Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 07.08.2015, 16:09 Uhr

Umfrage: alleine spielen

Hallo an Alle.

ab wann haben Eure Kids allein in ihren Zimmern gespielt? Mein Sohn ist jetzt etwas über 2 1/2 und manchmal macht er seine Tür von Innen zu und will allein spielen. Meist nur für 10 Minuten.
Ich finde es total goldig, wenn er sagt: "Mama, geh raus. Ich will allein spielen."
Wir verbringen viel Zeit zusammen aber nun versucht er, ein wenig flügge zu werden..... Wie die Zeit vergeht

 
5 Antworten:

Re: Umfrage: alleine spielen

Antwort von muddelkuddel am 07.08.2015, 16:18 Uhr

macht meiner jetzt mit 8 jahren regelmäßig und freiwillig, seit er 6 ist aber meist erst nach "erzwungenen" bzw. "anerzogenen" ansagen wie: mittagspause, elternalleinzeit etc..

allerdings kann er draußen stundenlang ohne mich fußballspielen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: alleine spielen

Antwort von PapayaMama am 07.08.2015, 16:28 Uhr

Mein Kleiner ist ungefähr so alt wie deiner (geb.Dez.2012) und kann sich auch prima alleine beschäftigen. Vorallem beim Papier Zerschneiden oder Bänder knoten oder malen, oder im Garten spielt er sehr gerne allene. Dann matscht er oder buddelt oder beobachtet Käfer... Aber mit dem Spielzeug im Kinderzimmer spielt er nicht wirklich alleine. Das nur, wenn andere mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: alleine spielen

Antwort von gaensebliemchen am 07.08.2015, 16:34 Uhr

musste gerade schmunzeln: Mein Sohn hat heute auch seinen ganzen Malblock zerschnitten.....
Er wurde auch im Dez 2012 geboren und hat das nun als seine neue Lieblingsaufgabe erkoren....
Bänder knoten???? Das ist ja mal ne cool Idee. Gibst du ihm dann ein dickeres Geschenkband, oder was nutzt ihr da? Wie muss ich mir das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: alleine spielen

Antwort von PapayaMama am 07.08.2015, 16:51 Uhr

hehe :-) Ja schneiden ist hier auch absolut beliebt. Und das knoten, er hat sich das von seinem großen Bruder abgeschaut, der liebt es zu knoten und kann jetzt auch Schleife binden. Sie nehmen dazu alles, was man knoten kann. Lange und kurze und dicke und dünne Bänder. Manchmal ganze Wollknäuel. Dann wickeln sie es irgendwo rum (z.B. Stuhl) und knoten. Der kleine kann noch nicht wirklich knoten, höhstens mal zufällig, aber er versucht es :-)
Natürlich sollte man bei langen Bändern in der Nähe sein... nicht dass er es mal um seinen Hals knotet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: alleine spielen

Antwort von dana2228 am 07.08.2015, 17:12 Uhr

Meine Tochter so mit 2 Jahren. Aber über eine längere zeit erst mit 3 1/3.

Mein Sohn bis heute (3 ) nicht, nicht mal wenn ich daneben sitze.

Der Zwerg (16 Monate ) spielt sehr schön alleine, muss aber in Sichtweite sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.