Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 26.01.2017, 15:22 Uhr

Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Bei u.g . Beitrag bin ich über die kosten für einen 14- tage- Urlaub in Griechenland gestolpert.
Klar, alles ist abhängig von FamilienGröße, UrlaubsOrt, usw.
Aber ich wäre grundsätzlich echt zu geizig, knapp 5000 Euro in Ferien zu investieren.

Wir fahren jedes jahr in Urlaub, aber 2500 ist für mich echte Schmerzgrenze.

Und bei euch?

 
71 Antworten:

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2017, 15:25 Uhr

Was für Urlaub macht ihr denn für 2500 € und wie lange ?

LG, Gold-Locke

P.S.: Meine aktuelle Schmerzgrenze liegt bei 4500 € für 14 Tage AI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von ösitina am 26.01.2017, 15:29 Uhr

Mehr...

Aber wir sind auch zu 5. davon zahlen 4 schon erwachsenenpreise, und wir fahren alle paar Jahre nach Amerika, das kostet nunmal mehr als in der Nähe...

Wobei man da mehr von hat als hier in Österreich einen Kurzurlaub zu machen der für wenig viel Geld kostet

Man kann aber auch gar nicht vergleichen weil auch jeder ein ganz anderes Budget zur Verfügung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Mariechen2015 am 26.01.2017, 15:29 Uhr

Hatte sie nicht was von 4200€ geschrieben?
Ich würde einfach mal sagen es passt zu den gängigen Preisen. Haben letzten Sommer zu 6€für eine Woche Kos 4300€ gezahlt.
Dieses Jahr sind es in Fuerteventura etwas weniger.
Es sind nun mal die Preise. Klar würde man gerne weniger dafür ausgeben. Auf der anderen Seite arbeiten wir viel und haben wenig Zeit mit der Familie im Alltag und somit ist uns die eine Woche Sommer Urlaub mit unseren drei Kindern und kind aus 1.Ehe meines Mannes sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Littlecreek am 26.01.2017, 15:29 Uhr

Unsere Schmerzgrenze liegt bei 1000 Euro pro Person für 14 Tage. Damit kommen wir aber immer hin. Hotels und grosse Luxusanlagen wären gar nichts für uns. Wir sind mehr für Ferienhäuser mit eigener Zeiteinteilung zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von smukke-pige am 26.01.2017, 15:31 Uhr

Wir fahren immer zwei Wochen.
Strand, Berge, in- oder Ausland.
Klar, Thailand usw is nicht drin, aber das wollen wir mit 3 kleinen Kindern auch nicht.
All inclusive ist uns zu unflexibel.
Wir suchen unser essen selber aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt ja ganz drauf an für was

Antwort von wesermami am 26.01.2017, 15:34 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von mausebär2011 am 26.01.2017, 15:36 Uhr

Wir zahlen für 14 Tage Sommerurlaub normalerweise 800euro.


Dieses Jahr fahren wir aber woanders hin und sind auch nur 8 Tage weg. Da zahlen wir 900euro.



Unsere Schmerzgrenze für den Sommerurlaub liegt bei 1500euro.
Also nur die Unterkunft. Alles andere kommt noch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2017, 15:39 Uhr

Naja, das wären ja bei 5 Leuten dann auch 5000 €, bei 4 Leuten 4000 €. Ich denke auch, dass das "normale" Preise für 14 Tage sind, egal ob AI oder ganz individuell.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mausebär2011 am 26.01.2017, 15:39 Uhr

4000euro oder mehr für den Sommerurlaub finde ich auch echt viel. Man macht ja nicht nur im Sommer Urlaub. Da kommt dann ja ganz schön was zusammen.

Wir fahren 3 mal im Jahr in den Urlaub. Wenn ich da schon alleine für den Sommerurlaub 4000euro ausgeben würde könnte ich die anderen Urlaube vergessen...


Wenn ich mir das leisten könnte würde ich es aber wohl auch so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich auch geizig, DAS wäre mir zuviel....

Antwort von sojamama am 26.01.2017, 15:42 Uhr

Wir fahren dafür lieber mehrmals im Jahr kurz weg.
Aber für einen Jahresurlaub, meine ganzes Budget für 2 Wochen zu verpulvern wäre MIR zu viel des Guten, da bin auch eher der Geizhals.

