Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 18.05.2017, 21:15 Uhr

Umfrage: Wann sind Eure Kinder an einer Hand gelaufen?

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und läuft an einer Hand und 2-3 Schritte allein. Natürlich läuft er auch an Möbeln entlang.
Wie war das bei Euch und wie lange dauert es dann wohl bis zum freien Laufen?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Wann sind Eure Kinder an einer Hand gelaufen?

Antwort von Klara2015 am 18.05.2017, 21:30 Uhr

Da meine tochter nie an der Hand oder an Möbeln gelaufen ist kann ich es dir nicht sagen. Denke es hängt auch davon ab wann sie sich das zutraut.
Meine große hat sich mitten im Raum hingestellt und sich das 2 wochen angeguckt. Dann ist sie plötzlich losgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann sind Eure Kinder an einer Hand gelaufen?

Antwort von kleineTasse am 18.05.2017, 22:19 Uhr

Kind-klein mit 11 Monaten, mit 14 Monaten dann die ersten Schritte. Kind-groß lief mit 11 Monaten seine ersten Schritte bereits alleine. Er hat "an der Hand gehen" gehasst und sich immer auf den Boden geschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann sind Eure Kinder an einer Hand gelaufen?

Antwort von PaulaJo am 18.05.2017, 22:27 Uhr

Unsere Jüngste ist knapp18 Monate und bis vor wenigen Tagen nur an der Hand gelaufen, jetzt dackelt sie aber alleine los. Zu niedlich :-) Sie ist aber auch sehr zierlich und zart. Die mittlere ist jetzt knapp 2 und ist mit ca.15 Monaten alleinegelaufen.Mein Sohn konnte mit 1 Jahr laufen, meine Tochter auch mit 15 Monaten.Dafür konnte sie aber mit 2 Jahren schon reden wie ein Wasserfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann sind Eure Kinder an einer Hand gelaufen?

Antwort von dhana am 18.05.2017, 22:59 Uhr

Hallo,

bei meinen Jungs war es sehr unterschiedlich.

Vom Älteststen hab ich ein Bild da steht er im Gitterbett - mit 6 Monaten und Kleidergröße 62. Kurz drauf lief er dann auch an Möbeln entlang oder an der Hand - frei mit 8 Monaten. Krabbeln konnte er da noch nicht, das hat er erst später gelernt.

Der Mittlere ist mit 8 Monaten an den Möbeln entlang und auf alles rauf geklettert - an der Hand laufen ging gar nicht, auf gar keinen Fall :-D - frei gelaufen ist er mit 9 Monaten.

Der Jüngste konnte dafür schon mit 10 Monate die ersten Worte - aber krabbeln erst mit 13 Monaten, aufstehen und an Möbeln oder der Hand entlang laufen mit 15 Monaten - frei laufen mit 17 Monaten.

Und alle 3 sind ganz normale tolle Jungs geworden :-D
Wobei später laufen einen riesen Vorteil hat - mein Jüngster hat die wenigsten Kamikaze-Sturz Aktionen gebracht. Der war einfach vorsichtiger und macht alles nur wenn er es kann - also wenn dann gleich richtig :-)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann sind Eure Kinder an einer Hand gelaufen?

Antwort von Mauci am 18.05.2017, 23:46 Uhr

Mein Kleiner wollte immer an zwei Händen festgehalten werden. Mit 14 Monaten konnte er alleine laufen und jetzt läuft er gerne an einer Hand. (Er ist jetzt 15 Monate alt). Aber... es fehlt auch schon die erste Ecke vom Zahn...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann sind Eure Kinder an einer Hand gelaufen?

Antwort von lubasha am 19.05.2017, 16:46 Uhr

Kind 1, ängstlich, hat von der ersten 10 Schritten am Stück alleine bis um freien laufen 4 Monate gebraucht.
Kind 2 Draufgänger, lief überall alleine bevor er sicher stehen konnte. Dafür War seine Stirn regelmäßig verbeult und voll blauer Flecken. Also er lief alleine überall los, 2-3 Woche vor dem Stehen.

Ich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann sind Eure Kinder an einer Hand gelaufen?

Antwort von Christine70 am 19.05.2017, 19:49 Uhr

Verschieden, hab ich heute irgendwo schonmal geschrieben.

Kind 1 stellte sich alleine mit 8 Monaten ins Bett, gelaufen ist er an seinem 1. Geburtstag

Kind 2 lief ab 10 Monate um den Tisch, frei gelaufen ist sie mit 14 Monate

Kind 3 lief mit 12 Monaten an der Hand, frei gelaufen ist er erst mit 17 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.