Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 08.07.2012, 14:07 Uhr

Umfrage:Plastik oder Holzsandkasten

Hallo

wir wollen einen sandkasten kaufen.
entweder von big in 150x155 etwa
oder einen holz in 190x140

vorteile hat eigentlich nur kunststoff
wittert nicht
kaum pflege
keine scharfen Kanten
schnell auf-abgebaut
kein schimmel

holz
splittert
verwittert
reisst
viel pflege

ABER ich mag plastikspielzeug eigentlich nicht :-((

was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Umfrage:Plastik oder Holzsandkasten

Antwort von skr am 08.07.2012, 14:09 Uhr

wir haben einen big mit folie drin, der ist super.
wir decken den abends mit einer zweiten folie ab. im winter war auch kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Plastik oder Holzsandkasten

Antwort von Littlecreek am 08.07.2012, 14:11 Uhr

Wir haben uns vor 12 Jahren für Nr. 3 und 4 den von Big gekauft. Der steht seit dem in unserem Garten und wird im Winter mit einer Plane abgedeckt. Er ist etwas blasser als damals aber unser Jüngster wird ihn ab nächstes Jahr auch noch nutzen können.
Mein Bruder hat inzwischen den dritten aus Holz, weil die anderen vergammelt sind.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Plastik oder Holzsandkasten

Antwort von nilo1988 am 08.07.2012, 14:48 Uhr

Nur Vorteile bei Kunststoff? Sehe ich anders. Die Farben blassen aus und es ist von der Stabilität nicht zu vergleichen mit einem Holzsandkasten (lass mal einen Erwachsenen ausversehen auf die Kanten treten...)

Holz splittert und reist nicht, wenn es vorher ordentlich behandelt wurde und verwittert auch nicht so, wenn Holz für den Außenbereich geeignet ist. Natürlich braucht Holz pflege, pflegt man es aber gut hat man auch lange Freude dran. (Ich würde z.B. keinen Lack für das Holz nehmen, sondern immer eine Lasur, die für Kinderspielzeug und Außenbereich geeignet ist. Und ist es vorher mehrmals ordentlich Grundlasiert worden, erspart es einem schon viel Ärger.)


Wir haben bei Oma & Opa die Muschel von BiG stehen, bei den anderen einen Sandkasten aus Beton und nur oben mit Holz verkleidet und wir haben einen unterhalb des Spielturmes, der aus Holz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Plastik oder Holzsandkasten

Antwort von Inpale am 08.07.2012, 15:41 Uhr

wir haben jetzt von big einen sandkasten gekauft. super stabil, sehr schnell aufgebaut. und auch erwachsene können sehr gut auf dem rand sitzen und mitspielen. denn er ist von der verarbeitung super. wir decken ihn dann mit der dazugehörigen plane ab. ich kann ihn nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.