Wir sind mit einem Kind bis vor 6 Jahren immer geflogen, da waren die Preise aber noch im Rahmen für uns. Mit zwei Kindern war es dann schon anders, obwohl das zweite Kind ein Baby war... seitdem fliegen wir nicht mehr.

Wir campen, und das eben mehrmals im Jahr. Im Sommer meist 2-3 Wochen und ansonsten etliche Wochenenden.
Einmal im Jahr machen wir eine Städtereise, die ist uns auch wichtig, die ist meist über 3-4 Tage.

Wenn mir allerdings mal DAS Schnäppchen schlechthin über den Weg laufen würde, dann würde ich wohl auch wieder mal fliegen....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Quasselstribbe am 26.01.2017, 15:46 Uhr

Wahnsinn!!!! Was habt ihr denn für Jobs????

Mehr wie 1500€ insgesamt für alles und alle (2 Erwachsene, ein 4-jähriger) wär mir ein Urlaub nicht wert! Wir sind aber auch keine Hotelfans und weichen auf Ferienhäuser und Co. aus!

4000/ 5000€????? NEVER!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich auch geizig, DAS wäre mir zuviel....

Antwort von rabe71 am 26.01.2017, 15:52 Uhr

Hallo,
das finde ich mal eine interessante Umfrage.Hab nämlich bei einigen Sachen schon gedacht:oh, das ist mir zu teuer, aber die sind trotzdem ganz schnell ausgebucht.Da merke ich dann: andere bezahlen diese Preise.
Bei uns merke ich, dass die Grenze Jahr für Jahr nach oben wandert. War früher 2000 € das Limit und schon echt viel, ist das heute nicht mehr so. Aber für einen Campingurlaub bin ich immer noch nicht bereit 3500€ auszugeben. Für andere Reisen (USA z.B. ) müsste und würde ich deutlich mehr bezahlen und möchte ich auch sehr gerne mal machen.
Ich weiß leider noch nicht, wo es im Sommer hingeht und kann daher noch nicht sagen, wohin sich meine Schmerzgrenze diesmal verschiebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von kravallie am 26.01.2017, 15:54 Uhr

ich versuche immer beim gleichen preis wie im Vorjahr zu bleiben, mehr als 3000€ darf es aber nicht werden. wir sind aber nur zu zweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Zero am 26.01.2017, 15:58 Uhr

Nichts - wir Urlauben zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabe

Antwort von sojamama am 26.01.2017, 16:02 Uhr

Ich kann Dir nicht mal sagen, was unser Camping so kostet... wir sind aber auch keine Luxuscamper.
Wir lieben eher die einfachen, kleinen Plätze. Wir brauchen keine Poollandschaft, kein Wellness und keine Bespaßung mit Musik und Tanz. DAS ist mein Albtraum... hatte ich 2014 - nie wieder...

Daher sind unsere Plätze meist recht günstig, wir sind nicht anspruchsvoll beim Essen und auch nicht, was die Plätze betrifft. Sauber muss es sein, der Platz ausreichend groß und nicht km weit vom Meer weg. Aber mit dem Fahrrad ist das auch kein Thema.

Aber 3500 Euro haben wir sicherlich NICHT bezahlt für 3 Wochen Kroatien. Wobei der eine Platz schon teuer war, der andere dafür recht günstig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Pebbie am 26.01.2017, 16:25 Uhr

Wir haben jetzt gerade gebucht.
Knapp 6000€ für 2 Wochen Costa Brava. 3 Erwachsene ( der dann 16 jährige zahlt leider voll ) und einem Kind von 12 Jahren. Halbpension.
Für die Türkei würde man bei AI einen guten Tausender weniger bezahlen. Aber so abenteuerlustig sind wir dieses Jahr nicht.

