf seiner oder meiner Seite im Bett eng zusammen, meist ich in seinem Arm. Wenn er wo anders schläft oder ich, schlaf ich extrem unruhig bis gar nicht.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse...

Antwort von melli19 am 25.06.2011, 13:21 Uhr

ich kann das Geräusch wenn man Taschentücher knautscht nicht hören da bekomme ich Gänsehaut und mir wird schlecht das Gleiche mit Styropor.

ich finde in meiner Handtasche nie den Hausschlüßel den muß ich immer suchen auch zu Hause verlege ich ihn gerne

Ich räusper mich oft, mir fällt es nicht auf aber Anderen :-)

ungeordnetes Papier macht mich wahnsinnig

Von Fisch, wo man die Schuppen noch sieht, bekomme ich Gänsehaut und kann ihn nicht anfassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia

Antwort von PaulaJo am 25.06.2011, 13:26 Uhr

Das ist keine Macke,das ist eine ausgewachsene Zwangsstörung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse...

Antwort von Kira75 am 25.06.2011, 13:29 Uhr

ah ja, das mit dem räuspern hab ich auch........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse...

Antwort von Kira75 am 25.06.2011, 13:30 Uhr

ich mag es nicht, wenn der Deckel unten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eure "Macken"/Marotten/was geht gar nicht?

Antwort von RubyRed am 25.06.2011, 13:41 Uhr

Ahso, nochwas fällt mir ein: Ich HASSE den Geruch von Eiern bzw. Eiweiß

Ich hab ganz selten Lust auf Eier, esse sie dann auch, aber wehe ich hab danach den Geruch in der Nase.. *ekel*
Wenn Kuchen zu stark nach Eiern riechen, kann ich die auch nicht essen. Bei Hühnchen genauso... wenn das nach dem Essen noch rumsteht und ich hab den Geruch in der Nase, ekel ich mich voll.

Und von Eierlikör brauch ich gar nicht anfangen, das ist so widerlich... *schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudia

Antwort von claudia2406 am 25.06.2011, 13:47 Uhr

keine ahnung . es nervt auf alle fälle.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eure "Macken"/Marotten/was geht gar nicht?

Antwort von bea+Michelle am 25.06.2011, 14:47 Uhr

Ich bekomme gänsehaut wenn ich beim stieleis mit den Zähnen an den holzstiel komme

Ich esse meinen Nachtisch grundsätzlich nur mit plastiklöffel

Wenn schränke offen sind, das kann ich auch nicht haben

Ich mag es nicht, wenn Bücher schiefgelesen werden (bei mir müssen die immer wie neu aussehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.