Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 04.03.2010, 11:12 Uhr

Umfrage Spielzeug und GS-Siegel

Achtet ihr beim Spielzeugkauf immer auf das GS-Siegel? Habe festgestellt, daß das die meisten Spielzeuge gar nicht haben, sondern nur CE. Und auch die lieben Verwandten bringen immer dieses Zeug, wo man nicht weiß was drin ist, nur weil es schön bunt ist.

 
15 Antworten:

Re: Umfrage Spielzeug und GS-Siegel

Antwort von Princess01 am 04.03.2010, 11:15 Uhr

Naja, man kann ja nicht immer drauf achten und nicht immer ist es schlecht wenn es das Sigel nicht hat! Wichtig ist es mir bei Fahrgeräten und so. Bei Spielzeug kaufen wir meist Holz direkt im Fachgeschäft, Playmobil, Duplo oder bauen selber.
Es gibt aber auch Dinge die er möchte, wo man eben nicht daran gehen kann(seine Gormiti Figuren etc). Aber ich sehe auch nicht ein ihm das nur deshalb vorzuenthalten.
Das mit den Verwandten kenne ich. Langsam geht es, aber früher bekam er an sich nur so Schrottzeug(was am Ende auch in den Müll wanderte weil er es nicht wollte oder eh nicht lange hielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Spielzeug und GS-Siegel

Antwort von mamafürvier am 04.03.2010, 11:15 Uhr

Kommt drauf an...
bei Babys die alles in den Mund nehmen seh ich da mehr hin und natürlich bei Gebrauchs-Spielsachen wie Fahrzeuge usw. Dann unbedingt GS-Siegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LISA

Antwort von Tabsi83 am 04.03.2010, 11:21 Uhr

ich hab jetzt mal gegoogelt weil mit Gormiti nix sagt. Mit SOWAS spielt er in dem Alter???
Die sind ja voll erschreckend und mit Waffen... sry geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LISA

Antwort von mamafürvier am 04.03.2010, 11:24 Uhr

Aber zum Ausgleich pädagogisch wertvolles Holzspielzeug... dann geht das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LISA

Antwort von Tabsi83 am 04.03.2010, 11:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LISA

Antwort von Princess01 am 04.03.2010, 11:26 Uhr

Quatsch, die sind weder schrecklich noch haben sie Waffen! Man hat unter den Monstern Nummern und die höchste Nummer gewinnt. Er mag die total gern und hat einen ganzen Koffer voll. Er spielt mit nichts anderem, warum sollen wir es ihm dann verbieten!?
Er hat die Cartoon und Atomic und die Atomic wechseln sogar die Farbe im Wasser oder leuchten im Dunkeln.
Die muss man natura sehen und bisher hat niemand gesagt, das die schrecklich sind(und mein Ex sowie meine Mutter sind da sehr empfindlich).
Kenne jetzt schon viele Kinder in dem Alter die die sammeln, hätte ich auch nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LISA

Antwort von Tabsi83 am 04.03.2010, 11:27 Uhr

http://www.potereaipiccoli.com/images/stories/gormiti/finalevolution/gormitifinalevolution/gormitifinalevolution.jpg

also ICH finde es grausam aber jedem das Seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LISA

Antwort von Princess01 am 04.03.2010, 11:28 Uhr

Ganau! Er hat sonst nur Duplo, ne Holzküche, Matcher, Malsachen und etwas Playmobil. Er mag es und beschäftigt sich toll damit. Männe baut ihm extra wenn wir weg sind ne Landschaft mit Wald, Baumhaus, Vulkan etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LISA

Antwort von Princess01 am 04.03.2010, 11:29 Uhr

Das sind die neuen! Er hat die Cartoon und Atomic, das sind andere Serien. Die auf Deinem Bild müssten die Elemental Fusions sein, die finde ich aber auch nicht toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LISA

Antwort von Tabsi83 am 04.03.2010, 11:29 Uhr

ich kenn mich nicht aus.. zeig mir mal welche von Euren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LISA

Antwort von Tabsi83 am 04.03.2010, 11:30 Uhr

sowas?

http://www.trendtoys.de/shop_cfg/trendtoys/Gormiti-Cartoon-Mimeticus.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LISA

Antwort von Princess01 am 04.03.2010, 11:34 Uhr

Ja, die;

http://www.trendtoys.de/trendtoys-p14698h478s819-Gormiti-Cartoon-Volk.html

Und die die sich im Wasser verwandeln;
http://www.trendtoys.de/trendtoys-p12895h478s778-Gormiti-Atomic-Hypno.html


Das meiste sind Tiere oder Pflanzen, haben keine Waffen außer mal nen Stein, Feuerball oder ne Liane. Er spielt so mit ihnen, die haben im Felsen(von Du´plo Dinowelt) sogar ein Klo .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sind häßlich

Antwort von mamafürvier am 04.03.2010, 11:41 Uhr

Ich finde die häßlich aber wenn ers mag meine spielen gern mit Dinos usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sind häßlich

Antwort von Princess01 am 04.03.2010, 11:46 Uhr

Naja, klar sind die nicht alle süß etc, aber ihm gefällt es. Mit Dinos hat er auch gespielt, aber die Monster sind viel cooler für ihn(wie er meint) und er trägt sie in seinem Thomas Metallkoffer überall mit hin. Hauptsache er hat was was er mag und man hat immer etwas, was man ihm schenken kann worüber er sich auch wirklich freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LISA

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.03.2010, 13:42 Uhr

Ich find die auch nicht kindgerecht! Gleich gar nicht für ein Kind in dem Alter!

LG
S (die sich auch schon ne Weile gefragt hat, was Gormits sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.