Früher haben wir immer Urlaub in Deutschland oder Holland gemacht. Im Ferienhaus oder Ferienwohnung. Das war zwar günstiger, aber die Nebenausgaben läppern sich auch zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von omagina am 26.01.2017, 16:37 Uhr

ich hab mich beim lesen nur grade gefragt....was verdient ihr alle so....????..mir wurde schwindelig angesicht dessen was hier einige ausgeben können....ich gönne es aber jedem...davon ab....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Pebbie am 26.01.2017, 16:43 Uhr

Wir fahren nur einmal im Jahr weg. Es wird natürlich auf den Preis geschaut.
Ich habe gerade interessenhalber mal geschaut, Türkei, 5 Sterne AI bekommt man für unter 1000,--€ in den Sommerferien. Wenn man abenteuerlustig ist, kann man auch preiswert Urlaub machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Maiglück2015 am 26.01.2017, 16:48 Uhr

Wir fahren im April mit dem Schiff. Vollpension, Ausflüge etc für 1 Woche 1.600€, 3 Personen. Im August machen wir 1 Woche Urlaub auf dem Bauernhof. Kostet für 4-Personen mit Frühstück 500€. Meine Schmerzgrenze für 2 Wochen Urlaub liegt bei 3.000€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Neutrina am 26.01.2017, 16:57 Uhr

Wir fahren immer zwei wochen in eine Ferienwohnung, aber mehr wie 1000 Euro für die Zeit wäre mir für uns Vier zu teuer. Kommen ja im Urlaub dann immer noch kosten für essen und Ausflüge dazu ... so kommt man dann insgesamt auch für alles auf 1500-2000 Euro bestimmt. Wir fahren aber einfach mit zb dieses jahr meinen Eltern zusammen und so ist das budget doppelt so groß und da gibts echt tolle Ferienhäuser für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich die Einzige...

Antwort von MeineGüte am 26.01.2017, 17:07 Uhr

die bei der Summe Bauchweh bekommt, weil ich sie noch in DM umrechne?
Und weil ich mir vorstelle, was ich damit noch kaufen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von Maxikid am 26.01.2017, 17:14 Uhr

Wir fahren immer nur eine Woche im Sommer nach DK, aber dann mit viel essen gehen etc. Da kommen wir auch auf eine extrem hohe Summe..Das Haus ist da noch immer das günstigste...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Lewanna am 26.01.2017, 17:17 Uhr

Wir sind auch eher die günstig Urlauber.
Wir fahren im Mai an die Nordsee.
Für 5 Nächte Ferienwohnung + Bettwäsche + Eindreinigung zahlen wir 400 €.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2017, 17:17 Uhr

Also wir zahlen ja für 14 Tage AI zu viert zwischen 4000 und 4500 €. Ich finde das auch sehr viel Geld, aber für einen AI-Urlaub mit Flügen ist das leider ein normaler Preis. Dafür haben wir dann hor Ort kaum noch Zusatzausgaben. Eine Ferienwohnung, wo ich selbst kochen müsste, käme für mich nicht in Frage, das ist für mich kein Urlaub. Wir waren durchaus auch schon in Ferienwohnungen und in Mobilheimen auf Campingplätzen, gehen dann aber nahezu täglich essen und dadurch wird es dann natürlich auch wieder teuer.
Wir machen meistens einen 14- tägigen Sommerurlaub und dann noch 1 bis 2 Kurzurlaube z.B. in Centerparcs, Städtetripp etc. Die kosten dann natürlich deutlich weniger.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von leaelk am 26.01.2017, 17:26 Uhr

Meine absolute Schmerzgrenze: 1500 Euro für 14 Tage mit 3 Kindern und 1 Erwachsener inkl. An- und Abreise, Endreinigung, Verpflegung, Unternehmungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von elisabeth.die.erste am 26.01.2017, 17:37 Uhr

3 Personen 2 Wochen AI ca 2500. Mit Mietwagen, Parkhaus am Flughafen und Sprit nochmal ungefähr 800...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Steffi528 am 26.01.2017, 17:38 Uhr

1000 € pro Woche ist unsere Kalkulation. Individuell und nicht AI. Mit Anreise, Unterkunft und alles andere. 4 Personen, nun mit Wohnwagen, aber mit Zelt war auch nicht günstiger. La Palma kostet uns auch nicht mehr. 5000 € wäre mir zu viel für 2 Wochen. Wofür denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Monate dauercamping

Antwort von Joosy am 26.01.2017, 17:42 Uhr

Um die 900euro+Geld für Aktivitäten
Billiiig. Dieses Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate dauercamping

Antwort von Steffi528 am 26.01.2017, 17:44 Uhr

Vergesse die Abfahrt nicht, das kostet auch Benzin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von Littlecreek am 26.01.2017, 17:47 Uhr

