Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_HH am 29.12.2012, 13:56 Uhr

Umfrage: Nebenwirkungen der 'Pille' Yasmin. Wer hatte welche?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mir vor 6 Monaten, die Pille 'Yasmin' verschreiben lassen.
Ich habe die gesundheitlichen Probleme, die etwas später auftraten, erst mit der Geburt meines Sohnes in Zusammenhang gebracht und nicht mit der Pille.
Ich litt stark unter heftigsten Kopfschmerzen, welche bis zu 4 Tage andauerten (so stelle ich mir Migräneanfälle vor), während der 7-tägigen Pillenpause.
Ich hatte extreme Stimmungsschwankungen, fühlte mich teilweise sogar depressiv und kannte mich selbst nicht mehr wieder.
Ich war vor und auch während der Schwangerschaft trotz hohem privaten Stresses nie depressiv oder stark stimmungsschwankend. Ich hatte während der gesamten Schwangerschaft ca 3-4x Kopfschmerzen, die ich auch ohne Medis wieder in den Griff bekam.

Jetzt habe ich die Pille abgesetzt und es geht mir deutlich besser, die Kopfschmerzen sind weg, die Stimmungsschwankungen ebenfalls.
Ich bin nur durch Zufall darauf gekommen, da ich angefangen hatte ein Kopfschmerztagebuch zu schreiben und dadurch sah, dass ich die starken Kopfschmerzen erst seit der Pilleneinnahme und besonders stark während der Pillenpause hatte.
Wem ist es auch so ergangen?
Es interessiert mich sehr.
Ihr könnt mir auch gerne eine PN schicken, wenn Ihr das nicht öffentlich thematisieren möchtet.

Dankeschön & viele Grüße aus Hamburg

 
3 Antworten:

Re: Das kann mit jeder Pille passieren, weil...

Antwort von Hexhex am 29.12.2012, 14:15 Uhr

Huhu,

absolut JEDE Pille kann heftige Nebenwirkungen haben, je nachdem, ob sie zu einem passt oder nicht. Alle sind leicht unterschiedlich in der hormonellen Zusammensetzung. Du musst also entweder eine Pille finden, deren Zusammensetzung Du gut verträgst - oder anders verhüten. Ich selbst nehme schon seit vielen Jahren die Pille nicht mehr, weil mich die Nebenwirkungen so angenervt haben. Ich hatte normale, Mini- und Micropillen. Eigentlich gibt es überhaupt keine Pille ganz ohne Nebenwirkungen - nur die Ausprägung ist unterschiedlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann mit jeder Pille passieren, weil...

Antwort von CZUE am 29.12.2012, 14:30 Uhr

Hallo,

Mir ging es mit der Jasmin ganz genau so!
Aber erst nach der Schwangerschaft, vorher hab ich sie total. Gut vertragen.

Lg

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte vor Jahren die Diane35 und hatte durch diese Pille eine

Antwort von TinaDA35 am 29.12.2012, 14:44 Uhr

Schilddrüsenüberfunktion. Habe nachts stark geschwitzt, war alles nass und mir war sehr kalt.

Jetzt nehme ich keine Pille mehr und mir geht es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.