Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neutrina am 12.05.2017, 19:42 Uhr

Umfrage: selbst gemachte Pizza

Guten Abend.

Wir hatten heute zum Abendessen Pizza. Sowohl Boden als auch Tomatensoße mach ich selbst dafür. Darum mal eine kleine Umfrage zum Thema Pizza.

Was ist euer Lieblings-Pizzateigrezept?

Hab inzwischen schon 3 oder 4 ausprobiert, sowohl mit nur Mehl als auch nen Teil Gries. Sind alle lecker, aber das perfekte hab ich noch nicht entdeckt.

Wie macht ihr die Tomatensoße?

Ich pürriere gerne Tomaten mit Basilikum, etwas Öl, Tomatenmark und Gewürzen.

Und zu guter letzt: Käse oben drauf oder direkt auf die Tomatensoße?

Die letzten paar mal hab ichs drunter gemacht undmuss sagen, finde die Variante echt super.

 
6 Antworten:

Re: Umfrage: selbst gemachte Pizza

Antwort von mf4 am 12.05.2017, 19:45 Uhr

Wir lieben die Pizza mit Hollandaise statt Tomatenzeugs.
Käse kommt bei uns immer oben drauf und das nicht zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: selbst gemachte Pizza

Antwort von wolfsfrau am 12.05.2017, 19:56 Uhr

Mein Lieblingsteig ist der erste, der bei Chefkoch erscheint. Ich kriegs nicht kopiert.

Die Tomatensoße ist hier aus Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch, mit allen Kräutern köcheln lassen und pürieren. Wenn es schnell gehen soll, gehen auch passierte Tomaten, das köchelt nicht so lang.

Käse kommt oben drauf, bei mir am liebsten schön kräftigen Bergkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: selbst gemachte Pizza

Antwort von nest118 am 12.05.2017, 20:00 Uhr

Das ist bei uns eine Wissenschaft für sich!
Wir unterscheiden zwischen "dicker" und "dünner" Pizza.
Dicke: Da nehme ich einen "normalen" Hefeteig (mit Ruhezeit), der mit passierten Tomaten bestrichen und ziemlich üppig belegt wird (Salami, Kochschinken, Gemüse, Käse, usw). Der Käse kommt bei dieser Variante auf den Belag.
Dünne: Da nehme ich einen "schnellen" Hefeteig (ohne Ruhezeit). Der wird mit einer selbst gekochten Tomatensauce (TM-Rezept) bestrichen und eher sparsam belegt. Meist nur 2 Zutaten pro Pizza. Hier kommt der Käse unter den Belag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: selbst gemachte Pizza

Antwort von dasHarlchen am 12.05.2017, 20:29 Uhr

Den Teig nur mit Mehl, Olivenöl, Hefe und bissl Salz, sonst nix.

Die Tomatensoße machen wir mit Knoblauch, Zwiebeln und viel Oregano und dann ca 20 Minuten einköcheln lassen.

Käse kommt meistens ein bisschen auf die Tomatensoße und dann oben auf den Belag nochmal eine Schicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: selbst gemachte Pizza

Antwort von mimavi am 12.05.2017, 20:45 Uhr

Käse direkt auf die Tomatensauce!!
Und die Tomatensauce bekommt eine super Note wenn man noch einen Schuss Aceto Balsam balsamico dran gibt.
Den Hefeteig mache ich gerne mit Dinkelmehl.
Und wir lieben es, 10 min vor Ende der Backzeit ein Spiegelei über die Pizza zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: selbst gemachte Pizza

Antwort von mama-nika am 12.05.2017, 21:12 Uhr

Hallo

Für den Teig nehme ich mal Quark-Öl-Teig mal Hefeteig. Mit Grieß habe ich es noch nicht versucht, klingt aber interessant.

Die Sauce: Knoblauch (mamchmal Zwiebel) anschwitzen, passierte Tomaten oder im Sommer frische dazu, etwas Tomatenmark, Brühe, Salz, Pfeffer, Kräuter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.