Bauchweh bekäme ich nur, wenn ich was anderes kaufen müsste, das wichtiger wäre und dennoch in den Urlaub fahre.
Das ist eine Sache von Prioritäten setzen und finanziellen Möglichkeiten.
Urlaub und Entspannung ist wichtig für jeden Menschen - die Gestaltung und Finanzierung individuell. Ich war das erste Mal mit meinem Mann und den Kindern im Urlaub, als wir bereits 8 Jahre verheiratet waren. War vorher nicht drin und die Prioritäten eben andere.
Bekommst du auch Bauchweh, wenn du dir Schuhe kaufst, obwohl du welche hast und mit dem Geld auch für dein Kind ein tolles Buch kaufen könntest, das es aber nicht braucht?
Wenn ja, solltest du auch deine Bedürfnisse nicht vergessen.
Wenn nein, warum dann bei einem Urlaub?
Wenn er finanziell machbar ist und alle damit glücklich sind ist es doch vollkommen Knödel, was man noch alles damit kaufen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabe

Antwort von Steffi528 am 26.01.2017, 17:49 Uhr

Wir bummeln ja durch die Gegend, das heißt, wir verfahren auch Benzin durch Standortwechsel, von daher sind wir schon bei 3000 € für 3 Wochen.
Dieses Jahr wird es wohl die Costa Brava werden, und so umzu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Nesaja am 26.01.2017, 17:59 Uhr

Das dacht ich mir auch grade. Da kommt man sich richtig arm vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von +sumsebiene+ am 26.01.2017, 17:59 Uhr

mich würde ineressieren, was es bringt zu erzälen, was hier wer für seinen Urlaub in Euro ausgibt..

die Ausgangssitutation(finanzielle Mittel, Personenzahl, Ferien ja/nein) ist doch bei allen unterschriedlich... das kann man doch gar nicht objektiv miteinander vergleichen.

WENN dann müsste man sagen, wie hoch ist der prozentualle Anteil eures Einkommens, den ihr im jahr für Urlaub ausgebt.. mM


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Susanne.75 am 26.01.2017, 18:19 Uhr

Das stimmt.

Ich gebe dieses Jahr definitiv eigentlich zu viel für unseren Sommerurlaub aus. Aber meine Tochter und ich wollen genau da hin, wo wir vorletztes Jahr waren.
Das Hotel (Ostseeküste Mallorcas) war so perfekt für uns von der Lage und allem, was es geboten hat. Dann kam hinzu, daß wir zufällig in ein Premiumstudio verschoben wurden (upgrade).
Besser hätte da alles für uns nicht sein können.

Naja, letztes Jahr sind wir nicht gefahren, weil so ein teurer Urlaub nicht jedes Jahr drin ist. Wir wohnen eh am Meer, von daher kann man die Ferien auch wunderbar hier verbringen.

Und so freue ich mich jetzt seit 1 1/2 Jahren darauf, daß es diese Sommerferien wieder nach Mallorca geht. Und dieses Mal habe ich dann tatsächlich gleich das Premiumstudio gebucht. Wenn ich mich 2 Jahre drauf freue, dann möchte ich mich nicht den ganzen Urlaub darüber ärgern, daß das andere Studio ja viel besser gewesen wäre. Und mit einem Upgrade rechnen, kann man ja nun leider nicht.

Ich möchte es im Urlaub richtig schön haben. Früher bin ich öfter mal mit den Hunden in der Nebensaison nach Dänemark gefahren. Das kann man günstig und schön.
Aber da ging es auch um was anderes. Das ist eine andere Art Erholung.

Ein richtiger Sommerurlaub muß mir 100% Sommer garantieren. Das gibt es nur deutlich weiter südlich.
2 Wochen durchgehend nur in Flipflops und kurz. Nichtmal abends mußte man sich etwas überziehen. *träum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Häsle am 26.01.2017, 18:27 Uhr

Ja. Und dann auch noch eine Auflistung, wieviel für anderen "Luxus" ausgegeben wird. Friseur, Klamotten, Schuhe, Kosmetik, Ausgehen, Hobbys, Haustiere etc.

