Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 17.12.2012, 16:49 Uhr

Umfrage Waffen in Privathaushalten

In den USA ist es ja fast normal scharfe Waffen im Haus zu haben. Auch das 5jaehrige schon von den Eltern an den Waffen ausgebildet werden. Das kenn ich von meiner Freundin die in den USA lebt. Ihr Mann war in Deutschland bei der Army und geht auch jagen. Er hat seinen Sohn auch schon ueben lassen...
Es ist halt normal wie meine Freundin es ausdrueckt. Ich finde es nicht gut ueberhaupt Waffen im Haus zu haben. Sie meint, bevor der Einbrecher sie umbringt, bringt sie ihn um. Hmm
Wie wuerdet ihr das sehen? Ich glaube nicht, dass ein Waffengesetz ein Amoklauf verhindern kann. Aber ich finde, dass Privatpersonen keine Waffen besitzen duerften.

 
12 Antworten:

Wir haben auch Waffen im Haus

Antwort von die_Morrigan am 17.12.2012, 16:56 Uhr

Schnellfeuerwaffen und einen Recurvebogen, mein Mr. Heart ist Sportschütze...
allerdings im Waffenschrank unten im Keller und die Türe des Raumes zusätzlich verschlossen, Schlüssel bei Ihm.

Ein Waffengesetz kann KEINEN Amoklauf verhindern..nicht Waffen töten Menschen - Menschen töten Menschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Waffen in Privathaushalten

Antwort von Littlecreek am 17.12.2012, 16:56 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass ein anderes Waffengesetz jeden Amoklauf verhindern kann, aber ich glaube, dass es manchen Amoklauf verhindern könnte.
Ich bin mit dem Umgang von Waffen vertraut - mein Mann auch. Das ist auch der Grund dafür, dass bei uns so etwas nicht einmal als Spielzeug geduldet wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Waffen in Privathaushalten

Antwort von Steffi528 am 17.12.2012, 16:57 Uhr

Waffen?
Küchenmesser? Hammer? andere Hieb- und Stichwaffen, die gar nicht als Waffen erkennbar sind?

Ich bin schon einmal mit einer Handfeuerwaffe bedroht worden (es war wahrscheinlich eine Schreckschusspistole, aber mir selbst fehlt das Wissen, das in einer solchen Situation zu unterscheiden)
Auf meinen Vater hat man mit einer Schrotflinte geschossen, weil er eine Frau vor ihren rasenden Ehemann beschützt hatte.

Handfeuerwaffen und ähnliches gehören NICHT in Privathaushalte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi wollt ich grad auch anhängen

Antwort von die_Morrigan am 17.12.2012, 16:58 Uhr

Waffen sind nicht nur Pistolen und Co jedes Küchenmesser reicht um Menschen zu töten !!
Ich weiss nicht ich find in Amerika ist eine Schusswaffe ein Statussymbol und alle sind GEIL drauf mit so nem Ding rumzuballern...das ist wie in Deutschland ein Smartphone zu besizten irgendwie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi wollt ich grad auch anhängen

Antwort von Steffi528 am 17.12.2012, 17:03 Uhr

Die Erreichbarkeit der Waffe macht es aber auch aus.
Wenn so etwas schnell zur Hand ist, wird es auch eher genutzt.
Machtdeontration etc. pp. Wobei ich auch schon mal einem messerstecher gegenüber stand. DAS war für mich aber nicht so schlimm wie diese geschichte mit der (Schreckschuss??)pistole.
Aber beide Male konnte ich die Situation verbal retten, ohne selbst eine waffe zu vermissen.
Der Mann hatte übrigens auf meinen Vater geschossen, war nur so besoffen, das mein Vater "nur" am Ohrläppchen getroffen wurde.

Dieser Typ wollte seine Frau töten (und ich war echt sauer auf meinen vater, das der sich da so vorstellt wie im Film, immerhin waren wir noch minderjährig und eh schon ohne Mutter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, in den USA ist es Teil der Verfassung

Antwort von Sphynx am 17.12.2012, 17:04 Uhr

Dass die Menschen Waffen haben DÜRFEN. Das wird von der Waffenlobby auch mit Zähnen und Klauen verteidigt.
In Deutschland ist es schwieriger, aber nicht unmöglich an Waffen zu kommen. Bestes Beispiel sind die Schützenvereine! Und die Tatsache, dass bis vor kurzem zu viele verschiedene Stellen DEZENTRAL Register führten.

