Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 13.03.2021, 17:20 Uhr

Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

.... Schriftstellerin in New York in in einem schicken Loft und einem Haufen Dates..

Oder ich hätte eine Surfschule/Bootsverleih auf Hawaii...

Irgendwas nur nicht im Reihenhaus im tristen Deutschland.

Das dann alles später wenn die Kinder aus dem Haus sind.

 
32 Antworten:

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Jana04 am 13.03.2021, 17:25 Uhr

Archologin/Geologin irgendwo auf der Welt und wühle im uralten Gestein und Erde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Assen08 am 13.03.2021, 17:28 Uhr

Vollzeitstudentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von NeleTwins2003 am 13.03.2021, 17:50 Uhr

...irgendwas Kreatives und selbstständig (ja, Schriftstellerin in NewYork gefällt mir auch) z.B. Designerin, MakeUpArtist o.ä., würde entweder in einem Loft mit Dachterasse oder in einer Finca auf Ibiza leben, aber meinen Mann und unsere Fellnasen (3 Katzen) wären definitiv auch dabei oder ich wäre einfach sehr reich, hätte ein großes Anwesen und würde Waisenkindern und Tieren ein schönes Zuhause schenken

So, wie es jetzt ist, bin ich als Mama in einem Reihenhaus in Dtl aber auch glücklich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von luna8 am 13.03.2021, 17:58 Uhr

... bestimmt nicht so glücklich.

Ich wollte immer jung Mutter werden - war dann bei der Abschlussprüfung mit knapp 21 Jahren schon schwanger, nicht gewünscht und ich war auch erstmal geschockt.

Eine kleine Karriere ( in der Gastro) war nicht so abwegig ... ich wollte auf ein Schiff und danach in nem großen Münchner Haus anfangen.

Auf dem Oktoberfest zu arbeiten war auch eine Sache, die ich unbedingt machen wollte - hab ich geschafft, trotz Kind.

Aber heut bin ich auch ohne Karriere mehr als zufrieden mit meinem jetzigen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Lönneberger3 am 13.03.2021, 18:12 Uhr

Realistisch gesehen würde ich mich nun dazu aufringen ne Therapie zu machen stationär und danach mich umschulen zur Bürokauffrau weil Einzelhandelskauffrau mir leid ist. Hätte dann ne schöne größere Wohnung etc.

Unrealistisch, wäre ich wahrscheinlich doch ne Künstlerin geworden und ausgewandert nach Japan oder Italien, würde das Singleleben vorziehen und die Seele baumeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Nynaeve2019 am 13.03.2021, 18:12 Uhr

...nicht glücklich.


Ich habe mir noch nie darüber einen Kopf darüber gemacht, was ich wäre, wenn ich keine Mutter wäre.
Ich hätte mehr Geld, wahrscheinlich noch eine Mietwohnung zum Vermieten, Karriere auch größer.
Aber ich glaube nicht, das ich glücklich wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von mawi007 am 13.03.2021, 18:45 Uhr

wäre ich wohl richtung silicon valley.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von AliceBrownful am 13.03.2021, 18:47 Uhr

Ich habe meine Karriereplanung nicht auf die Kinder angepasst, langfristig ist der Plan, dass eher ich ne Leitungslaufbahn anstrebe und mein Mann Teilzeit arbeitet.
Aber ich wäre ausgeschlafener und mein Leben wäre wahrscheinlich etwas wilder..Und etwas leerer. Ich empfinde meine Kinder als immense Bereicherung, auch wenn sie mir oft meinen letzten Nerv rauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Detektiv007 am 13.03.2021, 18:53 Uhr

Ehrlich?

Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, was wäre ohne Kinder..

Das einzige, wovon ich immer träumte, das kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr umsetzen. Das wäre aber wohl auch ohne Kinder so gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von NICOSI am 13.03.2021, 19:03 Uhr

Hotelmanagerin irgendwo auf der Welt.
Wollte immer Kariere in der Hotellerie machen.
Hab auch Hotelfachfrau gelernt und dort meinen Mann 1 kennengelernt und dann kam Sohn 1 und Tochter.
Dann Scheidung, Ausbildung zur Erzieherin....irgendwann Mann 2 und jetzt mit 40 kommt Sohn 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von starlight.S am 13.03.2021, 19:10 Uhr

deutlich mehr gereist bisher und hätte mehr von der Welt gesehen.
Am Wohnen (abgesehen von der Einrichtung vielleicht) und Job wäre eher nix anders, abgesehen davon, dass ich wohl weiter in Vollzeit arbeiten würde.

