Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 07.07.2011, 14:55 Uhr

Umfrage Kur mit Kind(ern)

Komme gerade vom "Arzt". Er hatte mir nah gelegt doch eine Kur zu beantragen. Ich habe 3 Kinder zu Hause davon 1 bald 2 Jahre alt. Jetzt überlege ich... zu Hause lassen könnte ich die Kinder nicht, da mein Mann arbeitet, alle mit nehmen? Wäre nur in den Sommerferien möglich, da Luke zur Schule geht und Jasmin im Sommer auch in die Schule kommt. Aber schnell bekommt man ja auch keine Kurz genehmigt?! Hab sowas noch nie gemacht!!!

Also wie gabt ihr das gemacht? Alle Kinder mit genommen, nur eins mit genommen und die anderen Untergebracht oder ganz alleine???

lg. Anny

 
13 Antworten:

du musst nicht in den ferien

Antwort von LaLeMe am 07.07.2011, 15:00 Uhr

die kinder haben dort unterricht, ich bin mit beiden kindern 2 mal schon zur kur gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kur mit Kind(ern)

Antwort von keks79 am 07.07.2011, 15:01 Uhr

Hallo Anny, Du kannst die Kinder mitnehmen, wenn Du sie nicht anderweitig betreuen kannst (Mutter- Kind- Kur). Soweit ich weiß, können die Kinder da auch zur Schule gehen.

Frag mal im Unterforum zu Mutter-Kind- Kur oder bei den Mehrlingen nach, da gibt es bestimmt einige, die Dir Tipps geben können oder ruf mal bei Deiner KK an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kur mit Kind(ern)

Antwort von kuechenchefin am 07.07.2011, 15:02 Uhr

kur antrag bei deiner kk holen, papiere von arzt ausfüllen lassen . das hat bei uns ca 8 wo. gedauert. dann hatte ich die kur. hier sind auch schulkinder dabei . die haben unterricht. kinderbetreuung ist ab 8 uhr möglich. ich hab meinen sohn hier mit. wir bekommen beide anwendungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LaLeMe

Antwort von Anny am 07.07.2011, 15:02 Uhr

Ok, das wär also dann nicht so das ganz große Problem. Aber wie lange dauert es, bis man eine Kur genehmigt bekommt? Jasmin kommt ja nun im Sommer erst in die Schule, sie dann gleich dort raus zu nehmen um zur Kur zu fahren wäre vielleicht auch nicht so das beste für sie, wegen des Klassenverbandes etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wars innerhalb von 4 tage genehmigt, termin konnte ich mit aussuchen

Antwort von LaLeMe am 07.07.2011, 15:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Oh das ging aber dann flott

Antwort von Anny am 07.07.2011, 15:06 Uhr

Ich kenn das immer nur vom lesen her, dass es x Wochen gedauert hat....

Den Atrag für die Kur könnte ich mir nächste Woche besorgen, müsste dann vorher noch "schnell" ins Krankenhaus und danach dann die Kur beantragen... Nur wie gesagt ich bin mir absolut unschlüssig wegen der Kinder. Samira würde ich auf jeden Fall mit nehmen. Wie lange dauert denn eine Kur? Sorry könnte ja auch gogglen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren 4 wochen

Antwort von LaLeMe am 07.07.2011, 15:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Oh das ging aber dann flott

Antwort von kuechenchefin am 07.07.2011, 15:08 Uhr

mutter-kind-kur 3 wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kuechenchefin, nein wir waren 4 und nicht 3

Antwort von LaLeMe am 07.07.2011, 15:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kuechenchefin, nein wir waren 4 und nicht 3

Antwort von kuechenchefin am 07.07.2011, 15:17 Uhr

kann ja sein, wir haben 3 wo. genehmigt bekommen. bin noch bis freitag hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kur mit Kind(ern)

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 07.07.2011, 15:18 Uhr

Hallo!
Ich war Ende 2010 mit meinen beiden Kindern (da: 2 und 9 Jahre alt) zur Mu-Ki-Kur. Meine Große war da in der 4. Klasse und wurde dort jeden Tag 2 Stunden beschult. Die Lehrer zu Hause stellen dann Material zusammen, dass dort abgearbeitet werden kann.
Mein Lütter kannte bis dahin noch keine Fremdbetreuung, das war ETWAS schwierig, aber es ging! Der Arzt dort nennt Kinder in seinem Alter liebevoll "Kleber" - und er hatte in unserem Fall leider Recht...
Bei uns hat es bis Bewilligung (nach Widerspruch) 4 Monate gedauert - man braucht also manchmal etwas Ausdauer, aber Beharrlichkeit zahlt sich aus!
Ich hoffe, dass ich in 3 Jahren nochmal fahren darf!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mai+Juli Mutsch

Antwort von Anny am 07.07.2011, 15:21 Uhr

Oh je ich hab erst MATSCH gelesen als Nick *grins*

Wie lange warst du denn in der Kur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai+Juli Mutsch

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 07.07.2011, 15:24 Uhr

"Mai+Juli-Matsch" ist auch nicht schlecht...!!! Gerade heute, wo ich mich so matschig fühle...
Wir waren 3 Wochen und konnten leider nicht verlängern, da nach uns wegen Umbau geschlossen wurde...!!! Ich wäre GERN noch eine Woche länger geblieben, denn es hat echt gut getan!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.