Bei den o.g. Dingen sind wir sehr sparsam. Dafür darf der Urlaub auch mal mehr kosten.
Mit dem fast jährlichen Flug nach USA ("Pflicht" wegen Verwandtschaft) fällt das bei uns teuer aus. Da sind wir schon mit Flügen, Mietwagen und Übernachtung bei mindestens 6000 Euro.
Dazu kommt noch ein Kurzurlaub im Ferienhaus o.ä. für ein paar Hundert Euro.
So ein Jahr übersteigt dann natürlich locker ein Monatsgehalt.

Dieses Jahr hat mein Mann nur 2 Wochen Urlaub am Stück, da lohnt sich USA nicht.
Da ich trotzdem warmes Wetter möchte, fliegen wir zwei Wochen nach Gran Canaria, in ein Appartement-Hotel, für 3000 Euro (Flug, Mietwagen und Halbpension). Ist bestimmt auch mal schön, bekocht zu werden und trotzdem sein eigenes Reich zu haben.
Im Juni gibt es noch eine Woche Dänemark im Ferienhaus, für 500 Euro (inklusive Endreinigung, den Luxus leisten wir uns). Spritkosten (Diesel) kommen natürlich noch dazu, bei 2500 km ca. 160 Euro.
Da sind wir dann eher bei einem Monatsgehalt.

Wir sind zu viert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Narni@ am 26.01.2017, 18:28 Uhr

Dieses Jahr zahlen wir für 10 tage Hotelzimmer in Kroatien mit HP 1300€
Schmerzgrenze für Urlaub wären um die 2000€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abfahrt?

Antwort von Joosy am 26.01.2017, 19:00 Uhr

Ach das ist ja nicht weit.
Günstiger kann man ja nicht Urlaub machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Patti1977 am 26.01.2017, 19:02 Uhr

mit essen und eintritt und Reisekosten ca 3000. vielleicht auch 3500 für 2 Wochen mit 4 Leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Port am 26.01.2017, 19:03 Uhr

Du und Deine 11 Kinder, oder waren es 12?

Nimmst Du Fischbrötchen auf Vorrat mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfahrt?

Antwort von Steffi528 am 26.01.2017, 19:07 Uhr

Anfahrt....

Wenn es lohnen soll, fahrt ihr sicher mehrmals. Klar, ist nicht so weit, aber doch etwas Strecke. Das müsstest Du schon mit drauf rechnen, mit einen Hunni kommst Du da nicht hin, wenn ihr es nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von dee1972 am 26.01.2017, 19:09 Uhr

Eigene Anreise oder inkl. Flug?

Mit HP oder ÜF, für wie viele Personen?

In den Sommerferien oder in der Nachsaison?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Laneybucks07 am 26.01.2017, 19:10 Uhr

2 Wochen Griechenland. Wir sind zu dritt. Ferienhaus, Flüge und Mietwagen 6000.-Euro. Benzin, Essen usw. kommt noch dazu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von NessiMaus am 26.01.2017, 19:12 Uhr

In welchem Kaff oder Absteige bist du?
Soooooooooo viele Personen und so billig in Hrvatska? Träum weiter! Und bevor du anfängst zu lügen: die Preise sind mir mehr als bekannt. Viel Spaß bei deinem was auch immer Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von NessiMaus am 26.01.2017, 19:16 Uhr

Wir fahren nach Kroatien (Pula). Wir bezahlen für die Ferienwohnung gar nichts , müssen halt nur unser Essen und Anreise bezahlen (was sich aber auch in Grenzen halten wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Narni@ am 26.01.2017, 19:22 Uhr

Eigene anreise.
Sommerferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviele Leute?

Antwort von Steffi528 am 26.01.2017, 19:23 Uhr

ein oder zwei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von mf4 am 26.01.2017, 19:43 Uhr

Um einen 5000-Euro-Urlaub zu machen müsste ich alles übers Jahr sparen, auf alles verzichten und wir hätten den Urlaub aber sonst keine Unternehmungen.
Das will ich nicht.
Ich mache mit meinen Kindern mehrtägige Städtetripps in Deutschland, mit vielen Unternehmungen, Kultur, Shopping, Sightseeing, Zoo, Freizeitpark und Erholung.
Kostet auch ein paar Euro, aber keine 3000 oder 5000 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfahrt?