Ich hoffe einfach darauf, dass wir gesund bleiben und sich an unsere finanziellen Situation nicht unerwartet etwas verschlechtert... dann werden wir ganz sicher mehr und exotischer reisen, wenn die Kids aus dem Haus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von malini am 13.03.2021, 19:12 Uhr

Ich hab mir da auch noch nie Gedanken darüber gemacht.

Ich bin glücklich, so wie es ist. Karriere hätte ich wohl auch mit Kindern nicht gemacht, Geld hat mich noch nie gereizt.

Mehrere Urlaube pro Jahr wäre wohl früher meine Antwort gewesen - aufgrund der Klimaveränderung würde ich da wohl aber auch ohne Kinder mittlerweile Abstriche machen.

Nein, ich bin zufrieden so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Mädl81 am 13.03.2021, 19:16 Uhr

Ich eine Frau, die gerne gereist wäre, weil ich dann das Geld dazu gehabt hätte. Einen anderen Mann (Voraussetzung für meinen Mann war, das ich Kinder will), und einfach gelebt hätte, mit wenig Sorgen und viel mehr Nerven.
Ehrlicherweise mit dem ganzen Homeschooling liegen die Nerven so blank... Hätte ich das damals gewusst, ich hätte wahrscheinlich keine Kids. Heißt nicht, das ich sie nicht liebe. Aber es ist seit einem Jahr kein richtiges Leben mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Summer80 am 13.03.2021, 19:17 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht? Ich muss mal doof fragen:

Ich habe mir meinen Job doch ausgesucht, lange bevor ich Kinder bekommen habe? Ich verstehe daher nicht, warum man ohne Kinder Künstlerin oder Schriftstellerin wäre, wenn man VOR den Kindern Bürokauffrau oder Verkäuferin gelernt hat?

An einem anderen Ort kann ich noch verstehen... aber meinen Beruf habe ich doch gewählt, studiert oder erlernt bevor Kinder da waren????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von CarmenMS am 13.03.2021, 19:25 Uhr

...weiterhin viel auf Reisen mit meinem Mann
...vermutlich reicher an Geld
...ausgeschlafener

Dafür
...gestresst von meinem Job
...traurig aufgrund unerfülltem Kinderwunsch
...einfach weniger zufrieden mit meinem Leben.

Ich will nicht tauschen!!! Und das obwohl es grad mit Kleinkind und ganz kleinem Baby (2 Monate alt) echt nicht ohne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Fleurdelys am 13.03.2021, 19:26 Uhr

Naja, bestimmt nicht alle. Und ich habe meinen Beruf auch nur gewählt, weil ich wusste, dass ich bald Kinder möchte. Sonst hätte ich was anderes gemacht, wahrscheinlich im Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Sille74 am 13.03.2021, 19:41 Uhr

- ausgeschlafener (auch wenn die Kinder nicht mehr so klein sind, der leichte Schlaf ist geblieben und zu uns ins Bett kommen beide noch oft und gern ...)

- viel mehr auf (Fern)Reisen

- häufiger aif langen Wanderungen oder bei Schnee zum Skilanglaufen

- vermutlich schlanker

- immer noch in einem Vollzeitjob, der kaum besser bezahlt war als mein jetziger 50%-Job (an einen Wechsel hätte ich wahrscheinlich nicht gedacht, weil ich mich in diesem Job sehr wohl gefühlt habe, ihn aber aifgrund bestimmer Umstände nach der Elternzeit vom Kleinen nicht weiter machen konnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Atombiene am 13.03.2021, 19:45 Uhr

Dann wäre ich jetzt im Senior Management einer Beratungsfirma, würde jede Menge Zaster verdienen, meine Wohnung nur von Fotos kennen, mein Mann hätte mich wohl verlassen, weil ich entweder auf Dienstreisen oder im Büro wäre, hätte keine Zeit für Freunde oder Familie... Okay, ich hätte immer noch Größe 34/36, aber ausgeschlafen wäre ich auch dann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss die Umfrage umbenennen...

