Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 12.06.2014, 16:18 Uhr

Umfrage

Konnten eure Kinder schwimmen als sie in die Schule gekommen sind?
Hier gibt es ab 2te Klasse dann Schwimmunterricht.
Mein Tochter liebt Wasser aber schwimmen kann sie noch nicht , wir versuchen immer zu üben aber es geht nicht.

 
19 Antworten:

nein

Antwort von mf4 am 12.06.2014, 16:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pelle am 12.06.2014, 16:23 Uhr

ja..den Sommer vor dem Schulanfang hat sie Seepferdchen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von binesonnenschein am 12.06.2014, 16:23 Uhr

Seepferdchen mit knapp 4, Bronze mit 5, Silber mit knapp unter 6, kurz vor der Schule.

Und ich war froh weil der Schulschwimmkurs sowas von überlaufen war, dass nur 14-tägig für 45 min. geschwommen wird. Das bringt doch gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 12.06.2014, 16:33 Uhr

Nein, als der Große in die Schule kam konnte er noch nicht schwimmen. Aber er hat sein Seepferdchen gemacht bevor er in die 2. Klasse kam und Schwimmunterricht hatte.

Der Kleine kommt dieses Jahr in die Schule, und kann noch nicht schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 12.06.2014, 16:36 Uhr

Meine grosse Tochter konnte mit 4 1/2 schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von xIntirax am 12.06.2014, 16:40 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kattta am 12.06.2014, 16:40 Uhr

ich habe meinen ungefähr zu dieser zeit das schwimmen selbst beigebracht.. schwimmen wie die fische, haben i zwischen auch seepferdchen. fanden beide kurse doof und miteinnd hats ganz gutgeklappt. warum will sie nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tweety2014 am 12.06.2014, 16:42 Uhr

Sie will schon klappt aber nicht.
lernen sie es dann in der schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 12.06.2014, 16:44 Uhr

Hier war eingeteilt in Schwimmer, Nichtschwimmer und Anfänger. Alle lernten es nicht. 1h in der Woche reicht da eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 12.06.2014, 16:44 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fredda am 12.06.2014, 16:46 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns

Antwort von Pelle am 12.06.2014, 16:47 Uhr

gibt es den Schwimmunterricht nicht..wir haben keine Halle..nur den See..aber Eisbaden will hier kaum jemand :-) das Einzige,was es hie rgibt in der Grundschule im Sommer eine Woche ,wo die Kids den ganzen Tag am See sind in der Schulzeit und dann Schwimmabzeichen machen bzw Seepferdchen,wer es noch nicht hat..aber viele Kinder somit kaum Zeit

Gib Ihr Zeit,andere Kinder sind kein Maßstab..der eine fährt mit 3 Fahrrad,der andere mit 7..so ist es beim schwimmen und allen anderen Dingen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 12.06.2014, 16:50 Uhr

Die Große nicht, die Kleine ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, da wir am Bodensee leben

Antwort von Mamamia68 am 12.06.2014, 16:54 Uhr

Hat sie den Kurs mit 5 Jahren gemacht. Hier gibt es erst ab der 4. Klasse Schwimmunterricht in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von KeRs78 am 12.06.2014, 16:56 Uhr

Er kommt dieses Jahr zu Schule und kann schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tingel am 12.06.2014, 17:14 Uhr

Ja, Schwimmkurs wird hier in den Kindergärten im Vorschuljahr angeboten und es nehmen eigentlich auch alle in Anspruch. Ist günstiger, als das Kind privat anzumelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von roxithro am 12.06.2014, 17:16 Uhr

Ja.
In der Grundschule war in der dritten Klasse Schwimmunterricht. Dort haben es schließlich auch die Letzten gelernt. Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt, je nach Können. Es endete am Ende der dritten Klasse mit dem silbernen Schwimmabzeichen ( wer wollte ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 12.06.2014, 17:38 Uhr

Ja, konnten sie und nein, hier gibt es in der Grundschulzeit KEINEN Schwimmunterricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von goldstar1 am 13.06.2014, 11:47 Uhr

Ja, konnte er. Hat mit 6 Jahren einen Schwimmkurs besucht und das Seepferdchen gemacht. Mir war es sehr wichtig, dass er keine Angst bekommt, dass ihm das Schwimmen sanft von Profis beigebracht wird.
Ich hatte mit 7 ein traumatisches Erlebnis in einer brutalen Schwimmschule, welches bei mir richtige psychologische Konsequenzen hatte: ich habe heute noch Angst vor Wasser, schwimme nur mit Schwimmhilfe im Meer und nur wo ich Boden unter Füßen habe. Im Pool schwimme ich nicht, da ich mich schäme eine Schwimmhilfe zu benutzen.Tja, keiner konnte was daran ändern.
In der 4 Klasse gibt es auch Schwimmunterricht, aber in der Klasse können alle schon schwimmen.
Gott sei Dank ist mein Kind eine richtige Wasserratte , taucht, schwimmt. Ich bin total erleichtert, dass er nicht so geworden ist, wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.