Antwort von Joosy am 26.01.2017, 19:57 Uhr

Oh mit Diesel kenne ich mich nicht aus.
Bei lpg wäre hin und zurück ca 25 Euro.
Das passt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Mariechen2015 am 26.01.2017, 20:00 Uhr

Naja es ist doch auch eine Frage der Priorität.
Für uns bedeutet Sommerurlaub Sonne,Strand,Meer. Das ist uns wichtig. Ich weiß nicht wann wir das letzte Mal ein gesamtes Wochenende hatten,wo mein Mann nicht gearbeitet hat. Wie oft sitzt mein Mann abends bis 22h im
Büro und arbeitet noch. Ich arbeite auch und neben den Alltag mit drei Kindern ist uns es einfach sehr wichtig dass wir ein Mal im Jahr mit alle Mann wegfliegen. Und das sind ja nun die normalen Preise. Wir vergleichen natürlich schon. Und gucken schon dass es nicht ins unermessliche geht,aber leider sind die Preise so und dann muss man sich eben überlegen,ist es mir das wert oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfahrt?

Antwort von Steffi528 am 26.01.2017, 20:04 Uhr

Okay, lpg ist natürlich eine Hausnummer ;-) Ich wünsche Euch, das ihr das gut nutzt dann. Wann geht es los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2017, 20:24 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie die Leute, die hier was von maximal 1500 € oder 2000 € für 14 Tage schreiben, als Familie urlauben ? Das würden wir zumindest im sonnigen Süden und mit Flügen und Verpflegung für 4 Personen niemals so günstig hin bekommen.

Verwunderte Grüße, Gold-Locke (die ja sehr gerne viel günstiger als für 4000 € plus verreisen würde ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Steffi528 am 26.01.2017, 20:35 Uhr

Nun ja, wir sind Selbstverpflegende und "unsere" Ferienhütte auf La Palma unschlagbar günstig (günstiger als ein Campingstellplatz). Das Teuerste da sind die Flüge und der Mietwagen.
Wenn wir mit dem Wohnwagen oder Zelt unterwegs sind, dann kommt es ja auch auf den Campingplatz an. Marina di Venezia ist teuer, klar, woanders haben wir einen tollen Platz für 30 € die Nacht. Wir gehen mal Essen oder kochen selbst, ansonsten sind wir, egal wo, viel unterwegs, Wandern an und im Wasser und da brauchen wir nicht viel für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2017, 20:40 Uhr

Die Flüge nach La Palma werden aber doch schon sicher um die 1000 € kosten für 4 Personen, oder ? Das Ferienhaus ? Dann habt ihr sicher noch einen Mietwagen, oder ? Lebensmittelkosten zur Selbstversorgung, ab und zu Essen gehen, Spritkosten, Unternehmungen etc. Da kommt ihr mit 4 Personen wirklich mit 1500 € aus ???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Steffi528 am 26.01.2017, 20:53 Uhr

Von 1500 € habe ich nichts geschreiben. Wir fliegen in der Regel für 3 Wochen und zahlen für die Flüge 350 €. Die Unterkunft ist günstiger als in Deutschland eine Übernachtung auf einen einfachen Campingplatz für uns alle, dazu noch ein Mietwagen, Benzin ist günstiger und die Insel eh recht klein. Unser Vermieter deckt uns mit Lebensmittel und Rotwein ein, er ist Selbstversorger und hat eh immer zu viel, besonders vom Wein.
In Touristenfallen tappen wir nicht und vieles kann man da auch für lau machen, wenn man weiß, wie es geht.

La Palma ist eigentlich immer günstiger als 3 Wochen Deutschland.

Aber da Du eh nicht Dich selbst verpflegen möchtest (und wir uns nicht ans Buffet stellen wollen) musst Du natürlich mehr bezahlen. Wir sind recht genügsam und leben auch prima von Brot, geräucherten Ziegenkäse, Äpfel und Bananen, Kaktusfeigen, grünen Hühnereier, Feigen und gelegentlich mal Fleisch oder Fisch.
Wir gehen aber auch mal essen, aber auch da wissen wir, wo die wirklich guten Restaurants sind und die stehen nicht unten am Strand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfahrt?

Antwort von Joosy am 26.01.2017, 20:55 Uhr

Ende April.
Offiziell 1.mai.
Bis 31.10
Ach ich freue mir und hoffe nicht,dass es dort langweilig wird.
Ich hoffe auf nette Camper und Bekanntschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfahrt?