Erst jetzt soll es ein zentral geführtes Waffenregister geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer Amok laufen will, schafft es ohne Waffen

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.12.2012, 17:06 Uhr

man könnte auch nen Tanklastwagen klauen und damit in ein Gebäude fahren oder halt nen Flugzeug

Man muß eher die Ursache finden.Warum tuen die Leute das?Und warum kriegt es keiner in der näheren Umgebung mit?Wahrscheinlich liegt das am immer schwindenden Sozialverhalten.........................

LG Chrissie
Im Hause eines Polizisten groß geworden (und ja auch mit geladenden Waffen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ratlos

Antwort von die_Morrigan am 17.12.2012, 17:06 Uhr

ich geh was die USA angeht eh davon aus dass die ÜBERMACHT WAFFENLOBBY gegen härtere Gesetzte angehen wird....ist einfach so...

ich hab meine eigenen Erfahrungen mit Schusswaffen gemacht und möchte so ein Teil weder in MEINER NÄHE noch in der Nähe meiner Mädels wissen daher musste Mr. HEart die Dinger UNGESEHEN sofort verriegeln und verrammeln !!! Weg damit....Im Keller eingesperrt kann ich damit leben. Er nimmt sie nur raus wenn er Trainieren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sphynxchen überweise mir 200 Euro und ich

Antwort von die_Morrigan am 17.12.2012, 17:07 Uhr

bring dir zu heiligabend auch ne Knalle wenn du eine haben willst..ich weiss wo man die herbekommt und ich find es HAMMERMÄSSIG wie einfach das ist ! nicht legal aber EINFACH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nicht

Antwort von Steffi528 am 17.12.2012, 17:11 Uhr

wieso da diese Mehrschussautomatikwaffen so "normal" sind.
Wieder der Fall "Schrotflinte". Da war ein Schuss drin, so mein Vater, schon schlimm genug.
Mit einer Automatikmehrschusswaffe hätte auch dieser volltrunkende Idiot meinen Vater und seine Ex-Frau getroffen und wer weiß, wen noch alles.

Ich habe KK geschossen und immer einzeln nachladen müssen. Es ging ir darum, meinen geist so leicht zu machen, um diese olle Zielscheibe zu treffen (ich geh einfach mal davon aus, das es zu 98 % der Sportschützen genau darum geht)
Ich finde Biathlon faszinierend.
Aber auch die Sportwaffen können in einer zentralen Waffenkammer verschlossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sphynxchen überweise mir 200 Euro und ich

Antwort von Sphynx am 17.12.2012, 17:15 Uhr

Vom illegalen Markt wollen wir erst gar nicht anfangen! Ich habe genug gesehen, weil ich in meiner Jugend in einer Stadt lebte, die als der Hauptumschlagplatz für Drogen in Deutschland galt...

Ich postete es schon heute morgen: die Waffenlobby hätte am liebsten ALLE Menschen bis an die Zähne bewaffnet, auch Richter, Ärzte und Priester, weil sie alle potentielle Zielscheiben durchgeknallter Menschen sind, um sich SO zu verteidigen.

Zu was das führt, hat man ja nicht zuletzt in Florida im Falle des unbewaffnet erschossenen schwarzen Jugendlichen gesehen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe KEINE AHNUNG von dem Zeug ich geb offen zu

Antwort von die_Morrigan am 17.12.2012, 17:22 Uhr

dass ich so gut wie völlig planlos bin. ich hatte allerdings schonmal näheren Köperkontakt mit ner Halbautomatik und das hat mir gereicht ich WILL nichts damit zu tun haben.

Der Waffenschrank von B. hat noch ein kombinationsschloss und so nen chip ohne den geht der gar nicht auf auch nicht mit der kombination.
Ich SCHÄTZE ihn sicher...dennoch...

Ich mag keine Schusswaffen..GAR KEINE.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.