Antwort von Muhkuh-87 am 13.03.2021, 19:52 Uhr

Öhm... Doch
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass wir ein Haus kaufen und Kinder bekommen, wäre ich in der Tat noch auf Lehramt studieren gegangen...
Und ich hätte mehr Sprachkurse belegt
Wobei... Eigentlich müsste ich die Umfrage ändern in "wenn ich meinen Mann nie kennengelernt hätte..." dann wäre ich nämlich ausgewandert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von StiflersMom am 13.03.2021, 20:20 Uhr

Wäre ich kreuzunglücklich und verbittert alleine mit Mann im großen Haus und hätte einen Hund. Würde im Burnout sein,weil der Job auf Intensiv zu hart in Vollzeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Ankaba am 13.03.2021, 20:24 Uhr

Ich hätte denselben Job, würde aber wahrscheinlich Vollzeit arbeiten (Kind kam erst nach Ausbildung, Studium etc.). Wahrscheinlich wären häufiger Feiern oder Treffen mit Freunden drin, Reisen, Essen gehen, Kinobesuche usw. (wobei das mit Corona ja sowieso mehr oder weniger flach fällt), etwas mehr Geld wäre da für unnützes Zeug. Ausgeschlafener wäre ich auch ...und wesentlich weniger glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Steffi-86 am 13.03.2021, 21:59 Uhr

Ich würde alles verkaufen und erstmal mit einem Camper auf Weltreise gehen .
Anschließend würde ich einen alten Resthof kaufen und einen Gnadenhof für Tiere gründen.

Aber jetzt lebe ich glücklich mit Mann, Kind, Katze und Pferd in Deutschland in einem Reihenendhaus. Und der Resthof kommt bestimmt in den nächsten 20 Jahren auch mit Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Madzie04 am 13.03.2021, 22:47 Uhr

Ich muss ergänzen. Wenn ich keine Mutter wäre und nicht mit meinem Mann verheiratet, wäre ich immer noch auf Korsika, würde mittlerweile fließend Französisch und Korsisch sprechen, meine eigenen Zitronen ernten und Touristen die Schönheit der Insel zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Luna Sophie am 13.03.2021, 23:29 Uhr

Kreative Weltenbummlerin.
Würde mit einem Hund in einem PKW, wohnen und leben.
Was ich zusätzlich brauche hier und dort durch Arbeit verdienen. Vielleicht auch durchs schreiben.

Ob ich damit "glücklicher" wäre?
Es wäre anders, freier, kreativer, aber trotz vieler Kontakte doch irgendwie auch einsamer.
Natürlich würde ich überall Menschen kennenlernen, ob darunter dann auch tiefere Freundschaften entstehen. Wer weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Korya am 14.03.2021, 0:42 Uhr

Bei mir wie bei Summer80. Für mich hat nie das eine das andere ausgeschlossen. Ich habe sie vpn Anfang an in alles involviert und schleppe sie überall hin mit. Reisen, Kunst, Sprachenlernen etc. - kann man doch alles auch MIT Kindern?
Naja, und arbeiten sowieso, um das nötige Kleingeld für alles zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von shore1980 am 14.03.2021, 0:56 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen.

Ich habe meinen Traumberuf, den ich auch schon vor den Kindern hatte, aber es würde was fehlen -nur wüsste ich das wahrscheinlich nicht. Was Kinder und das Leben mit ihnen so richtig ausmachen hab ich erst begriffen seit ich Mama bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Ma18Ma20 am 14.03.2021, 8:17 Uhr

Traurig und alleine, denn meine Kinder vervollständigen mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Ivdazo am 14.03.2021, 8:22 Uhr

...in Brasilien oder Indien als Entwicklungshelferin oder in einem Waisenhaus tätig.

Vielleicht mache ich das ja trotzdem in 15 Jahren oder so, wenn die Kinder selbständig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Reh77 am 14.03.2021, 10:38 Uhr

Wäre ich SOS-Kinderdorfmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Ruto am 14.03.2021, 11:39 Uhr

... die selbe Person.

Ich liebe mein Kind und ich möchte ihr die beste Mutter sein. Aber ich wäre trotzdem noch die selbe, nur anders.

Aus dem Partyalter bin ich sowieso raus, gelegentlich auf Konzerte werde ich dennoch können (mit Babysitter oder Papa). Meine Hobbys mache ich immer noch, wenn auch nicht mehr zu gleichen Anteilen wie vorher.

Nur beruflich habe ich vorerst zurückgesteckt. Ich hätte eine Leitungsposition haben können und würde weiter Vollzeit arbeiten.
Mir ist meine Tochter und Zeit mit ihr zu verbringen aber wichtiger. Wenn die Zeit reif ist, kann ich immer noch versuchen, an eine Leitung zu kommen. Oder aber den Umbruch Mutterschaft langfristig als Chance zu sehen, mich am Ende sogar umzuorientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss die Umfrage umbenennen...

Antwort von Korya am 14.03.2021, 13:10 Uhr

Tu's doch und nimm ihn mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wenn ich keine Mutter wäre, wäre ich...

Antwort von Skylights110 am 15.03.2021, 8:11 Uhr

In der Bundeswehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.