Antwort von Steffi528 am 26.01.2017, 20:57 Uhr

Wir fahren in den Osterferien unsere erste Tour, ikke freu mir ;-)

Dann die Klassiker im Mai und Juni (sicher auch wieder mal in den Harz), im Sommer drei Wochen wohl Costa Brava, Herbst, keine Ahnung, könnte mal wieder Ostsee werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfahrt?

Antwort von Joosy am 26.01.2017, 21:32 Uhr

Mal schauen ob wir Ostern spontan nochmal los fahren.
Ich hoffe aber auf eine Kur-Genehmigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

130€ pro Tag bei ~10 Personen?????

Antwort von wesermami am 26.01.2017, 22:58 Uhr

DAS Hotel möchte ich lieber nicht sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in den Sommerferien für 350€ fliegen??? und das mit mehreren???

Antwort von wesermami am 26.01.2017, 23:03 Uhr

Wir machen wohl was falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Sommerferien für 350€ fliegen??? und das mit mehreren???

Antwort von Steffi528 am 26.01.2017, 23:08 Uhr

347 € pP...

Nach La Palma ist es eigentlich egal, ob in oder außerhalb der Ferien. Das Problem ist nur, das immer weniger angeflogen wird. Von Düsseldorf ist am günstigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na gut..das macht bei 4 Personen dann aber ja auch schon knapp 1400€ nur für den Flug;-)

Antwort von wesermami am 26.01.2017, 23:30 Uhr

Da kommt man mit einem "Komplettpaket" in meinen Augen dann doch besser weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5000€

Antwort von dana2228 am 27.01.2017, 1:10 Uhr

Dann aber mit AL zwei Wochen aber im Herbst da wo noch richtig warm ist.

Im Sommer geht es in ein Ferienhaus zur Ostsee für 14 Tage 1200€ und duchaus mit selber kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von dana2228 am 27.01.2017, 1:16 Uhr

Dieses Jahr wird es wohl teuerer, da wir auf die Ferien angewiesen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe doch gesagt, Flüge sm teuersten

Antwort von Steffi528 am 27.01.2017, 6:28 Uhr

Individuell gebucht

Da bekomme ich aber nicht so eine günstige Unterkunft. Mietwagen sind im Paket auf La Palma günstiger, als wenn ich es so buche. Aber da ist halt nicht die Unterkunft ;-) 600 € für 3 Wochen ist für 4 Personen das Argument.

Es lohnen aber durch die Flüge nur lange Urlaube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Wohnwagen

Antwort von schnuffel35 am 27.01.2017, 8:04 Uhr

Wir zahlen ca.1900 komplett (Benzin,Maut,usw) für zwei Wochen Strand in Italien.
Auch wir gehen Essen, Grillen und Kochen mal.
Wir lieben es so Urlaub zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Gold-Locke am 27.01.2017, 8:57 Uhr

Naja, ich hatte ja gefragt, wie die Leute, die nur 1500 € bis 2000 € für einen Sommerurlaub ausgeben das machen. Und darauf hin hast du dann geantwortet und deinen La Palma-Urlaub als Beispiel aufgeführt. Klar seid ihr durch die Selbstversorgung deutlich günstiger als wir mit AI, aber zusammen werdet ihr bei 3 Wochen ja auch viel höher liegen, ich schätze mal:
1400 € Flüge
600 € Unterkunft (das ist wirklich super günstig !!!)Liebe Grüße, Gold-Locke
500 € Mietwagen
100 € Sprit
300 € Lebensmittel + Getränke
200 € Restaurants
plus zusätzliche Ausgaben für Ausflüge, Bootsfahrten, Eis, Eintritt, .....
Also vermutlich seid ihr auch weit über 3000 €, was ich allerdings für 3 Wochen immer noch günstig finde.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Steffi528 am 27.01.2017, 9:42 Uhr

