Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 17.01.2021, 23:23 Uhr

Umfrage kaffeevollautomat und zwecks Umfrage thermomix

Hallo


Sooo ich wollte zum einen erzählen (hatte hier ja eine Umfrage wegen thermomix)
Ich werde mir eine kitchen aid kaufen

Will aber noch abwarten bis wir hier vor Ort eine kaufen können.

So und dann kaffeevollautomat

Ich hatte vor langer Zeit mal gefragt ob kaffeevollautomat oder siebträgermaschine, wir werden doch ein kaffeevollautomat holen.
Jetzt haben wir eine Nivona NICR 960 im Visier.
kennt die jemand zufällig? Oder generell diese Marke?

Kannte sie nicht, aber ich würde sie vor Ort (in einem kleinen Geschäft) kaufen können u das war mir wichtig. Im Internet gefällt mir was ich lese und bekomme natürlich eine telefonische Beratung. Aber ich dachte ich frage euch mal.

Wer sie kennt, seit ihr zufrieden? Oder gibt es Auhc Kritik?


Freue mich auf eure Antworten

LG Mädelsmama

 
7 Antworten:

Re: Umfrage kaffeevollautomat und zwecks Umfrage thermomix

Antwort von ZoeSophia am 18.01.2021, 6:53 Uhr

Ich hab ein Kitchenaid und ich mag sie... gab es als Angebot mit viel Zubehör
Wenn du sie auch brauchst um viel Brot zu backen, nimm diejenige welche der Motor etwas stärker ist....meine schafft zwar aufs Mal 1kg Mehl und Kneten für 20min, aber irgendwie.... würde ich jetzt noch mal eine kaufen, sicher wieder Kitchenaid, aber stärker....

Die Nivona kenne ich nicht, wurde hier schon mal empfohlen bei irgend einer Kaffee Umfrage, da wurde erwähnt, es wäre eine Schweizer Marke, laut meiner Recherche stimmt das nicht ganz, die Maschine wird wohl in der CH durch eine CH Firma produziert (die Machen aber auch Maschinen für Jura, Nesspresso, Melitta...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Eugster/Frismag
https://www.coffeeness.de/nivona-kaffeevollautomaten/

Wir haben eine Jura... Z6... voll zufrieden... ich würde aber, wie du geschrieben hast, die Maschine vor Ort anschauen und dann entscheiden!! Wir hatten auch zuerst eine andere Maschine im Kopf, waren dann auf einer Messe und haben uns recht spontan doch noch für die JuraZ6 entschieden und bereuen es nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kaffeevollautomat und zwecks Umfrage thermomix

Antwort von Mädelsmama86 am 18.01.2021, 7:25 Uhr

Guten Morgen


Oh danke, ja dann werde die mit dem stärkeren Motor nehmen :)
Hier isst zwar jeder, das selbstgemachte Brot lieber, aber ich mache das selten. Weil es so lange zum rühren ist Das sollte sich jetzt ändern

Wegen dem kaffeevollautomaten.

Ja die Teile werden wohl in der Schweiz produziert, ist aber ein Nürnberger Unternehmen.
Also wirkich anschauen kann ich ihn vor Ort nicht. Corona , aber ich hab mir im Internet einiges angeschaut und würde telefonisch noch beraten werden. Da es ja erlaubt ist, bestellen und abholen....

Könnte sie dann wohl abholen (corona konform selbstverständlich) und sollte ich Hilfe brauchen könnte ich anrufen. Telefonisch ist zwar nicht so, wie vor Ort, aber wenn ich sie im Internet bestelle ist da ja a keiner der mit hilft beim ersten mal benutzen.

Jura wollte ich nicht, weil da die brüheinheit nicht raus nehmbar ist. Obwohl die richtig guten Kaffee machen, mein Großeltern hatten immer eine Jura, soweit ich mich zurück erinnere. Der Kaffee schmeckte immer lecker.

Spontan is es an für sich nur in der Marke her wir reden schon ewig darüber. Allerdings erst war die Frage was genau, vollautomat oder triebsäger, dann welche Marke und weil wir die kleinen Läden hier unterstützen wollen, wird es jetzt halt eine andere Marke als eigentlich gedacht.


LG Mädelsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kaffeevollautomat und zwecks Umfrage thermomix

Antwort von ZoeSophia am 18.01.2021, 7:34 Uhr

Unser Glück ist wohl mit der Jura Kaffeemaschine, dass wir ganz in der Nähe der „Jura-Werke“ wohnen... als wenn was ist, Maschine ins Auto und hinfahren.... toller Service haben die dort, da wird gleich vor Ort die Maschine analysiert, kleine Sachen werden gleich repariert, bei grösseren „Angelegenheiten“ kann man mit einer Ersatzmaschine nach Hause gehen...

Ich verstehe das aber auch, dass man die Firmen vor Ort unterstützen will!!

Brot selber backen ist toll! Ich mache immer gleich mehrere Brote und friere sie ein, geht super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kaffeevollautomat und zwecks Umfrage thermomix

Antwort von Lucylu am 18.01.2021, 8:25 Uhr

Huhu,

wir haben eine Nivona Maschine (Romantica, 800 irgendwas). Ich hatte das auch mit der Schweizer Marke geschrieben (dann ist mir das wohl falsch im Gedächtnis geblieben. Aber irgendwas mit der Schweiz hatte es zu tun;-).

Wir haben unsere Maschine vor etwas von einem Jahr auch bei einem kleinen Elektrohändler vor Ort gekauft. Leider hat das Geschäft die Corona Krise nicht überlebt:-( Aber ich denke, wenn etwas sein sollte, könnten wir uns direkt an den Kundendienst dort wenden.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kaffeevollautomat und zwecks Umfrage thermomix

Antwort von Tigerblume am 18.01.2021, 14:37 Uhr

Ich glaube dass das sehr hochwertige Maschinen sind. Ich habe sie für mich lediglich aus optischen Gründen nicht in Betracht gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kaffeevollautomat und zwecks Umfrage thermomix

Antwort von Tigerblume am 18.01.2021, 14:39 Uhr

Guter Kaffee ist vor allem auch eine Frage der Bohnenqualität, ob der dann von Jura oder Nivona zubereitet wird, halte ich für nachrangig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Mädelsmama86 am 18.01.2021, 17:20 Uhr

Wir haben sie gekauft :)

Sind vom. Geschmack zufrieden, ist allerdings auch ein guter Kaffee das stimmt


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.