Von den Ausflügen gibt es da nur das Boot, Delfine schauen, ansonsten sind die Kosten da überschaubar, weil das ja nun keine Touristenhochburg mit allen drum und dran ist. Eintrittspreise? Wofür? Für den Taxitransfer zur Zweitageswanderung haben wir 20 € bezahlt, Übernachtung ist da in den Bergen umsonst, das Observatorium ist mit Anmeldung, aber umsonst. Okay, Privatobservatorium kostet, 2 Stunden 50 €. Es ist ja auch eine Frage der Dauer, drei Wochen haben die wenigsten Leute so Zeit und wie ich oben geschrieben habe, kalkulieren wir 1000 € die Woche, egal, wie wir Urlaub machen.
Campingplätze auf dem Festland sind teurer als unsere Unterkunft, dafür aber halt keine Flüge. Durch das große Zelt hatten wir auch ohne Wohnwagen die gleichen Standkosten, nun haben wir mehr Konfort.
Selbst ohne Campen kannst Du auf Sardinien Fewos für 400 € die Woche in der Hauptsaison buchen, dazu dann die Fähre. Aber das geht schon, wenn man sich gut umschaut.

Wir haben schon immer günstig Urlaub gemacht, dafür auch ungewöhnliche Sachen. Selbst für das Hausboot auf der Müritz haben wir nur 1000 € in der Hauptsaison bezahlt, dazu die Nebenkosten, die sich aber auch im Rahmen halten, zweite Woche dann halt in einer kleinen Ferienwohnung, die 350 € die Woche incl. Endreinigung gekostet hat, so dass dann die 1000 € auch wieder hinkommen. Eine Woche Planwagen in Tschechien 1000 € dann noch die Verlängerungswoche im Tipi 250 €. Da kommt es dann auch mit dem Sprit wieder hin. Das passt also.

Wozu wir nicht neigen, sind diese riesigen Hotelanlagen. Ausflugskosten halten sich ebenfalls im Rahmen, weil wir ja so oder so uns die Sachen ansehen, die uns interessieren und ohne Reiseleitung unterwegs sind. Und unser Andenkenschoppen hält sich auch in Grenzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie ist das aber auch "schönrechnen";-)

Antwort von wesermami am 27.01.2017, 10:22 Uhr

Am Ende kommst du auf die gleiche Summe wie alle anderen...

50€ da..20€ hier usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie ist das aber auch "schönrechnen";-)

Antwort von Steffi528 am 27.01.2017, 10:50 Uhr

Also auf 5000 € kommen wir ganz sicher nicht, die 1000 € kommen da ganz gut hin pro Woche. Finde ich für uns und unsere Art von Urlaub machen auch okay.
Flüge mit Hotel für 4 Personen wollen wir uns auch gar nicht leisten, weil es so gar nicht unsers ist. Wobei, Malediven oder Bora Bora, das wären noch Ziele für mich, aber halt nicht mit den Kindern und das sind dann auch ganz andere Preisgruppen. Und logisch, da sind die Nebenkosten höher.

Und für die Familien mit kleinen Geldbeutel kann ich das hier noch empfehlen

https://www.urlaub-mit-der-familie.de/zuschuesse

Es gibt nämlich auch für Familien Zuschüsse (leider nicht in jedem Bundesland und auch nicht einheitlich, aber doch für die meisten), wenn es eben nicht so einfach ist mit dem Geld. Klar ohne Flug... Aber wenn ich denn so sehe, das Niedersachsen pro erwachsene Person 10 € und pro Kind 15 € bezuschusst pro Tag, dann wird das auch für Familien mit schmalen Gürtel eine Option (gerade für die, die dicke backen machen müssen bei den 4000 oder 5000 € für 14 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann nur jedem mit kl Kindern empfehlen: Fliegt ausserhalb der Ferien!!!

Antwort von wesermami am 27.01.2017, 11:08 Uhr

In den Ferien ist es mit grösseren Kindern fast unbezahlbar bzw dann mach ich lieber nur jedes zweite Jahr "grossen" Urlaub und gönn mir dann auch was richtiges:-)

An die Ostsee können wir immer, da meine Schwester dort eine Ferienwohnung direkt am Strand hat;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- was gebt ihr für euren SommerUrlaub aus???

Antwort von Blömsche am 27.01.2017, 16:38 Uhr

Das dachte ich mir auch...ich rechne mir gerade aus, was ich die letzten 6 Jahre alles gespart hab, weil wir nicht in Urlaub waren.
Ich denke, 1500 Euro wären meine Schmerzgrenze. Ich renoviere lieber unser Haus von dem Geld und mache es mir auf Balkon und im Garten schön.
Wenn ich so viel Geld übrig hätte, würde es mal ein schöner Ost-/Nordseeurlaub werden.
Es sei aber jedem gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.